Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Altmann, 2435m, Appenzeller Alpen (4132)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (4132)

Ah, ich bin wohl auf dem Schlauch gestanden. Das ist doch - ohne dem Fotografen zu nahe treten zu wollen - die 08-15-Perspektive ... eben bis auf einen nicht ganz unwichtigen Punkt.
    Rateberg = HQS 15 nach Wikipedia !
    Grüße vom Graddler

Kommentar

Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen
      Oestlich der Gotthard-Autobahn?
      Eine Kantonsgrenze dürfte aber auch nicht so weit entfernt sein, könnte sogar auf dem Ratebild gewissermaßen zu sehen sein?

Rajiv
      Über den Rateberg läuft eine Kantonsgrenze. Der Rest ergibt sich aus den weiteren Antworten.

Zitat von rene6768 Beitrag anzeigen
      ..........dann sind das links nicht die Kreuzberge?
      Doch, aber

Zitat von Graddler Beitrag anzeigen
      Ah, ich bin wohl auf dem Schlauch gestanden. Das ist doch - ohne dem Fotografen zu nahe treten zu wollen - die 08-15-Perspektive ... eben bis auf einen nicht ganz unwichtigen Punkt.
      Rateberg = HQS 15 nach Wikipedia !
      der Säntis ist nicht zu sehen. HQS 15 ist ebenfalls richtig und Gold wert.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Nachdem ich mir das Bild schon einige Male betrachtet habe (die Gipfel kommen mir nämlich igendwie bekannt vor), tippe ich jetzt auf 7 Buchstaben, davon 1 Vokal doppelt, am Ende zwei gleiche Konsonanten
        Gruß, Karin

Kommentar

Zitat von hochgall Beitrag anzeigen
          Nachdem ich mir das Bild schon einige Male betrachtet habe (die Gipfel kommen mir nämlich igendwie bekannt vor), tippe ich jetzt auf 7 Buchstaben, davon 1 Vokal doppelt, am Ende zwei gleiche Konsonanten
          Nett, dass du den Bergnamen auf keinen Forumsuser bezogen hast. Allerdings soll sich der Name ohnehin von etwas ganz anderem ableiten.

Der nächste darf lösen.
          "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

Kommentar

Hättest du jemanden im Auge gehabt?
            Gruß, Karin

Kommentar

Zitat von hochgall Beitrag anzeigen
              Hättest du jemanden im Auge gehabt?
              Jetzt muss ich aufpassen, was ich schreibe. Aber ich hatte ohnehin niemand Speziellen im Auge.

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                Der nächste darf lösen.
                Die Gelegenheit, das in ungewohnten Revieren tun zu können, nütze ich gern - die bisher gegebenen Hinweise sind längst eindeutig.

Gefragt war der (nach dem Säntis) zweithöchste Gipfel des Alpsteins, der

Altmann, 2435m, Appenzeller Alpen.

(Die Höhe wird sowohl mit 2436m als auch 2435m angegeben; ich habe mich an MapPlus.ch gehalten.)
                Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                der sowohl für den Einzelnen
                wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                (David Steindl-Rast)

Kommentar

AW: Altmann, 2435m, Appenzeller Alpen (4132)

Hier noch einmal der ganze Sonnenuntergang. Der Aufnahmestandpunkt lag etwas unterhalb des Siplingerkopfs in den Allgäuer Alpen.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...