Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Krautgartenkogel, 1988m, Hochschwab (4043)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Krautgartenkogel, 1988m, Hochschwab (4043)

Servus fuzzy,

da haben sich unsere Postings gestern Abend genau überkreuzt.
    Natürlich hast du recht: Rateberg war damals die Hochweichsel, aber auch der Krautgartenkogel war erst vor kurzer Zeit aus ganz anderer Perspektive vom Stuhleck aus zu sehen.

maxrax, danke für die Auflösung,
    und euch nochmals danke für die rege Beteiligung!

Das komplette Foto, das deutlich mehr der "Seelenlandschaft" im östlichen Hochschwab zeigt, stelle ich heute Abend noch dazu.
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

AW: Krautgartenkogel, 1988m, Hochschwab (4043)

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
      Das komplette Foto, das deutlich mehr der "Seelenlandschaft" im östlichen Hochschwab zeigt, stelle ich heute Abend noch dazu.
      Hier ist es - Ende Jänner 2008 bei dieser Schneeschuhwanderung am Gipfel der Wetterin gleich nordwestlich vom Niederalpl aufgenommen.
      23-AflenzerStaritzen.jpg
      Der Blick auf die ziemlichen nahen Aflenzer Staritzen im Südwesten ist von diesem Standort besonders schön. Über dem flachen Gelände der Graualm sind der Krautgartenkogel und gleich rechts von ihm der Sattel des "Steinernen Hüttls" und der Höllstein zu sehen. Rechts die unverkennbare Ostwand der Hochweichsel, dazwischen ein Durchblick zum Severinkogel (2038m) in den westlichen Aflenzer Staritzen. Hochschwab-Hauptgipfel und Ringkamp würden rechts außerhalb des Fotos folgen.
      Ich war (leider) noch nie bei Schneelage auf den Aflenzer Staritzen unterwegs, habe vom vergangenen Juni allerdings recht frische Eindrücke davon, dass die Charakterisierung als "Seelenlandschaft" auch zu dieser Jahreszeit absolut passt.
      Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 13.01.2011, 18:31.
      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

Kommentar

Lädt...