Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Geierwand, ~700m, Gutensteiner Alpen (5597)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg 5597

Servus Ihr Lieben,

lange habe ich geschwankt, ob ich diesen Rateberg mit dem 'Zapfen' oder mit dem Berg auflösen soll, zu dem er gehört. In #57 ist mir mit der Nennung 'Himberg (Puchberg)' die Entscheidung abgenommen wurde.

Da sonst dieses Rätsel mit einem Schlag zu Ende gewesen wäre, konnte ich Euch nicht ersparen, den Namen der

Geierwand, ~700m, Gutensteiner Alpen (5597)

herauszufinden; das war dann doch nicht so schwierig, zumal ich ihn im Bericht "Kienbergrunde - Ziehrerweg (19. März 2014)" eh genannt habe.

Auch in einem Forumsbericht habe ich die Beschilderung zu 'meiner' Wand gezeigt.

Den Bericht von Johannes Hartl möchte ich Euch sehr ans Herz legen: http://naturreisen.blogspot.co.at/20...m-himberg.html

Mein Standpunkt befand sich irgendwo entlang der Sierning (Grenze zwischen Gutensteiner Alpen und Rax-Schneeberg-Gruppe). Deshalb tat ich mich auch schwer, das 'Einzugsgebiet der Schwarza' zu bestätigen, wo doch das Schneeberg-Massiv dazwischen liegt; erst im fernen Ternitz ergießt sich die Sierning in die Schwarza.

Sierning mit Puchberg am Schneeberg und Größenberg (1188m):

Zum Abschluss noch ein spektakuläres Bild der Geierwand:

Liebe Grüße und Vielen Dank für Eure intensive Beteiligung
    Fuzzy
    Zuletzt geändert von fuzzy_von_steyr; 07.05.2016, 10:32.

Kommentar

Es gibt also kein Kartenwerk oder Literatur die den Namen nennt?
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Servus Martin,

meine Quellen waren der schon zitierte Bericht und Beschilderungen.

Blick von oben auf die Geierwand und auf Puchberg kann ich Dir verlinken (Für größere Ansicht ins verlinkte Bild clicken).

Vom Romay Kogel, der hier angeschrieben ist, hat man auch eine schöne Sicht auf Puchberg.

Liebe Grüße
        Fuzzy
        Zuletzt geändert von fuzzy_von_steyr; 07.05.2016, 18:50.

Kommentar

Lädt...