Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pizzo d'Andolla, 3654m, und Portjenhorn, 3567m, Walliser Alpen (5261)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (5261)

Wenn ich mich einmischen darf: Ich glaube, ihr meint denselben. Die beiden Gipfel haben laut LK (und auch online) sehr unterschiedliche Namen. Allerdings tauchen die ersten sieben Buchstaben des auf dem Bild näherliegendem Gipfels in der LK (und ebenfalls online) in der Nähe des Hauptgipels auf, bezeichnen allerdings nicht nur den Gipfel, sondern einen Abschnitt des Kammverlaufs.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
      Wenn ich mich einmischen darf: Ich glaube, ihr meint denselben. Die beiden Gipfel haben laut LK (und auch online) sehr unterschiedliche Namen. Allerdings tauchen die ersten sieben Buchstaben des auf dem Bild näherliegendem Gipfels in der LK (und ebenfalls online) in der Nähe des Hauptgipels auf, bezeichnen allerdings nicht nur den Gipfel, sondern einen Abschnitt des Kammverlaufs.
      OK, auf die Idee bin ich nicht gekommen, der Kamm und der erste Gipfel haben tatsächlich sieben Buchstaben gemeinsam, der zweite Gipfel aber nicht mit dem ersten Gipfel. Ich habe auch keine andere Bezeichnung für den zweiten Gipfel gefunden...
      Gruss
      DonDomi

Kommentar

Ein Tipp von mir für mögliche Kandidaten zum Auflösen: Der Berg steht im Einzugsbereich der jüngsten SAC-Hütte.
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
          Ein Tipp von mir für mögliche Kandidaten zum Auflösen: Der Berg steht im Einzugsbereich der jüngsten SAC-Hütte.
          Portjenhorn, 3654m, und Pizzo d'Andolla, 3567m, Walliser Alpen
          Mit G*ogle sicher, schnell, billig, in Hausschuhen und ohne Schweiß zum Rateberg :)

Kommentar

Zitat von Gipfelquiz_Ruach Beitrag anzeigen
            Portjenhorn, 3654m, und Pizzo d'Andolla, 3567m, Walliser Alpen
            Die Höhenangabe müsste man noch tauschen, dann stimmt es...
            Gruss
            DonDomi

Kommentar

Zitat von DonDomi Beitrag anzeigen
              Die Höhenangabe müsste man noch tauschen, dann stimmt es...
              ... dabei hätte ich dem Portjenhorn die 87m so sehr gegönnt

Pizzo d'Andolla, 3654m, und Portjenhorn, 3567m, Walliser Alpen
              Mit G*ogle sicher, schnell, billig, in Hausschuhen und ohne Schweiß zum Rateberg :)

Kommentar

Lädt...