Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kleiner Peilstein, 1024m, Ostrong, Waldviertel (3696)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner Peilstein, 1024m, Ostrong, Waldviertel (3696)

    Wie kann dieser Berg heißen.


    helmut55
    Lg. helmut55

  • #2
    AW: Rateberg (3696)

    Oberösterreich?
    Einstellige Hqs?
    "And the People bowed and prayed
    to the neon god they made."


    Simon&Garfunkel "The sound of silence"

    Kommentar


    • #3
      AW: Rateberg (3696)

      Zitat von Gratwanderer Beitrag anzeigen
      Oberösterreich?
      Einstellige Hqs?
      Einstellige HQS stimmt,
      aber nicht in OÖ.

      helmut55
      Lg. helmut55

      Kommentar


      • #4
        AW: Rateberg (3696)

        Niederösterreich ist meine nächste Vermutung.
        "And the People bowed and prayed
        to the neon god they made."


        Simon&Garfunkel "The sound of silence"

        Kommentar


        • #5
          AW: Rateberg (3696)

          Zitat von Gratwanderer Beitrag anzeigen
          Niederösterreich ist meine nächste Vermutung.
          Paßt!

          helmut55
          Lg. helmut55

          Kommentar


          • #6
            AW: Rateberg (3696)

            Das sich hier keiner rantraut, wo doch einige Forumsteilnehmer schon oben waren?

            helmut55
            Lg. helmut55

            Kommentar


            • #7
              AW: Rateberg (3696)

              Kann gut sein, daß ich dort nur den Ostgrat kenne.

              ++m

              Kommentar


              • #8
                AW: Rateberg (3696)

                Zitat von mattgarth Beitrag anzeigen
                Kann gut sein, daß ich dort nur den Ostgrat kenne.

                ++m
                Vermutlich denkst du an einen anderen.

                helmut55
                Lg. helmut55

                Kommentar


                • #9
                  AW: Rateberg (3696)

                  Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
                  Vermutlich denkst du an einen anderen.
                  Möglicherweise an den Gaisstein, der mir kurz auch in den Sinn gekommen ist.
                  Aber da würden weder die einstellige Höhenquersumme noch - bei genauerem Hinsehen - das Foto dazu passen.

                  Die kleine Höhenquersumme spricht m.E. eher für eine vierstellige Höhenangabe.
                  Stimmt diese Schlussfolgerung?
                  Lg, Wolfgang


                  Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                  der sowohl für den Einzelnen
                  wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                  (David Steindl-Rast)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Rateberg (3696)

                    Servus Helmut!

                    Ist das eventuell der dreifache Ei Berg. Der Große hat ein Ei weniger und HQS 8!

                    Grüße,
                    Plessberger
                    Alle meine Beiträge im Tourenforum

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Rateberg (3696)

                      Servus Helmut,

                      wenn das
                      Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
                      Ist das eventuell der dreifache Ei Berg. Der Große hat ein Ei weniger und HQS 8!
                      stimmt, wäre der Talort im Nordosten 1.85km entfernt und hätte HQS=13.

                      Liebe Grüße
                      Fuzzy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Rateberg (3696)

                        Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
                        Möglicherweise an den Gaisstein, der mir kurz auch in den Sinn gekommen ist.
                        Aber da würden weder die einstellige Höhenquersumme noch - bei genauerem Hinsehen - das Foto dazu passen.

                        Die kleine Höhenquersumme spricht m.E. eher für eine vierstellige Höhenangabe.
                        Stimmt diese Schlussfolgerung?
                        Stimmt.

                        Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
                        Servus Helmut!

                        Ist das eventuell der dreifache Ei Berg. Der Große hat ein Ei weniger und HQS 8!

                        Grüße,
                        Plessberger
                        Gratuliere du hast den dreifach Eiberg gefunden, somit GOLDan dich.

                        Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
                        Servus Helmut,

                        wenn das stimmt, wäre der Talort im Nordosten 1.85km entfernt und hätte HQS=13.

                        Liebe Grüße
                        Fuzzy
                        Und SILBER an Fuzzy.

                        helmut55
                        Lg. helmut55

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Rateberg (3696)

                          Will noch jemand Bronze?

                          helmut55
                          Lg. helmut55

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Rateberg (3696)

                            Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
                            Das sich hier keiner rantraut, wo doch einige Forumsteilnehmer schon oben waren?
                            Bei solchen oder ähnlichen Sätzen in einem Quiz lautet der erste Gedanke stets: Gilt ja hoffentlich nicht mir!
                            In diesem Fall leider wieder einmal ein vergeblicher Wunsch!
                            Wenigstens kann ich mir zu Gute halten, dass wir den Gipfel damals nicht aus dieser Perspektive sehen konnten.

                            Ohne Höhenangabe in der AMap,
                            aber die genaue Höhe findet sich u.a. bereits in mehreren threads im Forum.
                            Demnach überragt der Rateberg den von Fuzzy genannten Talort um 498 Meter.
                            Lg, Wolfgang


                            Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                            der sowohl für den Einzelnen
                            wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                            (David Steindl-Rast)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Rateberg (3696)

                              Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
                              Bei solchen oder ähnlichen Sätzen in einem Quiz lautet der erste Gedanke stets: Gilt ja hoffentlich nicht mir!
                              In diesem Fall leider wieder einmal ein vergeblicher Wunsch!
                              Wenigstens kann ich mir zu Gute halten, dass wir den Gipfel damals nicht aus dieser Perspektive sehen konnten.

                              Ohne Höhenangabe in der AMap,
                              aber die genaue Höhe findet sich u.a. bereits in mehreren threads im Forum.
                              Demnach überragt der Rateberg den von Fuzzy genannten Talort um 498 Meter.
                              Diese Zeilen bringen die verdiente Bronzemedaillie.
                              Vielleicht möchtest du auch gleich lösen?

                              helmut55
                              Lg. helmut55

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X