Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Donnerwand, 1799m, Mürzsteger Alpen (5085)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg 5085

Servus Ihr Beiden,

maxrax (per PN) hat mich völlig (auch was den Standort betrifft) durchschaut!

Herzliche Gratulation zur GOLD Medaille!

Die SILBER ne geht an Wolfgang, der auch alle 4 Berge erkannt hat.

Herzliche Gratulation!

Liebe Grüße
    Fuzzy

Kommentar

Servus Ihr Lieben,

die Ihr an der BRONZE Medaille interessiert seid. 1¼ min vorher hat sich dieses Brüderpaar mitten im Wald blicken lassen:

Egon v2.JPG

Bringt Euch das weiter?

Liebe Grüße
      Fuzzy

Kommentar

Servus Ihr Lieben,

passend zum aktuellen Wetter zeige ich Euch das unzerfuzzelte Bild meines Grasberges.
        Egon v3.JPG

Für die BRONZE Medaille reicht es, nur den Rateberg (links im Bild) -also ohne die Nebengeräusche- zu erraten.

Liebe Grüße und Lasst es richtig Krachen
        Fuzzy

Kommentar

Servus Ihr Lieben,

vielleicht hilft es dem, der diesen Berg auch schon (als einer von dreien) im Quiz hatte, wenn ich auf diese Tatsache hinweise.

Liebe Grüße
          Fuzzy

Kommentar

Eigentlich sehr verwunderlich, dass hier noch niemand außer Wolfgang und mir die Gipfel erkannt hat. So unbekannt sind sie auch wieder nicht...

Kommentar

Servus Fuzzy !

Donnerlitchen, da schau ich nach langer Zeit wieder einmal ins Gipfelquiz und dann "liegt eine billige Medaille herum".
              Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
              Für die BRONZE Medaille reicht es, nur den Rateberg (links im Bild) -also ohne die Nebengeräusche- zu erraten.
              Der Meter, der dem Rateberg fehlt, um wenigstens den Tausender und Hunderter mit dem rechten Berg gemeinsam zu haben, tut weh.
              Vom rechten Berg gibt es übrigens einen nicht all zu alten Tourenbericht von mir.

Und wegen der Drüberschauer- und Standpunktkoordinaten fehlt mir momentan leider die Zeit.

Gruß, Günter
              Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
              (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                Dann tippe ich für den linken Berg auf einen Gipfel mit HQS>20, der bereits 3 Auftritte im Quiz hatte.
                Ich dachte dabei an einen Gipfel, bei dem es im Namen gleich viele Konsonanten wie Vokale gibt.
                Die Anzahl der Buchstaben ergibt sich aus der Hunderterstelle. HQS wäre 25.
                Leider war aber dieser Gipfel bisher öfter als dreimal, nämlich viermal im Gipfelquiz vertreten.
                LG
                Bettina

Kommentar

Servus Günter,

jetzt hat der Geistesblitz eingeschlagen!

Herzliche Gratulation zur BRONZE Medaille!

Liebe Grüße
                  Fuzzy

Kommentar

Servus Bettina,

der englische (Z)wiebel-Berg (T)onion ist es leider nicht!

Er war aber sehr in der Nähe unserer Wanderung und mit der Höhe des Rateberges liegst Du auch nicht gerade schlecht.

Liebe Grüße
                    Fuzzy

Kommentar

Dann reduziere ich die HQS um 1 und erhöhe die Zahl der Buchstaben um 4. Der rechte Mugel hätte 3 Buchstaben mehr als der Rateberg.
                      LG
                      Bettina

Kommentar

Servus Bettina,

die Länge des Namens des Rateberges passt jetzt, allerdings ging die Änderung der HQS in die falsche Richtung; der Name des rechten Mugels besteht aus 2 Worten.

Liebe Grüße
                        Fuzzy

Kommentar

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
                          allerdings ging die Änderung der HQS in die falsche Richtung; der Name des rechten Mugels besteht aus 2 Worten.

Donnerwetter, heute renne ich noch mit dem Kopf durch die Wand und hoffentlich bremst mich rechts die kleine Mittlere ...
                          LG
                          Bettina

Kommentar

Servus Bettina,

jetzt bist Du auch am Ziel angelangt!

Herzliche Gratulation!

Liebe Grüße
                            Fuzzy

Kommentar

Servus Ihr Lieben,

zum vierten Mal war also die

Donnerwand, 1799m, Mürzsteger Alpen (5085)

im Quiz gefragt; Spirit, Wolfgang und Norbert sind die bisherigen Auftritte zu verdanken.

Sie hat halt nicht nur eine spektakulären Seite.

Rechts im Ratebild ist die Kleine Mitterbergwand (1863m) zu sehen und in der Mitte schaut das Hohe Gamskircherl (1795m) drüber. Das Problem bei der Analyse war, dass der Panorama-Maker von U.De. den rechts und links zu ahnenden Amaißbichl (1828m) anzeigte.

In die linken Bildhälfte habt Ihr sozusagen den Blick aus ~NO vom Manhartsberg (596m) bei der Vöslauerhütte aus; der Amaißbichl liegt allerdings links außerhalb des Fotos, währen der Rateberg schon zu sehen ist.

Aufgenommen wurde das Ratebild im Wald beim Abstieg von der Studentalm zur Jhtt beim Ochsenhalterstein; weitere Bilder von unserer zweiten Tour auf Haselspitz und Hohe Student könnt Ihr hier nachlesen.

Egon[.jpg] sollte Euch die Rutsche zur Capellarowiese liegen.

Liebe Grüße
                              Fuzzy
                              Zuletzt geändert von fuzzy_von_steyr; 26.08.2013, 14:54.

Kommentar

Lädt...