Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Törlkopf, 1589m, Rax (213)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Törlkopf, 1589m, Rax (213)

auf welchem "Gipfel" steht dieses Kreuz
    ich weiß, schwierig, doch Tipps kommen bald
    Angehängte Dateien

AW: Rategipfel 213

der "Gipfel" ist ua über einen Klettersteig erreichbar, welcher zwar kurz, aber nicht ganz anspruchslos ist. Hier ein Bild welches am 2.11.04 gemacht wurde und einen Abschnitt des KS zeigt

übrigens.... die Steiermark scheidet diesmal aus
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Joa
      der "Gipfel" ist ua über einen Klettersteig erreichbar, welcher zwar kurz, aber nicht ganz anspruchslos ist. Hier ein Bild welches am 2.11.04 gemacht wurde und einen Abschnitt des KS zeigt

übrigens.... die Steiermark scheidet diesmal aus
      es ist ein schneeberggipfel oder irre ich mich?

lg silvia

Kommentar

Zitat von Silvia
        es ist ein schneeberggipfel oder irre ich mich?

lg silvia
        nein ist es nicht, du irrst dich

Kommentar

dieser fragile Felsbogen befindet sich knapp unterhalb des Gipfels.....
          Angehängte Dateien

Kommentar

Leichtes Spiel auch ohne markantes Zusatzfoto der Steinbrücke. Der Klettersteig ist der Kronich Eisenweg und der Gipfel heißt Thörlkopf und befindet sich nahe dem Ottohaus auf der Rax.

Kommentar

Zitat von berto24
              Leichtes Spiel auch ohne markantes Zusatzfoto der Steinbrücke. Der Klettersteig ist der Kronich Eisenweg und der Gipfel heißt Thörlkopf und befindet sich nahe dem Ottohaus auf der Rax.
              so ist es, allerdings ist's wie alles relativ. Für Ostösterreicher leicht, für andere kaum lösbar. Ja es ist der Törlkopf 1589m auf der Rax nahe dem Ottohaus

Eine nähere Bechreibung des Kronich Eisenwegs auf den Törlkopf findet ihr hier

http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=24

wär's noch nicht erraten worden hätte ich noch dieses Bild reingestellt, auf dem das Törl trotz der etwas schlechteren Sicht zu sehen ist. Der Törlkopf ist, wenn man nicht die Seilbahn nimmt, am kürzesten vom Hotel Knappenhof über den Törlweg erreichbar.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Joa
                so ist es, allerdings ist's wie alles relativ. Für Ostösterreicher leicht, für andere kaum lösbar. Ja es ist der Törlkopf 1589m auf der Rax nahe dem Ottohaus

Eine nähere Bechreibung des Kronich Eisenwegs auf den Törlkopf findet ihr hier

http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=24

wär's noch nicht erraten worden hätte ich noch dieses Bild reingestellt, auf dem das Törl trotz der etwas schlechteren Sicht zu sehen ist. Der Törlkopf ist, wenn man nicht die Seilbahn nimmt, am kürzesten vom Hotel Knappenhof über den Törlweg erreichbar.
                Danke für die info, hab sie mir schon angesehen, werd die seilbahn nicht benutzen. jetzt will ich das kreuz selber bewundern und mich über den rassigen steig hermachen.

Kommentar

Zitat von Silvia
                  Danke für die info, hab sie mir schon angesehen, werd die seilbahn nicht benutzen. jetzt will ich das kreuz selber bewundern und mich über den rassigen steig hermachen.
                  ganz schön weit von Linz für 50m Klettersteig auf der Rax

Kommentar

AW: Törlkopf, 1589m, Rax (213)

Der Klettersteig ist kurz, bündig und nur ein wenig ausgesetzt, allerdings sollte man beim Abstieg etwas aufpassen. Es wurde auch das eine oder andere Edelweiß (so viele habe ich noch nie auf einmal erblickt) in dieser Region gesichtet. Wahrscheinlich aufgrund des naheliegenden Alpengartens.

Kommentar

Zitat von Joa
                      ganz schön weit von Linz für 50m Klettersteig auf der Rax
                      wenn er doch so sehenswert ist, muss man schon ne strecke in kauf nehmen und rassige schönheiten haben es mir halt angetan.

Kommentar

Lädt...