Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dreiherrnspitze (3.499m), Rötspitze, Venedigergruppe (109)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Gipfel (109)

Zitat von Hödlmoser
    :gerdarogersmodusan:
    Ich sehe da die Dreiherrnspitze und die Rötspitze und noch ein bisserl was. Irgenwo von der italienischen Seite aus fotografiert.

EDIT: :kopfpatsch: Vom Krimmler Tauern natürlich also quasi in Salzburg ... diese Tipps machen's einem aber wirklich schwer.
    Kann ich auch bestätigen! Das links ist eindeutig die Dreiherrnspitze, dann kommen ein paar Roßhuf-Gipfel und rechts der Bildmitte eindeutig die Rötspitze. Auch das Panorama weiter rechts passt.

Zitat von baru
    Die Hütte müsste die alte Zollhütte sein (Rif.Vetta d' Italia), ein wenig unterhalb des Krimmler Tauern.
    Bingo würd` ich sagen, auch das passt: war schon zwomal auf dieser Zollhütte. Einmal 1989, da bevölkerten noch Zöllner, bzw. das Militär die Hütte, die ihren Gästen reihenweise Schnaps angeboten haben. Das nächstemal dann 2002, da war die Hütte dann verlassen. Die Form der Hütte passt! Mal sehen, ob ich noch ein Foto find...

@a666: was 4 km Luftlinie, ein paar Höhenmeter und eine etwas mehr südöstlichere Blickrichtung (bei Dir) im Gegensatz zu der eher genau südlichen (bei asti) doch ausmachen! Aber ihr habt eideutig die gleichen Gipfel drauf!
    Gruß, Andy.

Kommentar

AW: Gipfel (109)

Alles RICHTIG!

Die Dreiherrenspitze ist meiner Meinung nach recht einfach zu erkennen - und dann noch der Tipp mit den Grenzbergen....hätte nicht soviel verraten sollen

Zur Aufklärung:
      Diese Aufnahme entstand am 26.07.2004 so ca. um 11:00 Uhr, nachdem ich mein Mountainbike vom Tauernhaus quasi rauf- und wieder runtergetragen hab´. (Transalp)
      Angehängte Dateien
      Tourenwelt.at - Blog
      Toureninfos posten und jeden Monat tolle Preise gewinnen!

Kommentar

Lädt...