Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Matterhorn, 4478m , Walliser Alpen (16)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Matterhorn, 4478m , Walliser Alpen (16)

jetzt bin ich mal ganz gemein und nehm als bild eines, dass allen forumianern sehr bekannt ist
    die quelle des bildes brauche ich wohl nicht extra noch anzugeben
    gesucht ist die dunkle pyramide leicht rechts der bildmitte im vordergrund.
    gruss, vdniels
    ps: ich muss natürlich davon ausgehen, dass das bild keine fotomontage ist.
    Angehängte Dateien

AW: rateberg 16

Matterhorn

Kommentar

hehe diese antwort habe ich erwartet. ist aber leider falsch. schau dir mal dir markanten berge im hintergrund an. dadurch wirst du die lage des berges ganz einfach ausmachen können
      gruss, vdniels

Kommentar

könnte der Serles sein

Kommentar

du meinst doch nicht etwa DIE serles südlich von insbruck oder? serles ist aber auf jeden fall falsch.
          gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von vdniels
            gesucht ist die dunkle pyramide leicht rechts der bildmitte im vordergrund.
            Ama Dablam?

Kommentar

eigentlich dürfte ich darauf garnicht antworten. ama dablam ist aber falsch.
              gruss, vdniels

Kommentar

Also, der große Haufen Fels und Eis ist ja ziemlich sicher der Mont Blanc (wenn ich mich jetzt mal nicht lächerlich mach ).

Ich denke die schlanke Pyramide ist das Nordbild der Aguille du dru .

Steffe.
                Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

da hast du jetzt aber ganz schön die hosen runtergelassen. ich zweifle ja schon fast an euch. gerade die riesenkette im bildhintergrund ist doch eigentlich absolut eindeutig und auf keinen fall der mont blanc.
                  gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von vdniels
                    ps: ich muss natürlich davon ausgehen, dass das bild keine fotomontage ist.
                    soll das heissen du weisst selber nicht was da drauf ist?

ich frage mich ob das bild überhaupt der realität entspricht, schon alleine so eine fernsicht ist unrealistisch. beim genauen hinschauen gibt es 3 oder 4 abschnitte die durchaus unterschiedliche quellen sein könten...
                    servus, andré
                    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Oh, ich sollte besser lesen lernen. Da stand ja Blick "vom" und nich "auf" den mont blanc .
                      Angehängte Dateien
                      Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

ups, nein blödsinn, hab mich verschaut, tut mir leid.

Kommentar

Zitat von vdniels
                          eigentlich dürfte ich darauf garnicht antworten.
                          Wieso denn nicht?

ama dablam ist aber falsch.
                          Schon klar. Das da hinten sieht schon verdammt nach Monty Rosa aus, oder?

Kommentar

Zitat von a666
                            soll das heissen du weisst selber nicht was da drauf ist?

ich frage mich ob das bild überhaupt der realität entspricht, schon alleine so eine fernsicht ist unrealistisch. beim genauen hinschauen gibt es 3 oder 4 abschnitte die durchaus unterschiedliche quellen sein könten...
                            deswegen schreib ich das ja auch. ich helfe mal etwas stark nach. links im hintergrund ist der monte rosa zu sehen. hinter dem gesuchten berg spitzen rimpfischhorn und strahlhorn hervor. rechts davon allalinhorn und alphubel. ganz rechts im hintergrund sind täschhorn und dom zu sehen. wenn es eine fotomontage wäre und der gesuchte berg doch das matterhorn wäre, könnte man meinen, der berg vor dom und täschhorn ist von der shilouette her die dent blanche. nur würde ich dann zwischen ihr und dem matterhorn den dent herens vermissen oder? das bild schaut auf jeden fall von ost richtung west. da könnte dann auch einer kommen und sagen, dass bei dieser sichtweise das matterhorn den dent herens verdeckt
                            gruss, vdniels

Kommentar

also monte rosa ist eindeutig, aber die spitze errate ich trotzdem nicht. das matterhorn kann es aber nicht sein, hätte ich eigentlich immer gedacht, aber die form ist doch etwas anders. obwohl die lage schon stimmen müßte.
                              Zuletzt geändert von duffman; 02.06.2005, 15:26.

Kommentar

Lädt...