Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hoher Nebelkogel, 3211m, Stubaier Alpen (305)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hoher Nebelkogel, 3211m, Stubaier Alpen (305)

auch wenn mir langsam die Bilder ausgehen, ein paar habe ich noch
    Angehängte Dateien
    www.kfc-online.de

AW: Rateberg (305)

in Tirol ?

Kommentar

ja, in Tirol
      www.kfc-online.de

Kommentar

hab vor ca 30 Jahren mal auf einer Hütte übernachtet von der's ein Katzensprung auf einen Gipfel war der so ausgesehen hat und der ca 3260m hoch war (oder war's die Hütte) aber die Tourenbücher von damals hab ich nicht mehr......

Kommentar

ja, und ?

hat keiner eine Idee
          www.kfc-online.de

Kommentar

wenn der standort eine hütte ist, dann kann hinter der hütte nur ein noch höherer berg als der berg am bild sein (denn hütten stehen in tirol selten auf der höhe der gipfel). eine ausnahme würden schigebiet bilden...

aber da das im hintergrund irgendein massiv sein kann, tue ich mir echt schwer. ich tippe mal auf ein schigebiet im spätherbst, kaunertaler dunstkreis. kann natürlich auch tiroler unterland (wattener lizum) sein...
            servus, andré
            http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Mir fällt dazu eine Alpenvereinshütte nahe Innsbruck ein, die im Sattel zwischen einem 2639m hohen und einem 2677m hohen Gipfel liegt. Von der Beleuchtung her täts an sich auch passen, nur der Gipfel is mir etwas zu felsig.
              snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Ja, Jungs, snowkid tippt auf den Glungezer, der ist es aber nicht

der Berg steht nicht weit von einem großen Tal....
                www.kfc-online.de

Kommentar

Wenn`s auf Deinem Berg nebliger wäre, dann würde die Lösung vielleicht leichter sein !
                  TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Hab eh nicht wirklich geglaubt, dass es der Glungezer is, war nur ein Beispiel für eine passende Hütte knapp unterm Gipfel.

Als "großes Tal" würd ich in Tirol das Inntal bezeichnen, aber naja...
                    Ich glaub, die Hütte liegt auf 3174m, und gegenüber (rechts, außerhalb des Bildes) liegt ein größeres Schigebiet.

Kommentar

Ach ja, (klingel !!) wenn da bloß irgendwo ein Nebel wär...

Kommentar

Ich denke wenn man die Berge rechts im Hintergrund identifizieren könnte täte man sich leichter. Hier liegt m.E. der Knackpunkt. Wenn man das Bild vergrößert, erkennt man, dass der rechte massige Berg unnatürlich scharf oben abgesägt ist - d.h. hier wurde das Bild verändert, weil der Berg wohl zu charakteristisch ist.
                        Wenn nun dieser manipulierte Berg die Wildpitze wäre und rechts dahinter unscharf die Königspitze, kommt man mit einer groben Peilung in die nördlichen Stubaier. Da finde ich aber leider nichts passendes.
                        Gruß, Mathias

Kommentar

Apropos Nebel: Hoher Nebelkogl, 3211m, seines Zeichens.

Kommentar

Zitat von snowkid
                            Apropos Nebel: Hoher Nebelkogl, 3211m, seines Zeichens.

Richtig, war ja doch recht leicht

Hoher Nebelkogel, 3211 m, Stubaier Alpen

Die Hütte, von der man noch das Geländer an der Terrasse sieht, ist die Hochstubaihütte.
                            Das Bild ist natürlich nicht verändert.
                            Vielleicht war es durch den Schnee erschwert...
                            www.kfc-online.de

Kommentar

Sag ich doch.

Ach so, die Berge rechts hinten wären noch gefragt.

Das breite (höchste) ist der Große Ramolkogel, davor is der Zirmkogel.

Und das von mir angesprochene Schigebiet gegenüber (also auf der anderen Seite des Ötztales - is das groß?) is Sölden und Hochsölden.

Kommentar

Lädt...