Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großer Hals, 361m, Deister/Deutschland (5022)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (5022)

Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen
    Hm, das passende Gebirge müßte ich haben. Beim Berg bin ich mir nicht ganz sicher. HQS 13 oder wenn man so will auch HQS 19?
    Wenn man bei der nördlich vom Rateberg liegenden Stadt den letzten Buchstaben (und auch den dritten oder vierten) entfernt, dann ist man in Schleswig-Holstein...

Rajiv
    Zweitellige HQS passt, aber weniger als 13 oder 19. Mit der Stadt komme ich noch nicht klar. Der Name des Berges ist organisch

Kommentar

Da lag ich falsch, also neuer Verdacht: Höher als 300m? Der Sendemast ist rund 40 Jahre alt?

Rajiv
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

Kommentar

Das klingt alles gut, der Sendemast wurde tatsächlich in meinem Geburtsjahr vollendet , also noch etwas mehr als vor 40 Jahren.......

Kommentar

Der Rateberg liegt nicht allzu weit von einer Landeshauptstadt entfernt.
          "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

und erinnert an eine bekannte Einschartung an einem Landeshöchsten unter südlicher Sonne

Kommentar

Hallo René,

hat der Name des gesuchten Berges genau viele Buchstaben wie laut Wikipedia die Quersumme seiner Höhe beträgt?
              Ich habe dabei einen Namen aus zwei getrennten Wörtern im Verdacht.

Zur Gegenprobe:
              Der auf dem Berg stehende Fernsehturm heißt nach einer Stadt mit 13 Buchstaben.
              Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
              der sowohl für den Einzelnen
              wie für die Welt zukunftsweisend ist.
              (David Steindl-Rast)

Kommentar

Ich denke Du hast ihn...........

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
                  Der auf dem Berg stehende Fernsehturm heißt nach einer Stadt mit 13 Buchstaben.
                  Man nennt ihn aber nur Fernmeldeturm.
                  "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

Kommentar

tja, und wenn es hier nicht bald eine Lösung gibt, bekomme ich etwas DICKES !!!!!!!!!!

Kommentar

Großer Hals, 361m, Deister/Deutschland

Das Bild ist in der Nähe von Nienstedt aufgenommen worden. Nienstedt ist ein kleiner Ort, der in einer Mulde im Deister liegt und komplett von Wald umgeben ist. Bekannt ist Nienstedt durch den gleichnamigen Pass, der sowohl bei Radfahrern als auch bei Motorradfahrern beliebt ist. Als die Niedersachsenrundfahrt noch ausgetragen wurde, führte häufiger eine Etappe über den Nienstedter Pass. Das besondere am Deister ist, dass er der erste Höhenzug ist, wenn man aus dem Norddeutschen Tiefland kommt.

Kommentar

Lädt...