Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hvannadalshnúkur, 2119m, Öræfajökull / Island (75)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Gipfel(75)

Zitat von Flachlandtiroler
    Wie heißt denn da der höchste Punkt -- Hvannadalshnukur? Öraefajökull?
    Beides ist richtig. (Der arme Mod, der jetzt den Thread umtaufen muß, verschreibt sich sicher 20 mal).

Hvannadalshnukur, 2119m, Island.

Ist der höchste Gipfel des Vulkans Öraefajökull (Gott sei Dank gibts cut&paste).

Der Gletscher Vatnajökull ist größer als sämtliche Alpengletscher zusammengenommen.

Und wieso habe ich das Gefühl, Du willst mich aufs Glatteis zerren?
    Das weiß ich leider nicht.

LG, bp
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Zitat von Magda
      ok, ich hab nachgschaut-neuseeland is ja net in europa
      Das kommt auf die Sichtweise an.
      Aus geografischer Sicht nicht.
      LG, bp

Kommentar

IMHO widersprechen diese Vermutungen klar dem bereits gesagten.

Gruß, Martin
        Zitat von blackpanther
        Ich nehm mal an, vdniels und Magda haben den Thread nicht ganz gelesen...
        wenn man auf etwas antwortet und sich dabei auf einen post bezieht, welcher derweil abgeändert wird, sieht es eben immer so aus, alsob man alles vorher nicht gelesen hätte
        es stand zwar nicht genaues in richtung alpen da, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass anfangs europa erwähnt wurde. da mir islands bergwelt nicht bekannt ist, war meine frage nach den alpen durchaus berechtigt
        gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von blackpanther
          (Der arme Mod, der jetzt den Thread umtaufen muß, verschreibt sich sicher 20 mal)
          und der kluge mod kopiert den text einfach und schreibt garnichts
          gruss, vdniels

Kommentar

ich muss zugeben, auch ein origineller berg!

aber so nebenbei bemerkt: der ist viel weiter weg von Österreich als der/die Table de Jugurtha von vorher und auch der Elbrus ist näher. (ich sage hier nicht, das du gegenteiliges behauptet hättest ).
            Zuletzt geändert von a666; 23.06.2005, 16:20.
            servus, andré
            http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Die Aussagen waren:
              "Pyrenäen sind schon näher dran [am Rateberg] als Elbrus" -- stimmt IMHO.
              und
              "Rateberg ist niedriger als die Bernina" -- damit scheiden Walliser Alpen / 4000er IMHO aus.

Gruß, Martin

Kommentar

Hmm, ich hoffe die Tips waren nicht zu irreführend. *schluck*

@vdniels: stimmt. Zum Zeitpunkt Deines Postings hatte ja nur a666 behauptet, der Berg sei nicht in den Alpen, und das mußte ja nicht unbedingt stimmen. In den Wallisern gibts auch 3000er.
                Also muß ich korrigieren: Nur Magda hat den Thread nicht komplett gelesen.

Also, steht jetzt schon ein Thread im Forum mit dem Titel "Vantalschnockur" oder so ähnlich ?

LG, bp
                Zuletzt geändert von blackpanther; 23.06.2005, 15:38.

Kommentar

"Rateberg ist niedriger als die Bernina" -- damit scheiden Walliser Alpen / 4000er IMHO aus.

Gruß, Martin
                  stimmt wohl nicht ganz. immerhin gibt es im wallis 3 4000er, die niedriger als der piz bernina sind und das allalinhorn z.b. sieht dem gesuchten berg garnicht mal soooo unähnlich
                  gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von vdniels
                    stimmt wohl nicht ganz. immerhin gibt es im wallis 3 4000er, die niedriger als der piz bernina sind und das allalinhorn z.b. sieht dem gesuchten berg garnicht mal soooo unähnlich
                    Zitat von blackpanther
                    Er ist aber wirklich außergewöhnlich, denn seine Gletscher sind riesig.

Ok., auf die Goldwaage gelegt stimmt Deine Bemerkung bezüglich der Höhe -- aber mal ehrlich, hattest Du wirklich das außergewöhnliche Allalin-, Lagginhorn oder den außergewöhnlichen Weissmies im Sinn als Du nach Walliser 4000er fragtest?
                    Ich wollte Dir mit der Bemerkung, Du hättest wahrscheinlich nicht den ganzen Thread gelesen auf keinen Fall Unrecht tun. Bitte um Entschuldigung wenn ich falsch gelegen habe

Gruß, Martin

Kommentar

AW: Hvannadalshnukur , 2119m , Island (75)

es ist halt schwierig, manche antworten nachzuvollziehen, wenn es keine zitate sind, sie sich aber auf (eben während des schreibens geänderte) bestimmte texte beziehen. sicherlich hatte ich keinen der 3 kandidaten ernsthaft im visier. schon eher den grad combin, was dann aber wieder heissen würde, ich hätte doch nicht ganz richtig gelesen, was natürlich überhaupt nicht stimmt ...
                      gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von blackpanther
                        Hvannadalshnukur, 2119m, Island.

Ist der höchste Gipfel des Vulkans Öraefajökull (Gott sei Dank gibts cut&paste).

LG, bp
                        warst du schon oben?

war schon 3 x in Island, aber noch nie auf diesem berg
                        Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
                        Langsam, langsam fang den Affen!
                        Indisches Sprichwort

Kommentar

Zitat von daxy
                          warst du schon oben?

war schon 3 x in Island, aber noch nie auf diesem berg
                          Nein.
                          Ich hab zwar alle möglichen Bild- und Reiseinfos über Island zu Haus, aber die finanziellen Schauergeschichten von Bekannten haben mich bisher immer abgehalten (naja, und einmal 2003 wärs dann fast soweit gewesen, da hatte ich aber auch die Wahl nach Neuseeland zu fahren, und da hab ich dann letzteres vorgezogen. 2004 wärs dann mehr oder weniger geplant gewesen, da MUSSTE ich aber dann wieder nach Neuseeland fahren, und so kommt immer was dazwischen). Vielleicht klappts ja 2006.
                          LG, bp

Kommentar

Lädt...