Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ailama, 4547m, Kaukasus (3787)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (3787)

Servus Rajiv,

meine Höhe in ft enthält 3 ungerade Ziffern, aber das gefundene Bild sieht Deinem recht ähnlich.

(HQS=20 in m)

Liebe Grüße
    Fuzzy

Kommentar

Aha, jetzt weiß ich wohl, welche Zahlen du hast.
      Für die Fuß- und Meterzahlen des englischen Wikipedia-Artikels stimmt das nämlich (Summe aus den beiden letzten Ziffern ergeben die Ziffer in der Mitte, gilt für den Fuß-Wert).
      Also damit dürfte GOLD klar vergeben sein.

Wobei ich eher zu den 22m weniger tendiere, dann komme ich aber bei der Fußangabe (die dann 72 Fuß niedriger ist) auf nur gerade Zahlen für die Ziffern 2 bis 5.

Rajiv
      Zuletzt geändert von Rajiv; 23.08.2010, 21:49.
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

Kommentar

Hab ihn gefunden. Vom Namen her würde man ihn eher in Südamerika erwarten.
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Gratulation zu Silber!

Die Tierchen (oder zumindest so ähnliche, kenne mich da nicht aus) stiefeln aber durchaus in freier Wildbahn auch in manch näherer Gegend herum: http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=40865

Rajiv
          nur um die dicke Haut.

Kommentar

Mit den Hinweis auf die drei gleichen Vokale dürfte ich ihn auch haben - ein Eintrag hätte in Metern dann die HQS 16. (Quelle wikipedia) Liebe Grüße

Kommentar

Ich glaube, damit ist Bronze auch vergeben. Die HQS 16-Meterangabe halte ich für zutreffender als die HQS 20.

Wikipedia ist für diesen Berg eine zwiespältige Quelle. Der englischsprachige Artikel zum Berg nennt eine Meter-Höhe mit HQS 20 und der englischsprachige Artikel zum Großen Kaukasus nennt für den gleichen Berg eine Meter-Höhe mit HQS 16. Im deutschsprachigen Wikipedia spielt der Rateberg überhaupt keine Rolle, zumindest habe ich rein gar nichts gefunden; gleiches gilt für das russische Wikipedia und fürs französische Wikipedia (und für viele andere Sprachen wie Spanisch, Ungarisch, Rumänisch oder Kroatisch), im italien. Wiki. wird der Rateberg lediglich am Rande erwähnt (mit der HQS 16-Angabe).

Falls noch jemand miträtseln will, dann möge er das Rätsel lösen.

Rajiv
              nur um die dicke Haut.

Kommentar

Servus Ihr Lieben,

da in den letzten vier Tage niemand mehr miträtseln wollte, bin ich nicht zu faul, mich um die Auflösung des

Ailama, 4547m, Kaukasus (3787)

anzunehmen, zumal ich eben einen neuen Rateberg eingestellt habe. Einen Berg, dessen Name sich aus zwei Tieren zusammensetzt, haben wir nicht gerade alle Tage im Quiz.

Liebe Grüße
                Fuzzy

Kommentar

Lädt...