Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hutner, 2885m, Lasörlinggruppe / Venedigergruppe (3187)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (3187)

Also-
    östlich Tögischer Bach, Laßörling - falsch
    sämliche HQS - Werte - falsch
    von der N.Reichb. Hütte aus unternommen - leider auch falsch

Aber nur Mut - ihr kommt der Sache schon näher
    LG

off Top @schnuppi:
    Da krieg ich ja echt Gewissensbisse und muß sofort nachsehen, ob ich nicht doch was von deinen Bildern brauche...
    Auf jeden Fall herzlichen Dank für deine Mühe!

Kommentar

im Einzugsbereich einer Alm, die nach einem Weiler im Tal benannt ist ?
      www.kfc-online.de

Kommentar

Wenn ich das richtig überblicke kommen nur noch zwei Berge in Betracht, so lange der Rateberg mit Namen und Höhe in der amap angegeben ist. Der eine erinnert an ein Abwehrgerät, der andere an eine Kopfbedeckung. Ich tippe auf letzteren.
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Nun - placeboi - dann tippst du richtig!

Und das mit der Alm stimmt natürlich auch...
          Zur Belohnung für richtiges Erraten gibt´s demnächst einen Bericht...
          LG

Kommentar

Müsste dann also zwischen Daberlenke und Lasörling liegen. Aber nicht im Bereich der Neuen Reichenberger Hütte, aber auch nicht Bergerseehütte. Über 2700 und unter 3000 Meter.

Hm, und ich dachte immer, daß ich die Ecke da kenne. Aber ich finde da nix passendes, weder auf Bergfex noch in meinen Karten, was nicht bisher ausgeschlossen wurde. Kopfbedeckungen und Weiler helfen mir auch nicht weiter.

Interessant aber, daß es unterhalb von Hinterbichl Blusen gibt. Wusste ich auch noch nicht ...

Mal sehen, ob ich jetzt ruhig schlafen kann

Offtopic: Das machmer dann per PN.
            I´m confused.
            No wait !
            Maybe i´m not ?

Kommentar

Servus tauernfuchs,

HQS=23 und 6 Buchstaben?

Liebe Grüße
              Fuzzy

Kommentar

Zitat von Schnuppi Beitrag anzeigen
                Hm, und ich dachte immer, daß ich die Ecke da kenne. Aber ich finde da nix passendes, weder auf Bergfex noch in meinen Karten, was nicht bisher ausgeschlossen wurde. Kopfbedeckungen und Weiler helfen mir auch nicht weiter.
                Nicht aufgeben, mit Hilfe der amap sollte es nicht mehr allzu schwierig sein. Ich habe die Gegend noch nicht einmal aus der Ferne gesehen und dennoch den Rateberg gefunden.
                "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

Kommentar

Auch wenn es für mich dann wohl nur noch für Blech reicht, schließe ich mich der Vermutung von Fuzzy an, HQS=23 und sechs Buchstaben, und gelegen im südlichen Panargenkamm. Wenn man den Hochgall besteigen will, müsste man beim Hüttenzugang diesen Gipfel längere Zeit direkt im Rücken haben, oder?

Gruß,
                  Andreas

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                    Nicht aufgeben, mit Hilfe der amap sollte es nicht mehr allzu schwierig sein. Ich habe die Gegend noch nicht einmal aus der Ferne gesehen und dennoch den Rateberg gefunden.
                    Hehe danke für die aufmunternden Worte. Ich glaub jetzt hab ichs. Apollons Hinweis mit dem Parnagenkamm - den ich rein gar nicht in Betracht gezogen habe - wars dann.

Naja 4. Platz ist immer noch Top10

PS: AMAP habe ich nicht, und wenn ich amap.at benutze muss ich immer ewig warten, bis sich ein neues Bild aufgebaut hat. Da geh ich lieber auf bergfex.at.
                    Zuletzt geändert von Schnuppi; 06.10.2009, 09:11.
                    I´m confused.
                    No wait !
                    Maybe i´m not ?

Kommentar

Da jetzt vier Leute Bescheid wissen, löse ich auf und freue mich auf den Bericht.

Hutner 2885m, Venedigergruppe

Kommentar

Danke allen fürs Mitraten!
                        Der Bericht über meine Überschreitung Hutner-Alplesspitze folgt bald.
                        LG

Kommentar

Lädt...