Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kloben, 2055m, Hochschwab (5308)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (5308)

Da gab es doch kürzlich eine berührende Geschichte mit dem Titel "Dieser Weg wird kein leichter sein"
    Steht das Foto des nebelverhangenen Gipfels, bzw. die Besteigung des Berges mit dieser Erzählung in Beziehung?

Kommentar

Findet sich in der Nähe des Gipfels auch eine namenverwandte -Alm bzw. -Kogel (HQS 6)?

Kommentar

Zitat von Harald Braun Beitrag anzeigen
        Da gab es doch kürzlich eine berührende Geschichte mit dem Titel "Dieser Weg wird kein leichter sein"
        Steht das Foto des nebelverhangenen Gipfels, bzw. die Besteigung des Berges mit dieser Erzählung in Beziehung?
        Das Foto entstand an einem anderen Tag. Aber natürlich steht es mit der netten Kurzgeschichte in einer Beziehung. Hochschwab eben

Zitat von regger Beitrag anzeigen
        Findet sich in der Nähe des Gipfels auch eine namenverwandte -Alm bzw. -Kogel (HQS 6)?
        Nein keine namensverwandte Alm und auch kein namensverwandter Kogel.

Kommentar

Um es mal einzugrenzen. Ist der Gipfel jenseits der 2000m-Marke?

Kommentar

ja ist über 2000m

Kommentar

Hqs 5 ?

Kommentar

Ich find auch nur den 5er... aber bei mir hatte das Kreuz noch kein Steinmanndl herumgeschlichtet.
                Ich wart mal was der Radler sagt...
                carpe diem!
                www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Ich hätte schon auch einen Gipfel in Vermutung,
                  sogar die Quersumme seiner Höhenkote wäre mir geläufig, sogar plausibel zur Identifizierung,
                  nachdem ich aber an derartigen Landschafts-Zahlenspielereien kein Interesse empfinde,
                  ziehe ich mich zurück.

Kommentar

Befindet sich der 5308er westlich vom Fleischer Biwak?

Kommentar

Zitat von regger Beitrag anzeigen
                      Hqs 5 ?
                      Nein

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
                      Ich find auch nur den 5er... aber bei mir hatte das Kreuz noch kein Steinmanndl herumgeschlichtet.
                      Ich wart mal was der Radler sagt...
                      In den endlosen Weiten des Hochschwabgebirges gibt es mehr Gipfel als man meinen könnte. Wie gesagt HQS 5 ist leider unrichtig.

Zitat von Harald Braun Beitrag anzeigen
                      Ich hätte schon auch einen Gipfel in Vermutung,
                      sogar die Quersumme seiner Höhenkote wäre mir geläufig, sogar plausibel zur Identifizierung,
                      nachdem ich aber an derartigen Landschafts-Zahlenspielereien kein Interesse empfinde,
                      ziehe ich mich zurück.
                      Ja ich denke du warst auf diesem Gipfel noch nicht oben aber ich denke auch dass du ihn kennst. Vom Sehen her und vom Wissen.

Zitat von chfrey Beitrag anzeigen
                      Befindet sich der 5308er westlich vom Fleischer Biwak?
                      Eine Eingrenzung ließ ich zu in Richtung westlich oder östlich.
                      Eine zweite nicht mehr

Kommentar

Na gut,
                        weil das Wetter so ist, wie es ist,
                        versuche ich es noch einmal:

Ist der sagenhafte nebelumwogte Avalon-Gipfel in der ÖK 1:25.000 Blatt 4210 Ost Mariazell zu finden?
                        Zusatzfrage (sofern zugelassen): Ist der N-N.-Gipfel nicht nur mit Höhenkote, sondern auch mit Kreuz-Symbol verzeichnet?

Kommentar

Die Karte liegt mir nicht vor. Es handelt sich um einen 2.000er östlich der Sackwiesenalm und für mich um einen Berg des 2Zentralen Hochschwabs".

Ich hab die Karte nicht. In der AMAP ist weder Name noch Höhe oder Kreuz zu finden

Aber es gibt ihn.

Kommentar

Na,
                            jetzt wird `s aber extrem!
                            Da muss ich mich erst einmal fassen (ich meine damit nicht angreifen, sondernd das geistige Potential zusammenschütteln)

..................................................

Konzentrationspause (mit einem Glas Jever Pils)
                            ..................................................

Ich habe eine Idee:
                            wenn ich von den Hundsböden in Richtung Großer Beilstein, in der ÖK nur "G. Beilstein" bezeichnet, wandere, dann könnte ich auf den gefragten Gipfel gelangen.
                            Zuletzt geändert von Harald Braun; 12.09.2014, 17:28.

Kommentar

Ein –stein, der die ersten 5 Buchstaben mit seinem nördl. Nachbar (der um ca 20m höher ist) gemeinsam hat ?
                              LG
                              Bettina

Kommentar

Bettina dein Zugang zur Fragestellung lässt den Schluß zu , dass auch du in diesem Gebiet schon mehrmals unterwegs gewesen sein dürftest. Doch deine Wahl fiel nicht auf den richtigen Delinquenten.

Aber erneut sieht man dass Alkohol in geringen Mengen leistungssteigernde Wirkung haben kann.

Denn.........Harry springt in die Luft und ruft freudig aus

"Gloria! Viktoria! die Schlacht ist gewonnen. Die Palme des Sieges ist unser"

Kommentar

Lädt...