Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klosterberg, 745m, Bucklige Welt (4890)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg 4890

Servus maxrax,

alles, was Du sagst, ist völlig richtig!

Herzliche Gratulation zur SILBER nen!

Liebe Grüße
    Fuzzy

Kommentar

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
      alles, was Du sagst, ist völlig richtig!

Herzliche Gratulation zur SILBER nen!
      Danke, freut mich natürlich, aber eine besondere Leistung war das angesichts des schon recht überschaubaren Suchgebiets und der Vorarbeit von Wolfgang und Plessi nicht mehr...

Kommentar

Servus fuzzy,

da muss ich mir rasch noch Bronze sichern.

Mein erster Tipp lag offensichtlich um gut 2 Kilometer zu weit ostsüdöstlich (und um 86 Meter zu niedrig).
        Der Rateberg überragt einen Ortsteil * knapp einen Kilometer weiter im Süden um 118 Meter.

So die genaue Bezeichnung laut der Wikipedia. Die zugehörige Marktgemeinde befindet sich deutlich weiter im Osten.
        Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
        der sowohl für den Einzelnen
        wie für die Welt zukunftsweisend ist.
        (David Steindl-Rast)

Kommentar

Servus Wolfgang,

natürlich war mir -wie auch Martin und maxrax- klar, welchen Berg Du im ersten Versuch gemeint hattest.

Herzlich Gratulation zur BRONZE Medaille!

Ursprünglich hatte mein Ratebild Paul Esterházy.jpg geheißen, aber das hätte Euch zu sehr ins Bgld geführt; daher habe ich's auf 'Paul' umbenannt, was aber nicht wirklich 'was gebracht hat.

Liebe Grüße
          Fuzzy

Kommentar

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
            Ursprünglich hatte mein Ratebild Paul Esterházy.jpg geheißen, aber das hätte Euch zu sehr ins Bgld geführt; daher habe ich's auf 'Paul' umbenannt, was aber nicht wirklich 'was gebracht hat.
            Eh nicht, weil ich's nämlich noch gesehen habe.
            Mein Hüftschuss galt zwar noch einem Niederösterreicher, aber schon in der richtigen Richtung: dem Stickelberg.

Kommentar

Servus maxrax,

das
              Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
              Mein Hüftschuss galt zwar noch einem Niederösterreicher, aber schon in der richtigen Richtung: dem Stickelberg.
              hab' ich mir doch glatt gedacht und ich war auch nahe dran, ihn zu nehmen.

Glück gehabt und doch nicht wirklich...

Liebe Grüße
              Fuzzy

Kommentar

Servus Ihr Lieben,

weil bei meinem burgenländischen Kienberg (805m) auch die Rede vom Pauliberg (761m) war, hatte ich gehofft, dass ich bei unserer Tour "Um den Stickelberg" ihn im Raume Hollenthon (661m) vor die Linse gekriegt hatte. Daheim stellte er sich allerdings als

Klosterberg, 745m, Bucklige Welt (4890)

in der Gegend von Landsee (627m) heraus.

Der Bildname Paul Esterházy.jpg war ein Hinweis auf den Gründer
                Die Gründer des Kamaldulenserordens in Landsee sind Paul Esterhazy und seine 2. Gemahlin Eva Tököly.
                des Kamaldulenserordens in Landsee; Hier könnt Ihr mehr darüber erfahren.

Auf folgendem Foto ist zusätzlich zur Kirche von Hollenthon auch der Kirchturmspitz von Landsee zu erahnen.

Weitere zT recht hübsche Bilder findet Ihr in meinem Bericht "Rund um den Stickelberg".

Liebe Grüße
                Fuzzy
                Zuletzt geändert von fuzzy_von_steyr; 29.11.2012, 14:39.

Kommentar

Lädt...