Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Labenbecher 2183 m, Hochschwabmassiv (208)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rategipfel 208

Zitat von petz
    Wie wär´s -nicht nachgsagt - mit dem Labenbecher?
    LG Petra
    Supa Steirarin war etwas für Gebietskenner, tut leid für alle Westösterreicher, alle die aus dem good old Germany usw kommen, aber die Steiermark ist mir nun mal ans Herz gewachsen, darum sind auch die meisten meiner Rategipfel aus diesem Bundesland.
    Jetzt noch die Daten. Labenbecher 2183 m ein dem Zagelkogel südlich vorgelagerter Gipfel im Hochschwabmassiv
    Die Tour durch das Bogenkar kann ich Liebhabern einsamer und unmarkierter Bergwanderungen nur wärmstens empfehlen. Sie ist von großer landschaftlicher Schönheit und nimmt ihren Ausgangspunkt beim Bodenbauer. Von dort bis zur Trawiesalm, dann links einen Steilhang hinauf zu einer Leiter, ein paar ausgesetzte Schritte nach links und rauf ins Bogenkar. Den Steigspuren folgend, kommt man bei der eindrucksvollen Wetzsteinhöhle vorbei. Anschließend über den steilen Rasenhang etwas rechts auf den Grat vom Wetzsteinkogel zum Labenbecher. Weiter links Richtung Labenbecher den leichtesten Möglichkeiten folgend, bei einem Aufschwung kurz I, unter der prallen Südwand des Labenbechers vorbei und weiter etwas links tlw Steinmänner auf die Hochfläche, bis man vis a vis den Hochwart erblickt. Abstieg nach Belieben ev übers G'hackte oder weiter zur Häuselalm.

Viel Spass, falls wer die Tour geht

Jo

hier ein Bild von der eindrucksvollen Wetzsteinhöhle
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Joa; 05.10.2005, 21:45.

Kommentar

fast schon am Fuß der Labenbecher Südwand, Blick zurück zum Rasengrat vom Wetzsteinkogel zum Labenbecher
      Angehängte Dateien

Kommentar

auf der Hochfläche, Blick zum Hochwart, einem beliebten Schigipfel, der üblicherweise über das Rauchtal bestiegen wird
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Joa
          Also was ganz Schweres für richtige Rätselknacker oder Begeher der Tour
          Jöö, mein erster erratener Gipfel und dann glei a so a schwerer .
          Zitat von Joa
          Die Tour durch das Bogenkar kann ich Liebhabern einsamer und unmarkierter Bergwanderungen nur wärmstens empfehlen. Sie ist von großer landschaftlicher Schönheit
          Stimmt, ist wirklich eine schöne und ruhige Tour. Besonders an sonnigen Tagen, wo`s sich im G´hackten vor Leut nahezu staut.

LG Petra

Kommentar

Lädt...