Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fineilspitze , 3514m , Ötztaler Alpen (77)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fineilspitze , 3514m , Ötztaler Alpen (77)

welcher berg ist das, der hier hinten abgebildet ist?
    (hoffentlich hat keiner meinen alten text gelesen )
    der hintere ist gemeint. ich gebe aber zu, dass das eher eine frage meinerseits ist, da ich selber nicht weiss, wie er heisst. ich wollte euch nur am fröhlichen raten teilhaben lassen
    gruss, vdniels
    Angehängte Dateien

AW: rateberge 77

Hauslabkogel? Ramolkogel? Das rechts ist offensichtlich die "Schwarze Wand" und irgendwo dahinter müßte sich noch die Finailspitze verstecken.

Gruß, Martin

Kommentar

Zitat von Flachlandtiroler
      Hauslabkogel? Ramolkogel? Das rechts ist offensichtlich die "Schwarze Wand" und irgendwo dahinter müßte sich noch die Finailspitze verstecken.

Gruß, Martin
      also die hütte ist die schöne-aussicht-hütte. dass das dahinter die fineilspitze und die schwarze wand sind, könnte schon sein. aber der ramolkogel ists garantiert nicht.
      war schoneinmal jemand auf dieser hütte (von deren webcam das foto stammt) und kann uns endgültig aufklären? ich hätte auch auf blickrichtung osten getippt.
      gruss, vdniels

Kommentar

Ich war da bestimmt schon drei- bis fünfmal oben
        Würde einfach mal auf austriamap gucken (geht mit FF leider nicht )
        Blickrichtung ist Nordost. Auf der Westseite sind nur ein paar gestaltlose Schutthänge ("Im hinteren Eis"), die Weißkugel liegt ziemlich weit ab und ist garnicht so markant von der Hütte aus.

Gruß, Martin

Kommentar

links ist da, wo der daumen rechts ist. ich meinte natürlich auch blickrichtung ost. war mein fehler. ist der berg im hintern eis schnell von der hütte aus zu besteigen? gehts von dort leicht rüber zu den rofenbergköpfen oder zum egg?
          gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von vdniels
            links ist da, wo der daumen rechts ist. ich meinte natürlich auch blickrichtung ost.
            Und so steht es auch schon in Deinem zweiten Posting in diesem Thread -- offensichtlich per Mod-Eingriff editiert

Zitat von vdniels
            ist der berg im hintern eis schnell von der hütte aus zu besteigen? gehts von dort leicht rüber zu den rofenbergköpfen oder zum egg?
            Zum "Hinteren Eis" sind es halt 430 Höhenmeter, würde sagen eine gemütliche Stunde wenn nicht gerade tiefer Sulz oder so das Fortkommen behindert. Soweit ich mich noch erinnern kann ist der Kamm überwiegend harmloses Gelände.
            Sorry das ich es nicht mehr genauer weiß

Gruß, Martin

Kommentar

Ich tippe auf die Fineil Spitze.

Zum "Im hintern Eis" kann ich leider auch nur sagen, dass es dermaßen uninteressant war, dass ich auf den Weg nach oben verzichtet und dafür die Gaststube der Hütte bzw. des Gasthauses aufgesucht habe.

Hier habe ich noch ein Bild - nicht von mir fotografiert - von der Fineil Spitze.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von master0max; 23.06.2005, 16:36.

Kommentar

Zitat von Flachlandtiroler
                Würde einfach mal auf austriamap gucken (geht mit FF leider nicht
                Naja, bis auf die Auswahlbox mit den verschiedenen Maßstäben geht die AMap eh auch in Feuerfuchs ganz gut. Es gibt sogar eine eigene Netscape/Mozilla Version: http://www.austrianmap.at/Netscape/index.html

LG, Guinness!
                http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
                2017-01-15 Steinkogel
                2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
                2017-02-11 Spitzplaneck
                2017-02-21 Kreuzkogel
                2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
                2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

Zitat von Guinness
                  Naja, bis auf die Auswahlbox mit den verschiedenen Maßstäben geht die AMap eh auch in Feuerfuchs ganz gut. Es gibt sogar eine eigene Netscape/Mozilla Version: http://www.austrianmap.at/Netscape/index.html

LG, Guinness!
                  Hmm, bei mir geht alles, auch die Auswahlbox, und mit der normalen Version von Amap, nicht der obengenannten.
                  Hängt sicher wieder an irgendeiner versteckten Einstellung, oder auch an einer Extension.
                  [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Zitat von vdniels
                    also die hütte ist die schöne-aussicht-hütte. dass das dahinter die fineilspitze und die schwarze wand sind, könnte schon sein. aber der ramolkogel ists garantiert nicht.
                    war schoneinmal jemand auf dieser hütte ... und kann uns endgültig aufklären? ich hätte auch auf blickrichtung osten getippt.
                    Ja, du hast recht, stimmt alles
                    Der Ramolkogel ist von da aus nicht zu sehen, da liegen einige km dazwischen.
                    Vom "Im Hinteren Eis" hat man einen leichten Übergang auf den Hintereisferner und erst vom Kamm - ca 3200m - ist die Weißkugel zu sehen. Egg und Teufelsegg sind leicht erreichbar.
                    Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

Zitat von blackpanther
                      Hmm, bei mir geht alles, auch die Auswahlbox, und mit der normalen Version von Amap, nicht der obengenannten.
                      Hängt sicher wieder an irgendeiner versteckten Einstellung, oder auch an einer Extension.
                      Ja, komische Sache... Aber ist ja egal, der Berg wurde eh schon erraten.
                      LG, Guinness!
                      http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
                      2017-01-15 Steinkogel
                      2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
                      2017-02-11 Spitzplaneck
                      2017-02-21 Kreuzkogel
                      2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
                      2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

Lädt...