Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nanda Devi, 7816m, Indien-Himalaya (28)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nanda Devi, 7816m, Indien-Himalaya (28)

    Wie meine Freunde wissen, interessieren mich bei ausländischen Bergen eher die Anden und Neuseeland. Himalaya hat mich vom Bergsteigen her immer eher weniger interessiert, bis auf 2 Ausnahmen.
    Hier ist eine davon.
    Für den Hauptgipfel ist es derzeit sehr schwierig, ein Permit zu bekommen, offiziell ist er schon lange gesperrt. Er ist einer der höchsten des Landes, in dem er steht.
    So, genug Tips für den Anfang.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von blackpanther; 06.06.2005, 13:57.
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

  • #2
    AW: RatebergAusland

    der linke siegt dem eiger ähnlich
    das sind nicht zufällig everest und lhotse?
    gruss, vdniels

    Kommentar


    • #3
      AW: RatebergAusland

      Dem Hauptgipfel fehlt zwar nicht allzu viel auf 8000m, aber es ist doch "nur" ein 7000er.
      Außerdem - seit wann ist der Everest gesperrt ???
      [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

      Kommentar


      • #4
        AW: RatebergAusland

        Zitat von blackpanther
        Er ist einer der höchsten des Landes, in dem er steht.
        Ui, sieht so aus, als hätten wir ganz ähnliche Geschmäcker. Die Ecke vom ... äh ... Himalaya finde ich auch am schönsten. Steile Wände, grüne Matten, fast wie in den Alpen. Außer dass bei uns weniger Saddhus in der Landschaft herumhocken ...

        "Einer der höchsten" ist allerdings ein etwas gemeiner Tipp. Besser wäre vielleicht: Die Erstbesteigung war für die damalige Zeit ein Meilenstein. Sowohl was die erreichte Höhe, als auch die Schwierigkeit des Aufsteigs anging.

        Kommentar


        • #5
          AW: RatebergAusland

          Zitat von Hödlmoser
          Außer dass bei uns weniger Saddhus in der Landschaft herumhocken ...
          Ja, schade!

          Zitat von Hödlmoser
          "Einer der höchsten" ist allerdings ein etwas gemeiner Tipp. Besser wäre vielleicht: Die Erstbesteigung war für die damalige Zeit ein Meilenstein. Sowohl was die erreichte Höhe, als auch die Schwierigkeit des Aufsteigs anging.
          Stimmt. War für 14 Jahre der höchste von Menschen erstiegene Berg (bis zur Annapurnabesteigung).
          (Ich hör jetzt schon die Taschenrechner ticken...)
          Die letzte offizielle Besteigung war 1993 (soviel mir bekannt ist).
          LG, bp

          PS: Aber "einer der höchsten" stimmt schon, oder hab ich auf was vergessen ?
          [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

          Kommentar


          • #6
            AW: RatebergAusland

            Zitat von blackpanther
            Die letzte offizielle Besteigung war 1993 (soviel mir bekannt ist).
            Hmm, das muss da gewesen sein, wie die Inder das Plutonium der amerikanischen Horchstation wieder finden wollten, oder? In jeder Hinsicht also ein strahlender Berg.

            PS: Aber "einer der höchsten" stimmt schon, oder hab ich auf was vergessen ?
            Nein, war mein Fehler. Aber Sikkim gehört ja irgendwie auch gar nicht richtig dazu ... Immerhin ist es einer der sehr höchsten, der ganz, also rundumertum in dem betreffenden Land steht. Also quasi die Hochwildstelle der Rishi Gorge.
            Zuletzt geändert von Hödlmoser; 06.06.2005, 15:05.

            Kommentar


            • #7
              AW: RatebergAusland

              Gut, was ich bis jetzt so herausgehört habe, befindet sich der Berg in Indien. Da fallen mir eigentlich nur zwei bekannte Berge ein, nämlich Shivling oder Nanda Devi. Wie falsch liege ich?

              LG, Guinness!
              http://www.bergliste.at

              2017-01-09 Lichtenberg
              2017-01-15 Steinkogel
              2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
              2017-02-11 Spitzplaneck
              2017-02-21 Kreuzkogel
              2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
              2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

              Kommentar


              • #8
                AW: RatebergAusland

                Zitat von Guinness
                Da fallen mir eigentlich nur zwei bekannte Berge ein, nämlich Shivling oder Nanda Devi.
                Na welcher jetzt ?
                [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                Kommentar


                • #9
                  AW: RatebergAusland

                  Zitat von Hödlmoser
                  Hmm, das muss da gewesen sein, wie die Inder das Plutonium der amerikanischen Horchstation wieder finden wollten, oder? In jeder Hinsicht also ein strahlender Berg.
                  Kennst dich ja recht gut aus in der Gegend. Ich wußte ersteres nicht, da ich gehört habe, das Gerät vom CIA sei irgendwann unter einer Lawine verloren gegangen. Also kann schon sein, daß sie es gesucht haben. Jedenfalls wurde im Rahmen dieser Expedition über eine Tonne Müll vom Berg entfernt.
                  [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: RatebergAusland

                    wenn hödlmoser von einem scheinenden berg spricht, wirds wohl der shivling sein oder?
                    gruss, vdniels

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: RatebergAusland

                      NANDA DEVI 7816m, 1936 Erstbestiegen von Briten. Gesperrt wegen CAI Debakel. 1968 - 1974
                      Seit 1982 Naturschutzgebiet und Weltkulturerbe. Seitdem sind Besteigungen verboten.
                      Ostgipfel, 7434 m
                      Zuletzt geändert von sieD54; 06.06.2005, 15:35.
                      MfG. Siegi



                      _______________________

                      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
                      Alexander von Humboldt (1769-1859)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: RatebergAusland

                        Zitat von blackpanther
                        Kennst dich ja recht gut aus in der Gegend.
                        Na ja, in ein paar Jahren gehe ich die Changabang Westwand, von daher läuft das unter Reisevorbereitung. (Ich befürchte nur ich bin um ein paar Stufen zu unzulänglich dafür, deshalb habe ich als Ausweichziel die Opferstock Westwand ausgesucht, sozusagen der Changabang des Kleinsölktakles ... :schwadronier

                        Nein, im Ernst, wenn dich die Gegend um den "Inner Sanctuary" interessiert, ist der "Boardman-Tasker Omnibus", die posthume Veröffentlichung der ersten (und letzten) vier Bücher der beiden Jungs, eine schöne Lektüre. Taskers Route am Dunagiri und die Erstbegehung der Changabang-Westwand waren schon was Feines, nicht nur für die 70er Jahre.

                        Also kann schon sein, daß sie es gesucht haben.
                        Ich bin mir sicher, dass schon recht viele Undercover-Bergsteiger aus Langley, Va. danach gesucht haben. Wäre übrigens ein schöner Beruf. Die Cia-Leute haben damals sogar ihre Haut geschwärzt um weniger aufzufallen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: RatebergAusland

                          Zitat von 50er
                          NANDA DEVI 7816m, 1936 Erstbestiegen von Briten. Gesperrt wegen CAI Debakel. 1968 - 1974
                          Seit 1982 Naturschutzgebiet und Weltkulturerbe. Seitdem sind Besteigungen verboten.
                          Ostgipfel, 7434 m
                          Kurz und bündig: stimmt.
                          [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Nava Devi , 7816m , Indien-Himalaya (28)

                            da sieht man mal wieder, das tolle berge nicht unbedingt an bestimmten höhenkategorien gemessen werden können (müssen). zählen die beiden sichtbaren gipfel zu einem berg oder ist der zweite selbstständig benannt?
                            gruss, vdniels

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Nava Devi , 7816m , Indien-Himalaya (28)

                              Der eine ist der Ostgipfel, der andere der Hauptgipfel.

                              Aber BITTE BITTE *aufundabhüpf* auf NANDA DEVI umtaufen, nicht Nava Devi!

                              Danke, bp
                              [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X