Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Polinik, 2332m, Karnischer Hauptkamm (5297)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (5297)

Da traue ich mir jetzt die Auflösung zu.

Polinik, 2332m, Karnischer Hauptkamm

Aufnahmestandpunkt: Ederplan, Kreuzeckgruppe

Kommentar

Zitat von Bergfritz Beitrag anzeigen
      Bei einer goldenen Ananas mag ich natürlich schon dabei sein:

Der Rateberg hat mit dem Aufnahmestandort die 1. und 4. Ziffer gemeinsam und Z+H des Ratebergs ergibt Z des Aufnahmestandorts. Wenn ich nach dem 4. Buchstaben des Rateberg-Namens die Buchstaben "kli" einfüge, ergibt sich ein Gebäude, das es nicht nur in München gibt.

Übrigens interessant, was es sonst noch alles auf dem Ratebild zu sehen gibt (oder auch nicht):
      a) einen Strafstoß, der mit dem vorderen Ende des Schuhs ausgeführt wird
      b) das Vorderteil eines Lockmittels
      c) eine griechische Insel (leider durch die Wolken verdeckt)
      d) eine Fernsehnorm (leider auch durch die Wolken verdeckt)

P.S.
      Die Adresse für die Zusendung der goldenen Ananas gebe ich per PN bekannt.
      Wow, da hast du dir echt Mühe gegeben. Hut ab!

Aber leider, leider... da die Antwort ja doch ein bißchen gedauert hat, ist die Ananas inzwischen vergammelt und ich musste sie entsorgen.

Kommentar

Zitat von rot-schwarz Beitrag anzeigen
        Aber leider, leider... da die Antwort ja doch ein bißchen gedauert hat, ist die Ananas inzwischen vergammelt und ich musste sie entsorgen.
        Nein, nein, so war das nicht ausgemacht! Die Rede war nicht von einer normalen Ananas, sondern von einer goldenen Ananas, aus purem Gold, versteht sich!

Nur deswegen hab ich mich so angestrengt!

Ich hatte schon in Erwägung gezogen, unseren Forumsanwalt Marc74 mit der Wahrung meiner Interessen zu beauftragen. Aber da Du in Deinem Nick die Farben eines mir sympatischen bayerischen Fußballvereins vertrittst, verzichte ich ausnahmsweise auf meinen Gewinn.
        Grüße
        Fritz

Kommentar

Zitat von Bergfritz Beitrag anzeigen
          Nein, nein, so war das nicht ausgemacht! Die Rede war nicht von einer normalen Ananas, sondern von einer goldenen Ananas, aus purem Gold, versteht sich!

Nur deswegen hab ich mich so angestrengt!
          Dabei war die total bio! Und bestimmt total ökologisch mit dem Ruderboot nach Europa transportiert. Und ich hätte sie ganz frisch lackiert! Ehrlich!

Aber da Du in Deinem Nick die Farben eines mir sympatischen bayerischen Fußballvereins vertrittst,
          was übrigens kein Zufall ist... (wenn wir das Wort 'bayrisch' durch ein angemesseneres ersetzen könnten...)

verzichte ich ausnahmsweise auf meinen Gewinn.
          ich gelobe Besserung, ganz feierlich! Nie, nie, nie wieder falsche oder mißverständliche Versprechungen! Ich versuch's zumindest...

Kommentar

Lädt...