Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zinizachspitze, 2754m, Venedigergruppe (3495)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Zinizachspitze, 2754m, Venedigergruppe (3495)

Eigentlich wollte ich ja nach der Auflösung noch zu Tauernfuchs' Tourenbericht verlinken, aber da er ist mir wohl zuvorgekommen.
    Hier noch die Auflösung des Standorts bzw. der im Bild teilweise zu sehenden Hütte: Es handelt sich hierbei um die Firschnitzalm, 2024 m, im Firschnitztal, die nicht in allen Karten verzeichnet ist (in AMap nur Höhenkote).
    Hier ist auch noch das gesamte Bild zu sehen mit dem Grat bis zur Mittereggspitze, von Südosten gesehen.
    Zinizach.jpg
    Die Namen Zinizachspitze und Pegömlspitze stammen sicherlich, wie viele andere Virgentaler Flurnamen, aus dem Alpenslawischen, aber leider weiß ichn nicht, was sie bedeuten!

Gruß,
    Andreas

Kommentar

oh scheibenkleister, ich sollte mich doch nicht mit Zahlenakrobatik einlassen oder zumindest darauf achten was ich zusammenschreibe

das wäre eigentlich auch mein Tipp gewesen

naja nächster Berg, nächstes Glück

lg
      Gerda
      Laß dir Zeit...
      Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören.
      Will man die Sonne erreichen,
      reicht es nicht aus,
      impulsiv in die Höhe zu springen...
      Sir Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Apollon74 Beitrag anzeigen
        Eigentlich wollte ich ja nach der Auflösung noch zu Tauernfuchs' Tourenbericht verlinken, aber da er ist mir wohl zuvorgekommen.

Hier ist auch noch das gesamte Bild zu sehen mit dem Grat bis zur Mittereggspitze, von Südosten gesehen.
        Gruß,
        Andreas
        Warst du zufällig noch ein Stück weiter oben, Richtung Firschnitzscharte und hättest du (oder sonst wer) von einem solchen, höheren Standort Gratübersichtsbilder von Zinizachspitze bis Mittergeggspitze?
        Schnuppi hat mir tolle Bilder von der Westseite geschickt, von der Ostseite hab ich aber leider noch keine...
        Danke im Vorraus!
        LG

Kommentar

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
          Warst du zufällig noch ein Stück weiter oben, Richtung Firschnitzscharte und hättest du (oder sonst wer) von einem solchen, höheren Standort Gratübersichtsbilder von Zinizachspitze bis Mittergeggspitze?
          Schnuppi hat mir tolle Bilder von der Westseite geschickt, von der Ostseite hab ich aber leider noch keine...
          Danke im Vorraus!
          LG
          Recht viel weiter in Richtung Firschnitzscharte bin ich leider nicht gegangen, nur noch ein paar Meter oberhalb der Alm (die Scharte ist aber noch ein potentielles Tourenziel ür diesen Sommer) . Im wesentlichen unterschiedet sich diese Ansicht nicht von der bei der Alm, aber vielleicht hilfts Dir ja doch weiter!
          Grat.jpg

Gruß,
          Andreas

Kommentar

Lädt...