Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Piz Roseg, 3937m, Berninagruppe (4074)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (4074)

tja, bin auch wohl ein bißchen ein Esel gewesen, dass ich meinen ersten Tipp nicht von Anfang an verfolgt habt.....

der Gipfel wurde vor wenigen Tagen an anderer Stelle im Forum ausdrücklich genannt
    www.kfc-online.de

Kommentar

Wenn mich nicht alles täuscht, wäre der Gipfel für jeden, der in diesem Thread etwas geschrieben hat, ein Zehntelsekundenrätsel, wenn die Schauseite gezeigt werden würde. Im Norden gibt es ein gleichnamiges Tal.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
        tja, bin auch wohl ein bißchen ein Esel gewesen, dass ich meinen ersten Tipp nicht von Anfang an verfolgt habt.....

der Gipfel wurde vor wenigen Tagen an anderer Stelle im Forum ausdrücklich genannt
        Da war ich ein paar Sekunden zu langsam.
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

Kommentar

Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
          So ganz eindeutig klingt das zwar nicht, aber ich glaube Dir trotzdem und verleihe Silber
          Gruß, Mathias

Kommentar

Nach wiki hat der linke HQS 22 und der rechte HQS 25.
            Mit G*ogle sicher, schnell, billig, in Hausschuhen und ohne Schweiß zum Rateberg :)

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
              für jeden, der in diesem Thread etwas geschrieben hat, ein Zehntelsekundenrätsel, wenn die Schauseite gezeigt werden würde.
              Das hatte ich mir überlegt als Tipp mitzuteilen. Jedenfalls gibt's hier Bronze

Wer will und kann darf lösen, sonst müsste ich tatsächlich noch ein Bild von der "Schauseite" zeigen.
              Gruß, Mathias

Kommentar

Zitat von Gipfelquiz_Ruach Beitrag anzeigen
                Nach wiki hat der linke HQS 22 und der rechte HQS 25.
                Auch nach der SLK! - völlig richtig, aber die Medaillen sind im Zielsprint bereits vergeben.
                Gruß, Mathias

Kommentar

Zitat von Mathias Beitrag anzeigen
                  Wer will und kann darf lösen, sonst müsste ich tatsächlich noch ein Bild von der "Schauseite" zeigen.
                  Nicht dass ich nur eines Deiner tollen Fotos verschmähe, aber für's Auflösen ist es nicht nötig

Piz Roseg, 3937m, Berninagruppe

Kommentar

AW: Piz Roseg, 3937m, Berninagruppe (4074)

Ich kann ja trotzdem mal ein altes Bild loswerden

Piz Roseg im August 1989 vom Piz Morteratsch:
                    27a_gt.jpg

Links der Vorgipfel Roseg Pitschen (3868m), der auch auf dem Ratebild zu sehen ist. Das ist aufgenommen oberhalb der Marinellihütte auf der italienischen Seite der Berninagruppe. Von der Einstufung "Bündner Berg" haben sich vielleicht doch ein paar aufs Glatteis führen lassen...
                    Gruß, Mathias

Kommentar

AW: Piz Roseg, 3937m, Berninagruppe (4074)

So sah er letzten Juli aus.
                      PM.JPG

Immer etwas kritisch, eigene Bilder neben Mathias-Bilder zu stellen.

Kommentar

Lädt...