Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pockkogel, 2807m, Stubaier Alpen (5699)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (5699)

ich befürchte, dass ich den eigentlich kennen müsste

Gipfel, die nach Personen benannt sind, sind ja jetzt nicht so häufig
    www.kfc-online.de

Kommentar

Ok, gefunden

Die Initialen des Erstbesteigers gehören auch noch einem viel bedeutenderen Erschließer

und der nordwestlich vorgelagerte Gipfel trägt den Namen einer ehemaligen Wintersportlerin
      www.kfc-online.de

Kommentar

Hm, mit den Initialen komme ich nicht wirklich weiter... :-( aber die ehemalige Wintersportlerin sehe ich schon, falls es eine österreichische Rodlerin ist...
        LG
        Andi
        ... ab 45 Grad Neigung wird's interessant ...

Kommentar

Zitat von andibaum Beitrag anzeigen
          Hm, mit den Initialen komme ich nicht wirklich weiter... :-( aber die ehemalige Wintersportlerin sehe ich schon, falls es eine österreichische Rodlerin ist...
          LG
          Andi
          Wenn ich unter die Arme greifen darf: Marc wird eine deutsche Sportlerin meinen, die eine der erfolgreichste aller Zeiten war, und den Erschließer wird man besonders mit der Ortlergruppe verbinden, obwohl er nicht nur dort aktiv war.
          "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Mit dem Griff unter die Arme komme ich weiter, danke. Wenn der genannte Erschließer mit denselben Initialen auch in der Arktis tätig war und die deutsche Sportlerin bewaffnet langelaufen ist, dann bedeutet das die endgültige Auflösung des Rätsels und den verdienten dritten Platz.
            Gratuliere und danke, dass ihr den Pockkogel, 2807m, in den Stubaier Alpen enttarnt habt.
            LG
            Andi
            ... ab 45 Grad Neigung wird's interessant ...

Kommentar

Lädt...