Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Grignetta, 2184m, Bergamasker Alpen (202)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (202)

Noch ein Hinweis: Der linke, höhere Berg ist übrigens der "große Bruder", der vorher schon mal auf einem der Bilder zu sehen war. Beide tragen einen recht ähnlichen Namen, wobei der größere dabei als der "nördliche" bezeichnet wird...
    lg deconstruct

Kommentar

Wie schön, ein Privaträtsel für mich

muss wohl doch mal die Karte zu Rate ziehen
      www.kfc-online.de

Kommentar

Hier hab ich mal ein Bild, dass doch etwa die Lage am See klar werden lassen sollte. Ein besseres hab ich aber langsamer nimmer, könnt höchstens noch ein 360° Gipfelpanorama anbieten...

P.S: Auf dem Bild ist außerdem noch ein zweiter, aber viel niedriger Gipfel zu sehen (der allerdings auf diesem Bild etwas untergeht), den wir vor einiger Zeit bereits im Quiz hatten...
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von deconstruct; 12.10.2005, 00:07.
        lg deconstruct

Kommentar

Zitat von deconstruct
          P.S: Auf dem Bild ist außerdem noch ein zweiter, aber viel niedriger Gipfel zu sehen (der allerdings auf diesem Bild etwas untergeht), den wir vor einiger Zeit bereits im Quiz hatten...
          schön langsam tust du mir leid mit deinem Gipfelquiz. leider kenn ich mich da "unten" aber schon gar nicht aus, doch ich werd versuchen es rauszufinden. Der Gipfel den wir vor einiger Zeit im Quiz hatten, ist mal der Monte Cucco, 1436m

Kommentar

so jetzt tippe ich mal auf Grignetta

Kommentar

Zitat von Joa
              so jetzt tippe ich mal auf Grignetta
              Richtig, joa!
              Es ist die Grignetta, 2184m, in den Bergamasker Alpen!
              In den Karten meist als Grigna meridionale geführt. Ein traumhafter Berg, mit tausenden von Felstürmchen, einem beeindruckendem Blick auf den 2000m tiefer liegenden Comer See und einer herrlichen Aussicht. Der Normalweg (Cermenati-Grat) ist vollkommen unproblematisch (Stellen I), aber auch der langweiligste Weg in die Grigne. Eindrucksvoller und schöner sind die Wege durch die Westflanke (Stellen II, schwierigere Stellen sind versichert) oder aber die Kletterei über den Westgrat mit all seinen Türmchen (Cresta Segantini, meist II-III, Stellen IV)

Zitat von Joa
              schön langsam tust du mir leid mit deinem Gipfelquiz. leider kenn ich mich da "unten" aber schon gar nicht aus, doch ich werd versuchen es rauszufinden. Der Gipfel den wir vor einiger Zeit im Quiz hatten, ist mal der Monte Cucco, 1436m
              Also so schlimm wars jetzt auch ned Und ein bißchen außerösterreichische Gipfelratereien schaden sicher ned, man soll ja auch mal über den Tellerrand hinausschauen

mfg
              deconstruct
              lg deconstruct

Kommentar

Zitat von deconstruct
                Also so schlimm wars jetzt auch ned Und ein bißchen außerösterreichische Gipfelratereien schaden sicher ned, man soll ja auch mal über den Tellerrand hinausschauen

mfg
                deconstruct
                na ja kann mir vorstellen, wenn man schon solche Tipps gibt, wie Du es getan hast und es kommt nichts, dass dann die Motivation etwas schwindet über den Tellerrand rausschauen ist schon ok muss ja wirklich eine fantastische Gegend sein, vor allem für Kletterer und Bergwanderer. Hab natürlich nur mit Hilfe des Internets den Gipfel gefunden und stell auch ausnahmsweise kein von mir fotografiertes Bild dazu rein.

lg, Jo
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...