Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hanslkogel, 664m Gutensteiner Alpen (4874)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg 4874

Manche dieser Sorte werden manchmal zum Tier, aber ich nehm an, der ist so harmlos wie der Rateberg!

Ein Tipp die richtige Karte für die Höhe hast du schon gefunden. Die richtige Karte für den Namen findet jeder Bergfex sofort!

Grüße,
    Plessberger
    Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Bei bergfex.at find i a nix.

Kommentar

Jetzt gilt aber noch der Sommerplan! Im Winter ist ja alles zugschneibt, da schaut der Winzling gar net aussa!

Gute Nacht!
        Plessberger

Kommentar

Ahhhhh, der mit'n Kamin bzw. Backofen!

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
            Ahhhhh, der mit'n Kamin bzw. Backofen!
            Der Bäckerkogel oder der Rauchfankehrerkogel sind es nicht. Du hast dir trotzdem die zweite Hälfte der Medaille redlich verdient!

GO-BER

Dachte gar nicht, dass es noch einen so unbekannten Gutensteiner Gipfel für´s Quizz gibt.
            Jetzt kann ich diesen dann ja bald im Gutensteiner-Thread veröffentlichen um den Sturm der Gipfelsammler auf diesen kleinen Berg loszutreten!

Grüße,
            Plessberger

Kommentar

Servus plessberger,

da du uns schon so eindringlich dazu einlädst, habe ich mich auch noch auf die Suche nach dem Namen des Ratebergs gemacht.
              Tatsächlich war der Hasenkogel nicht weit daneben: Neben dem zweiten Teil des Wortes haben auch die Gesamtanzahl der Buchstaben, der Anfangsbuchstabe und sogar noch mehr gestimmt.

Meine Mutter ist ja eine gebürtige Puchbergerin, und ich bin mir nun sicher, dass ich den Namen aus ihrem Mund und/oder bei Urlauben in meiner Kindheit schon gehört habe. Leider waren die Erinnerungen nicht mehr lebendig genug für den ersten Platz bei deinem Rätsel.
              Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
              der sowohl für den Einzelnen
              wie für die Welt zukunftsweisend ist.
              (David Steindl-Rast)

Kommentar

Servus Wolfgang,

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
                da du uns schon so eindringlich dazu einlädst, habe ich mich auch noch auf die Suche nach dem Namen des Ratebergs gemacht.
                Tatsächlich war der Hasenkogel nicht weit daneben: Neben dem zweiten Teil des Wortes haben auch die Gesamtanzahl der Buchstaben, der Anfangsbuchstabe und sogar noch mehr gestimmt.

Meine Mutter ist ja eine gebürtige Puchbergerin, und ich bin mir nun sicher, dass ich den Namen aus ihrem Mund und/oder bei Urlauben in meiner Kindheit schon gehört habe. Leider waren die Erinnerungen nicht mehr lebendig genug für den ersten Platz bei deinem Rätsel.
                Mit der Buchstabenanzahl ist es schwierig ich kenn mittlerweile einige Schreibweisen.

Ich sagte ja, dass da sicher schon viele vorbeigegangen sind, und wahrscheinlich auch schon oben waren.

Ich gratuliere zu SI-NZE!!

Auflösen werd ich im Lauf des Tages selber!

Grüße,
                Plessberger

Kommentar

Servus,

nun ist wieder ein Gutensteiner-Neuling enttarnt. Zu dem Gipfel kenn ich mittlerweile folgende Schreibweisen:

Hanskogel (Tafel vor Ort)
                  Hanslkogel
                  Hanslkogl
                  Hanselkogel

Ich schlage vor nach der einzigen Karte welche ich finden konnte, in welcher der Gipfel mit Namen eingetragen ist, aufzulösen. Die Höhe hab ich aus der BEV 25000 Rax/Schneeberg.

Hanslkogel 664m Gutensteiner Alpen

image001.jpg

Hier noch zur Orientierung ein Foto, welches am Weg zum Wiesberg entstanden ist. Der Hanslkogel ist der "Winzling" rechts der Bildmitte. Im Hintergrund links der Mitte der Himberg.

Grüße,
                  Plessberger
                  Zuletzt geändert von waldrauschen; 14.11.2012, 23:01.

Kommentar

Lädt...