Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Phulchoki, 2762m, Mahabharat Range/Nepal (4630)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (4630)

Zitat von csf125 Beitrag anzeigen
    Was lange währt, wird endlich (ziemlich) gut
    Beim Belegfoto lasse ich ein wenig mehr Details drauf ...
    Damit bis auch du am richtigen Gipfelziel angelangt.

Nachdem eigentlich du den Weg für Wolfgang bereitet hast , dürft ihr euch GEMEINSAM auf die oberste Stufe des "Stockerls" stellen.

Dort wartet allerdings schon seit dem 09.03. jemand auf euch:

Zitat von Bergfex
    darf ich lösen: ich war nicht auf dem berg, dafür hab ich einen botanischen garten besucht und anschließend ewig lange darauf gewartet dass ihr 2 mit polizeischutz bei völliger dunkelheit wieder ins tal kommt!
    gooooold!
    Ich denke, ihr werdet auch zu dritt dort Platz haben...

Zitat von csf125 Beitrag anzeigen
    Höhenangaben habe ich mindestens vier verschiedene gefunden, mit HQS 16, 19, 20 und 22.
    Der Name kommt auch (gelegentlich) mit einem Konsonanten mehr vor.
    Die von mir bevorzugte Höhenangabe ist da allerdings nicht dabei.
    Sie stammt von einer Karte, die auf den Vermessungsarbeiten eines bekannten österreichischen Bergsteigers basiert, und liegt zwischen den beiden unteren Angaben des Spektrums (auch bei der HQS), wobei die kleinste Ziffer zweifach vorkommt.
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Wenn man einen Vokal durch einen anderen ersetzt, der nicht im Namen vorkommt, findet man im Namen des gesuchten Berges ein großes Tier.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
        Wenn man einen Vokal durch einen anderen ersetzt, der nicht im Namen vorkommt, findet man im Namen des gesuchten Berges ein großes Tier.
        Das große Tier gehört zwar nicht in dieses Land, und es ist im Namen des Rateberges recht gut versteckt , aber den richtigem Berg hast damit auch du gefunden.

Kommentar

Zitat von snowkid Joe Beitrag anzeigen
          Das große Tier gehört zwar nicht in dieses Land, und es ist im Namen des Rateberges recht gut versteckt , aber den richtigem Berg hast damit auch du gefunden.
          Meine Umschreibung war nicht so gut, aber da Wolfgang schon so viel in seinem Beitrag aufgezählt hatte, fiel mir nichts gescheites mehr ein.
          "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

Kommentar

Einen Podestplatz gibt's hier noch...

So sieht es am Gipfel aus:
            Rateberg-4630f.jpg
            (Zusammen mit den Schriftzeichen der Kilometersteine auf den vorherigen Bildern sollte das Land nun wohl klar sein. )

Hier noch ein Detail der sensationellen Aussicht - mit zumindest einem namhaften Berg:
            Rateberg-4630g.jpg

Und das ist der Blick vom Hoteldach in der Großstadt zu meinem Rateberg:
            Rateberg-4630h.jpg
            (ca. 1450m Höhenunterschied )

Kommentar

Zitat von snowkid Joe Beitrag anzeigen
              Einen Podestplatz gibt's hier noch...
              Und wer möchte sich diesen - tatsächlich nicht mehr allzu schweren - Podestplatz sichern?
              Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
              der sowohl für den Einzelnen
              wie für die Welt zukunftsweisend ist.
              (David Steindl-Rast)

Kommentar

Da hier seit eineinhalb Monaten nichts passiert ist, löse ich auf:

Phulchoki, 2762m, Mahabharat Range/Nepal

Einen (komplett) einheimischen Namen für die Gebirgsgruppe habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Kommentar

Lädt...