Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Koroška Rinka (Križ), 2433m, Steiner Alpen (3376)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (3376)

Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
    servus karin,

da könnte der rateberg eventuell dabei sein.

lg,

peter

Was mach ich jetzt? Ich beginne mit der niedrigsten Buchstabenzahl (s. PN, meine 3 Kandidaten).

Gruß, Karin
    Gruß, Karin

Kommentar

Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen
      Ich glaube, es gibt 14 Gipfel die höher als 2250m sind. Skuta ist es nicht, bleiben noch 13, einige andere halte ich auch für recht unwahrscheinlich, so vermute ich den Rateberg unter folgenden Bergen:
      - Grintovec, 2558m
      - Jezerska Kočna, 2540m
      - Kranjska Rinka, 2453m
      - Koroška Rinka, 2433m
      - Kokrska Kočna, 2520m
      - Dolgi hrbet, 2473m
      - Štruca, 2457m
      Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
      gut eingegrenzt!

grintovec und jezerska kocna vermutet karin ebenso wie du.

ich glaube allerdings, dass sechs der sieben berge nicht wirklich in frage kommen, wenn ihr alle hinweise auswertet.
      Z.B. wenn man davon ausgeht, dass dein Foto in #17 relativ nahe am Standort des Ratefotos liegt.

Ich tippe daher auf die Kärntnerin.
      snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Servus Peter,

nach snowkid suche ich mir aus der Auswahl jenen mit 2 gleichen Ziffern am Schluss heraus.

Liebe Grüße
        Fuzzy

Kommentar

liebe alle,

es wäre nett, wenn auch rajiv und karin (hochgall) noch tippen könnten, die sich gestern abend bei diesem rateberg sehr engagiert haben.

interessieren würde mich auch der standort, habt ihr dazu eine vermutung?

lg,

p.b.

Kommentar

Ich bin mir ganz und gar nicht sicher, aber meine Vermutung geht auch zur Kärntner Rinka/Koroška Rinka (2433m).

Folgende Bilder könnten passen:
            http://en.hribi.net/slika.asp?gora=497
            http://en.hribi.net/slika.asp?gora=500
            http://en.hribi.net/slika.asp?gora=524
            Bilder sind von hribi.net, habe aber keinen Fotografen gefunden.

Rajiv
            Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
            dann wollt ich jubeln laut,
            mir ist es nicht ums Elfenbein,
            nur um die dicke Haut.

Kommentar

liebe alle,

auch ich gehe davon aus, dass der rateberg die koroska rinka (kriz) ist.

meine gratulation geht an snowkid joe, rajiv und fuzzy! und karin hat auch fast richtig getippt. vielen dank fürs mitraten!

der standort war ca. 200m westlich vom sanntaler sattel. dort in der nähe sollte auch der beginn des klettersteigs zum vellacher turm sein, wenn ich nicht irre.

der berg wird zumeist mit 2433m angegeben, laut amap allerdings nur 2429m.

alle weiter entfernten berge waren bei den schlechten sichtverhältnissen nicht sichtbar.

das zweite foto wurde beim sanntaler sattel aufgenommen. das war auch der endpunkt meiner wanderung, die mich aus dem kotschnatal über die offnerhütte in den südlichsten winkel österreichs führte.

interessant ist auch, dass dieser talschluss zu den steiner alpen und damit zu den südalpen gehört. es ist nicht sehr bekannt, dass ein kleines eckerl der südalpen bis nach österreich hineinreicht.

lg,

p.b.

Kommentar

Lädt...