Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ehrichspitze, 3420m, Ötztaler Alpen (4085)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg 4085

Zitat von Traudl Beitrag anzeigen
    Danke Fuzzy, Du hast mir sehr geholfen
    Dann nenn ich den Kerl gleich beim Namen:

Ehrichspitze, 3420m, Ötztaler Alpen
    Das nenn ich sauber abgestaubt - Glückwunsch zu Bronze, Traudl!

Kommentar

AW: Rateberg 4085

Und da ich die Karin noch gar nicht so richtig gefeiert habe:

Ich hatte vergangenen Sommer das Vergnügen, 10 Wochen auf dem Brandenburger Haus zu arbeiten. In den wenigen freien Stunden wollte ich mich natürlich ein wenig bewegen, und da der 15minütige Anstieg zur Dahmannspitze bald auch etwas reizlos wurde, habe ich mich dann häufiger auf die Ehrichspitze verlegt. Und was soll ich sagen: obwohl nur wenige Meter höher als die Dahmannspitze, bietet der Gipfel eine noch deutlich umfassendere und beeindruckendere Rundschau; insbesondere Sonnenaufgänge sind hier ein Fest: wenn in der Ferne der Biancograt langsam an Farbe gewinnt, die Weißkugel aufleuchtet und schließlich die Sonne hinter der Wildspitze auftaucht... Der Preis ist natürlich eine etwas heikle Stirnlampen-Kletterei durch zum Teil üblen Bruch, zu Beginn der Saison - bei stabilem Frost - ist es noch erträglich, mit fortschreitender Jahreszeit und einhergehend selbst in dieser Höhe ja mittlerweile üblichen Plusgraden wird die Sache denn doch unschön. Dennoch waren diese Auszeiten für mich mit die schönsten Erlebnisse dieser Zeit, deshalb mag ich den Berg einfach.
      Die Gründe für die geringe Besucherfrequenz sind damit auch schon genannt: wer zum BH kommt hat i.d.R schon eine anstrengende Tour hinter - oder wahlweise eine vor sich; der abendliche Gang zur Dahmannspitze reicht da den allermeisten.
      Wenn ich euch aber ein wenig von meiner Begeisterung mitgeben kann: wenn ihr das nächste auf der Brandenburger seid und noch ein bisschen Kraft in euch habt: probiert es mit der Ehrichspitze, es lohnt sich!

Danke an alle Mitrater!

Liebe Grüße,
      moonlighthead

Kommentar

AW: Ehrichspitze, 3420m, Ötztaler Alpen (4085)

Die Ehrichspitze

e1 f.jpg

gehört wohl zu den unverdient selten besuchten Dreitausendern der Ötztaler Alpen.

s2 f.jpg

TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Lädt...