Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hohes Fenster, 2567m, Venedigergruppe (4623)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg 4623

Zitat von snowkid Joe Beitrag anzeigen
    Servus Herman!

So lange brauch ich dafür nicht ...

[ATTACH]389019[/ATTACH]

Leider kann ich nicht mit besserer Qualität dienen, ohne mit zuviel Hintergrund zuviel zu verraten.
    ... und hier würde ich gerne mal das komplette Bild sehen
    I´m confused.
    No wait !
    Maybe i´m not ?

Kommentar

Zitat von carsten Beitrag anzeigen
      Anzahl der Buchstaben ist gleich Quersumme aus Hunderter- und Einerstelle.
      CARSTEN hat BRONZE!!

Zitat von Schnuppi Beitrag anzeigen

Dann hätt ich gerne noch den Fotostandort gewusst.
      Vielleicht ist der Fotostandort einfach zu raten mit dem ganzen Foto. Ich war tatsächlich unterwegs zum von dir erwähnten 3000'er. Wer löst auf? Ich hoffe daß Andreas (apollon74) vorbei schaut........ .
      LG, Herman
      Angehängte Dateien
      Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Weitere Themen und Berichten von mir.

Kommentar

Zitat von HNT Beitrag anzeigen
        Vielleicht ist der Fotostandort einfach zu raten mit dem ganzen Foto.
        Ich denke, der Fotostandort könnte dort sein, wo der Wanderweg talseitig ein solches Geländer hat:
        Rateberg-4623d.jpg
        ... und man im Aufstieg zu einer Alm absteigen muss.

Zitat von Schnuppi Beitrag anzeigen
        ... und hier würde ich gerne mal das komplette Bild sehen
        Das komplette Bild von meiner "Briefmarke" sollte ich vermutlich erst nach der Auflösung zeigen, stimmt's Herman ?
        snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Na sowas, dieser Gipfel war mir bislang gar nicht als eigenständiger Berg im Bewusstsein.

Es handelt sich hier um das Hohe Fenster, 2567 m, Venedigergruppe (in der AMap "Hohes Fenster").

Der Fotostandort kann nicht, wie wohl von Snowkid Joe vermutet, aus dem Bereich der Edelweißwiesen, stammen, denn von dort sieht der Blick so aus :
          Image_036.JPG

Obwohl ich es aus meinen eigenen Aufnahmen von der Tour zum Ochsenbug nicht verifizieren kann, müsste der Fotostandort dann dennoch im Bereich des Nuenitzköpfls liegen.

Viele Grüße,
          Andreas

Kommentar

Ich denke, der Fotostandort könnte dort sein, wo der Wanderweg talseitig ein solches Geländer hat:
            [ATTACH]390412[/ATTACH]
            ... und man im Aufstieg zu einer Alm absteigen muss.
            Hallo Andreas,
            Ich hatte ungefähr diese Talblick vom Fotostandort. Edit: Das Geländer könnte ich zunächst nicht erinnern; wegen Andreas' Einträg verstehe ich daß es handelt um Abstieg vom Edelweiswiese zum Steiner Alm.
            9.jpg

Zitat von Apollon74 Beitrag anzeigen
            Obwohl ich es aus meinen eigenen Aufnahmen von der Tour zum Ochsenbug nicht verifizieren kann, müsste der Fotostandort dann dennoch im Bereich des Nuenitzköpfls liegen.

Das komplette Bild von meiner "Briefmarke" sollte ich vermutlich erst nach der Auflösung zeigen, stimmt's Herman ?
            Nachdem sämtliche Medailler vegeben sind, darfst du gerne das komplette Bild zeigen.

LG, Herman
            Zuletzt geändert von HNT; 02.03.2012, 20:20. Grund: Andreas's Zitat inkludiert
            Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Weitere Themen und Berichten von mir.

Kommentar

AW: Hohes Fenster, 2567m, Venedigergruppe (4623)

Zitat von HNT Beitrag anzeigen
              Nachdem sämtliche Medailler vegeben sind, darfst du gerne das komplette Bild zeigen.
              Ja, gerne, hier ist es:
              20100711-A42a.jpg
              Es zeigt den Blick von der Steiner Alm (in der Granatspitzgruppe) zum Ochsenbug (3007m) in der Bildmitte.
              Rechts hinterm Hohen Fenster (Pfeil) die Hohe Achsel (3161m).
              snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Danke Leute, schöne Bilder mal wieder (schmacht).

I´m confused.
                No wait !
                Maybe i´m not ?

Kommentar

Lädt...