Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bilekalm, 1220m, Rax-Schneeberg-Gruppe (720)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ratehütte 720

Servus Michael,

leider muss ich Asche auf mein Haupt steuen: der gesuchte hat einen ganz ähnlichen Namen (ein Vokal kommt doppelt vor) wie die Ratehütte und ist in der Aufstellung doch zu finden.

Liebe Grüße
    Fuzzy

Kommentar

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
      Der gesuchte hat einen ganz ähnlichen Namen (ein Vokal kommt doppelt vor) wie die Ratehütte und ist in der Aufstellung doch zu finden.
      Liebe Grüße
      Fuzzy
      Hat laut dieser Site Gitarre und die im Jazz recht selten eingesetzte Geige gespielt, war 1960 unter den Gründern der "Barrelhouse Jazzband" und ist inzwischen verstorben.
      Habe den Namen nie zuvor bewusst gelesen oder gehört, muss ich gestehen.

Kommentar

Zitat von Wolfgang A Beitrag anzeigen
        die im Jazz recht selten eingesetzte Geige
        Ein musikalischer Nachfahre von Stephane Grapelli und Django Reinhardt also....
        LG, Eli

Kommentar

Servus Wolfgang, Servus Eli,

vielen Dank für Euer Interesse für meinen musikalischen Exkurs.

An Bilik als Person konnte ich mich auch nicht erinnern, warum ich den Namen aber mit Franz(i) assozieren konnte, kann ich nicht sagen.

Dass er die Dialektwelle vorweg genommen hat, habe ich erst hier erfahren. Er war Gitarrist bei der Barrelhaus Jazzband (von Geige habe ich erst jetzt von Wolfgang erfahren), als Vornamens-Vetter habe ich an den Trompeter Franz(i) Luttenberger von der Storyville Jazzband gedacht. Im damaligen Riverboat in der Schwarzspaniergasse habe ich erlebt, wie er, aus der Mitternachtspause kommend, auf dem Mundstück allein bei der Jam Session mitmachte. Ein prägendes Erlebnis!

Den Link zur medialen Präsenz der Ratehütte hat Michael eh' schon gegeben.
          Wer dort nicht nachlesen möchte:
          Riesige Rettungsübung mit folgender Übungsannahme:
          Nach einem Flugzeugabsturz auf die Trasse der Zahnradbahn entgleist diese. In der Hütte wurden die Rettungsarbeiten koordiniert.

Liebe Grüße
          Fuzzy
          Zuletzt geändert von fuzzy_von_steyr; 31.12.2007, 11:51.

Kommentar

Nachdem der tatsächliche Name der Hütte hier, glaub ich, noch nicht genannt wurde und für die Thread-Umbenennung:
            Bilekalm, Schneeberg, 1220 m
            (ungefähr, nach Messung in der AMap, Höhe steht nicht dort).
            LG, Eli

Kommentar

Lädt...