Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Marokka, 1952m, Kitzbüheler Alpen (5189)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (5189)

Zitat von Traudl Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte ich mir heute ja Gold verdient, so muss ich mich jetzt mit Bronze begnügen
    Ja, das Leben ist hart, es bevorzugt bei diesem Rätsel nicht einmal Geburtstagskinder.

Zitat von Traudl Beitrag anzeigen
    Marokka (im Wildseelodergebiet), 2019m, Kitzbüheler Alpen
    Jetzt wäre interessant zu wissen, wie ernst die Höhenangabe auf der Kompasskarte (= 1952 m) zu nehmen ist:
    http://maps.kompass.at/?expanded=fal...PASS Touristik
    Grüße
    Fritz

Kommentar

Zitat von Martin89 Beitrag anzeigen
      Offenbar ist der Berg bekannter als ich dachte.
      Kein Wunder - war ja schon einmal im Gipfelquiz , wurde aber damals unter einem anscheinend nicht ganz richtigen Namen aufgelöst, mangels entsprechender Nachweise im Web.
      Ich habs jetzt ausgebessert, da mir dieser Hinweis (siehe -> Topo!) einigermaßen fundiert erscheint, ebenso dürfte die dort angegebene Höhenangabe angesichts der Höhenschichtlinien in der AMap zutreffend sein.
      snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von snowkid Joe Beitrag anzeigen
        Kein Wunder - war ja schon einmal im Gipfelquiz , wurde aber damals unter einem anscheinend nicht ganz richtigen Namen aufgelöst, mangels entsprechender Nachweise im Web.
        Ich habs jetzt ausgebessert, da mir dieser Hinweis (siehe -> Topo!) einigermaßen fundiert erscheint, ebenso dürfte die dort angegebene Höhenangabe angesichts der Höhenschichtlinien in der AMap zutreffend sein.
        Ah der war schon einmal.... und sogar aus ähnlicher Perspektive! Ich habe natürlich vorher mit der Suchfunktion überprüf ob er schon einmal hier zur Debatte stand, da fand ich aber nichts - offenbar wegen des falschen Namens.
        "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

Kommentar

Lädt...