Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sattelhorn, 3745m, Berner Alpen (332)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sattelhorn, 3745m, Berner Alpen (332)

Diesmal wird es nicht so leicht, weil der Dateiname des Bildes wenig Aufschluss auf die Lösung gibt.
    Angehängte Dateien

AW: Rateberg (332)

Zitat von bergsucht
    Diesmal wird es nicht so leicht, weil der Dateiname des Bildes wenig Aufschluss auf die Lösung gibt.
    hehe, sehr gut

ist das in Österreich ?
    www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74
      hehe, sehr gut

ist das in Österreich ?
      Nein. In Österreich ist das nicht.

Kommentar

Gut, dann ist es in der Schweiz ?
        www.kfc-online.de

Kommentar

Ich geh sogar noch weiter: Frankreich ?
          Grüße
          Fritz

Kommentar

Hehe, auf Frankreich hab ich gewartet.
            Sieht irgendwie verdächtig danach aus.
            Is es aber nicht! Marc hat recht. Ist in der Schweiz.

Kommentar

Ja, ja, das Berner Oberland ist wunderbar, vor allem wenn man sich von Grindelwald etwas die Täler nach hinten verzieht!!
              Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Zitat von Steffe
                Ja, ja, das Berner Oberland ist wunderbar, vor allem wenn man sich von Grindelwald etwas die Täler nach hinten verzieht!!
                Hab´ ich mir doch gleich gedacht. Unser Allgäuer Nordwandg´sicht kennt die Wand und auch den Berg!

Für mich bleibt da nur ein Blick in meine 4000er-Bücher....Berner Oberland.......wo sind ähnliche Abbildungen?......wie könnt´ er nur heißen?.....

Lauteraarhorn!(?)
                Viele Grüße!

Bergmonster

www.bergmonster.de.tl

Kommentar

Zitat von Steffe
                  Dass das nicht in Österreich is, war mir schnell klar. Und in der Schweiz bin ich doch nicht so daheim, jedenfalls kenn ich das Berner Oberland nicht wirklich persönlich.

Hab aber Steffes Hinweis für einen brandheißen Tipp gehalten und die Schweizer 50.000-er Karten Nr. 254 und 264 unter die Lupe genommen - leider vergeblich.
                  Immerhin trau ich mich zu sagen, dass es das Lauteraarhorn nicht sein dürfte.

Wenn die Suchgegend zwischen Eiger - Schreckhorn - Finsteraarhorn doch stimmt, vielleicht könnt uns der Steffe ja wenigstens den Anfangsbuchstaben von dem flachen Gletscher vorne verraten.
                  snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Ich würde mal auf das Agassizhorn tippen. Oben links scheint ja ein vergletschertes Joch zu sein, welches dann das Finsteraarjoch sein könnte.

mfg
                    deconstruct
                    lg deconstruct

Kommentar

Ich tipp mal ganz frech auf den Grand Combin.
                      Grüße
                      Fritz

Kommentar

Ich hatte zuerst an den Combin de Corbassiere gedacht, mein Gedächnis
                        an 1996 am Gr. Combin hat die genaue Form aber verschwinden
                        lassen, der Gletscher zieht jedoch auch so ähnlich unter dem Berg durch.

Kommentar

Im Berner Oberland wird man nicht fündig!
                          Man sollte es mal im Wallis versuchen.
                          Noch ein Tip: von den beiden zu sehenden Gipfeln ist einer tatsächlich
                          ein Viertausender.

Kommentar

Zitat von bergsucht
                            Im Berner Oberland wird man nicht fündig!
                            Man sollte es mal im Wallis versuchen.
                            Noch ein Tip: von den beiden zu sehenden Gipfeln ist einer tatsächlich
                            ein Viertausender.
                            Noch ein kleiner Nachtrag, um nicht alle in die falsche Richtung zu schicken.
                            Das Bild wurde im Wallis aufgenommen. Das Berner Oberland ist jedoch sehr nah.
                            Die Gipfel gehören möglicherweise tatsächlich zum Berner Oberland.

Kommentar

Zitat von bergsucht
                              Noch ein kleiner Nachtrag, um nicht alle in die falsche Richtung zu schicken.
                              Das Bild wurde im Wallis aufgenommen. Das Berner Oberland ist jedoch sehr nah.
                              Die Gipfel gehören möglicherweise tatsächlich zum Berner Oberland.
                              Jetzt mal Klartext: Gehört der Berg zu den Walliser Alpen oder zum Berner Oberland? Liegt er im Kanton Bern oder im Kanton Wallis (oder im Aostatal, Piemont etc.) oder auf der Grenze zwischen beiden?

Aus dem Bauch rate ich mal: Der hintere ist das Aletschhorn?

Gruß, Martin

Kommentar

Lädt...