Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nüenchamm, 1904m, Glarner Alpen (4481)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Rateberg (4481)

    Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
    Also ein Schweizer, aber nicht im Alpstein.
    Gut kombiniert !


    Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
    Steht der Berg in der deutschsprachigen Schweiz?
    Anderswo in den Appenzeller Alpen?
    Ja, deutschsprachige Schweiz, aber nicht in den Appenzeller Alpen.
    Grüße vom Graddler

    Kommentar


    • #17
      AW: Rateberg (4481)

      Bevor wieder die Abgrenzungsproblematik Schwyzer Alpen-Glarner Alpen beginnt, frage ich ein etwas anders.

      Liegt der Berg in dem Gebiet, das durch Reuss, Klausenpass und Linth umgrenzt ist?
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

      https://www.instagram.com/grandcapucin38/

      Kommentar


      • #18
        AW: Rateberg (4481)

        Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
        Liegt der Berg in dem Gebiet, das durch Reuss, Klausenpass und Linth umgrenzt ist?
        Nein, dort liegt er nicht. Du kannst dieses Gebiet bei der weiteren Suche ausblenden.
        Grüße vom Graddler

        Kommentar


        • #19
          AW: Rateberg (4481)

          Steht er auf Berner Kantonsgebiet?
          "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

          https://www.instagram.com/grandcapucin38/

          Kommentar


          • #20
            AW: Rateberg (4481)

            Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
            Steht er auf Berner Kantonsgebiet?
            Auch den Kanton Bern könnt Ihr ausblenden.
            Grüße vom Graddler

            Kommentar


            • #21
              AW: Rateberg (4481)

              Ist es dann ein Zentralschweizer?
              "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

              https://www.instagram.com/grandcapucin38/

              Kommentar


              • #22
                AW: Rateberg (4481)

                Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                Ist es dann ein Zentralschweizer?
                Der Rateberg liegt nicht in der Zentralschweiz. Abgrenzung (Karte !) "Zentralschweiz" unter folgendem Link:
                http://de.wikipedia.org/wiki/Zentralschweiz
                Grüße vom Graddler

                Kommentar


                • #23
                  AW: Rateberg (4481)

                  Ich habe bisher ganz vergessen nach den Glarner Alpen zu fragen.
                  "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                  https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Rateberg (4481)

                    Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                    Ich habe bisher ganz vergessen nach den Glarner Alpen zu fragen.
                    Ich war schon gespannt, wann Du es merkst.

                    Diese heiße Spur solltest Ihr weiterverfolgen.
                    Grüße vom Graddler

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Rateberg (4481)

                      HQS 14 laut mapplus nach Rundung.
                      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                      https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Rateberg (4481)

                        Servus Graddler,

                        könnte dieses Bild Deinen Rateberg zeigen?

                        Liebe Grüße
                        Fuzzy

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Rateberg (4481)

                          Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                          HQS 14 laut mapplus nach Rundung.
                          Das stimmt schonmal !

                          Ich gehe davon aus, dass Du auch den richtigen Gipfel meinst und verpasse Dir GOLD.

                          Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
                          könnte dieses Bild Deinen Rateberg zeigen?
                          Das halte ich für ausgeschlossen - auch wenn ich vom gesuchten Berg nicht alle Ansichten zu jeder Jahreszeit kenne. Die Höhenlage scheint nicht zu passen.
                          Grüße vom Graddler

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Rateberg (4481)

                            Leider kann ich den Rateberg nicht mit einem eigenen Bild nach oben schieben. Er ist zwar auf vielen meiner Fotos zu sehen, aber meistens nur irgendwo am Rand, weil das Fotomotiv ein sehr markanter Bergstock südöstlich des Ratebergs war.
                            "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                            https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Rateberg (4481)

                              Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                              Leider kann ich den Rateberg nicht mit einem eigenen Bild nach oben schieben. Er ist zwar auf vielen meiner Fotos zu sehen, aber meistens nur irgendwo am Rand, weil das Fotomotiv ein sehr markanter Bergstock südöstlich des Ratebergs war.
                              ... was sehr gut nachvollziehbar ist.
                              Grüße vom Graddler

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Rateberg (4481)

                                Hallo Graddler,
                                ich versuche, die Spur nochmals aufzunehmen.

                                Ein Teil der Fragen aus #9 ist noch nicht beantwortet:
                                Ist der Rateberg niedriger als 2000 Meter?

                                Und kann ich unter den noch in Frage kommenden Kantonen Graubünden ausschließen?
                                Lg, Wolfgang


                                Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                                der sowohl für den Einzelnen
                                wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                                (David Steindl-Rast)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X