Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großer Peilstein, 1061m, Ostrong (3549)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (3549)

Zitat von AndiG Beitrag anzeigen
    ...außerdem denke ich, dass Fuzzy den schon erkannt hat und damit eigentlich Gold hat - wenn man nur den Namen ohne vorausgehenden Zusatz nimmt, stimmt nämlich seine Rechnung
    Das hab ich natürlich auch überprüft, es stimmt aber trotzdem nicht:
    Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
    ist die HQS zufällig um 1 größer als die Buchstabenzahl?
    Die Buchstabenanzahl ist ja größer als die HQS und nicht umgekehrt.
    (Es könnte nur sein, dass Fuzzy das in der Eile verbuxelt hat )

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
      Die Buchstabenanzahl ist ja größer als die HQS und nicht umgekehrt.
      (Es könnte nur sein, dass Fuzzy das in der Eile verbuxelt hat )
      Hast auch wieder recht - ich habs jedenfalls genaus missverstanden oder "verbuxelt"

Als Fotostandort vermute ich mal die Gegend von Ottenschlag - vielleicht Kirchschlag

Kommentar

Wenn's bei Fuzzy nur eine Verwechslung war und er eh den richtigen Berg gemeint hat, gebührt ihm natürlich Gold.

Zu deiner Standort-Vermutung sag ich jetzt noch nichts, ich warte erst ein wenig ab, ob weitere Vorschläge kommen.
        Zuletzt geändert von maxrax; 22.03.2010, 16:39. Grund: 3x "noch" in einem Satz ;-)

Kommentar

Servus Andi,

hier fehlt mir völlig der Durchblick, denn meine Posting passt überhaupt zu dem bestätigten von Wolfgang.

Liebe Grüße
          Fuzzy

Kommentar

Ist es ein Stein?

Kommentar

Zitat von murmeli Beitrag anzeigen
              Ist es ein Stein?
              Ja! Damit hast du das eine Osterei schon gefunden.

Kommentar

Ok, dann kann ich ja jetzt auflösen:

Großer Peilstein, 1061m, Ostrong (3549)

Kommentar

Servus Maxrax!

Zu spät hab ich da wahrscheinlich den richtigen Stein angepeilt!

Hast mich gemeint mit dem ortskundigen GT´ler. Dann könnte ich deinen Standort benennen. Obwohl ich dort nicht wirklich ortskundig bin. Des ist mir viel zu weit südlich!

Grüße,
                  Plessberger
                  Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
                    Hast mich gemeint mit dem ortskundigen GT´ler. Dann könnte ich deinen Standort benennen. Obwohl ich dort nicht wirklich ortskundig bin. Des ist mir viel zu weit südlich!
                    Genau, dich hab ich gemeint. Der Aufnahmestandort ist nämlich unweit des Örtchens Pleßberg bei Ottenschlag.
                    Von dort hat man eine wunderbare Aussicht, nicht nur zum Ostrong, sondern auch auf viele Gipfel der niederösterreichischen Alpen wie z.B. den Ötscher.

Ich bin dann aber draufgekommen, dass es in NÖ zwei Pleßbergs gibt, blöderweise beide im Waldviertel.
                    Und nachdem ich meine Ortstafel-Fotos mit deinem Avatarbild verglichen habe, dachte ich mir schon, dass du wahrscheinlich im anderen Pleßberg deine Wochenenden verbringst.

Pleßberg.jpg

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                      Genau, dich hab ich gemeint. Der Aufnahmestandort ist nämlich unweit des Örtchens Pleßberg bei Ottenschlag. .... dachte ich mir schon, dass du wahrscheinlich im anderen Pleßberg deine Wochenenden verbringst.
                      Da sollte ich mir doch die Gegend auch einmal genauer anschauen!
                      Es ist tatsächlich das andere Pleßberg welches ich regelmässig heimsuche!
                      Obwohl weiter nördlich, gibt es auch dort Plätzchen die einen Blick zum Schneeberg und Ötscher freigeben (anscheinend, selber war mir das Glück noch nicht vergönnt).

Des Foto mit dem Ortstaferl könntest bei uns auch irgendwo gemacht haben, solche Stallecken gibts da einige!

Grüße,
                      Pleßberger
                      Zuletzt geändert von waldrauschen; 22.03.2010, 21:46.
                      Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Lädt...