Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ehemalige Zollhütte am Pfitscher Joch, 2245m, Zillertaler Alpen (1245)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ratehütte (1245)

    Habe eine Vermutung, mal schauen.

    Führt da ein bedeutender internationaler Wanderweg vorbei?
    Weiß nicht, ob meine alte Kompasskarte stimmt, aber mein Verdacht hätte HQS 19.

    Nachtrag: Meine Vermutung wird falsch sein. Habe gerade in der Amap nachgesehen, dort steht für meinen Verdacht zwar ein Name aber keine Höhe drin.
    Also weitersuchen.
    Die Ratehütte hat schon mit Geld zu tun?

    Rajiv
    Zuletzt geändert von Rajiv; 18.12.2009, 12:33.
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

    Kommentar


    • #17
      AW: Ratehütte (1245)

      Könnt was mit einem Grenzübergang zu tun haben - HQS 17?

      Kommentar


      • #18
        AW: Ratehütte (1245)

        HQS 17 deutet irgendwie auf 2474m hin.
        Kann mich aber dort nicht an dieses Gebäude erinnern, stehen zwar mehrere Gebäude dort, aber solch ein Dienstgebäude ist mir nicht im Gedächtnis geblieben.
        Ich dachte eher an das selbe Tal, aber ein Stück weiter unten. So wie es aussieht, ist es dort aber wohl doch nicht.

        Mein momentaner Verdacht geht eher zu HQS 20 und auf eine Hütte zwischen einer feuchten Mauer und einem hellen See (gibt eine gleichnamige Spitze und noch andere geograph. Begriffe).

        Die Ratehütte steht aber schon höher als 1950m?

        Rajiv
        Zuletzt geändert von Rajiv; 18.12.2009, 13:20.
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

        Kommentar


        • #19
          AW: Ratehütte (1245)

          Zitat von AndiG Beitrag anzeigen
          Könnt was mit einem Grenzübergang zu tun haben - HQS 17?

          Grenzübergang ist schon mal gut
          aber HQS stimmt leider nicht

          Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen
          HQS 17 deutet irgendwie auf 2474m hin.
          Kann mich aber dort nicht an dieses Gebäude erinnern, stehen zwar mehrere Gebäude dort, aber solch ein Dienstgebäude ist mir nicht im Gedächtnis geblieben.
          Ich dachte eher an das selbe Tal, aber ein Stück weiter unten. So wie es aussieht, ist es dort aber wohl doch nicht.

          Mein momentaner Verdacht geht eher zu HQS 20 und auf eine Hütte zwischen einer feuchten Mauer und einem hellen See (gibt eine gleichnamige Spitze und noch andere geograph. Begriffe).

          Die Ratehütte steht aber schon höher als 1950m?

          Rajiv

          sie steht höher als 1950m, der Rest ist leider falsch


          da ihr aber so fleißig sucht, will ich euch einen etwas erweiterten Ausschnitt 121_2136_800x800_100KB.jpgpräsentieren

          lg

          Gerda
          Zuletzt geändert von Desperaux; 18.12.2009, 13:54.
          Laß dir Zeit...
          Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören.
          Will man die Sonne erreichen,
          reicht es nicht aus,
          impulsiv in die Höhe zu springen...
          Sir Peter Ustinov

          Kommentar


          • #20
            AW: Ratehütte (1245)

            Jetzt frag ich nochmal nach bevor ich mich verirre: Aus deinen Antowrten les ich heraus Grenzübergang nach Italien höher als 1950m und nicht das Timmesljoch - da find ich keinen auf den das passen würde (Reschen und Brenner sind niedriger)

            Kommentar


            • #21
              AW: Ratehütte (1245)

              Zitat von AndiG Beitrag anzeigen
              Jetzt frag ich nochmal nach bevor ich mich verirre: Aus deinen Antowrten les ich heraus Grenzübergang nach Italien höher als 1950m und nicht das Timmesljoch - da find ich keinen auf den das passen würde (Reschen und Brenner sind niedriger)
              Hallo Andi,

              es ist wirklich ein Grenzübergang nach Italien, es gibt davon mehr als man denkt

              es gibt auch welche, die man nur zu Fuß erreichen kann

              lg

              Gerda
              Laß dir Zeit...
              Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören.
              Will man die Sonne erreichen,
              reicht es nicht aus,
              impulsiv in die Höhe zu springen...
              Sir Peter Ustinov

              Kommentar


              • #22
                AW: Ratehütte (1245)

                Hallo Gerda,

                ist dieser Grenzübergang am Ende eines langen Tales östlich von Innsbruck zu finden?

                Lg Karin
                Gruß, Karin

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ratehütte (1245)

                  Zitat von hochgall Beitrag anzeigen
                  Hallo Gerda,

                  ist dieser Grenzübergang am Ende eines langen Tales östlich von Innsbruck zu finden?

                  Lg Karin
                  Karin, ich würde sagen das hört sich sehr gut an

                  lg

                  Gerda
                  Laß dir Zeit...
                  Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören.
                  Will man die Sonne erreichen,
                  reicht es nicht aus,
                  impulsiv in die Höhe zu springen...
                  Sir Peter Ustinov

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ratehütte (1245)

                    Dann könnte es sich um einen Grenzübergang handeln, der in der AMap die Höhenquersumme 14 hat.

                    Aber ich werde dabei das Gefühl nicht los, dass wir hier auf die Südtiroler Seite dieses Grenzüberganges hinunter blicken.
                    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Ratehütte (1245)

                      Zitat von hochgall Beitrag anzeigen
                      Hallo Gerda,

                      ist dieser Grenzübergang am Ende eines langen Tales östlich von Innsbruck zu finden?

                      Lg Karin
                      Karin hat wieder einmal die Nase vorn und per pn gelöst

                      Zitat von snowkid Joe Beitrag anzeigen
                      Dann könnte es sich um einen Grenzübergang handeln, der in der AMap die Höhenquersumme 14 hat.

                      Aber ich werde dabei das Gefühl nicht los, dass wir hier auf die Südtiroler Seite dieses Grenzüberganges hinunter blicken.
                      aber auch Joe hat den richtigen Riecher bewiesen und Silber abgestaubt

                      der dritte Platz ist noch frei

                      lg
                      Gerda
                      Laß dir Zeit...
                      Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören.
                      Will man die Sonne erreichen,
                      reicht es nicht aus,
                      impulsiv in die Höhe zu springen...
                      Sir Peter Ustinov

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Ratehütte (1245)

                        als allerletzte Hilfe das vollständige Bild

                        Kopie (1) von 121_2136_800x800_100KB.jpg

                        wie Joe richtig bemerkt hat ist die Sicht von der Nordtiroler Seite Richtung Südtirol

                        eigentlich sollte ich jetzt noch nach dem Namen des Hüttendachs rechts fragen

                        Wer holt sich Bronze und den Sonderpreis?

                        lg

                        Gerda
                        Laß dir Zeit...
                        Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören.
                        Will man die Sonne erreichen,
                        reicht es nicht aus,
                        impulsiv in die Höhe zu springen...
                        Sir Peter Ustinov

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Ratehütte (1245)

                          HQS 14 laut Amap läßt eigentlich nur den Paß als Lösung zu, der ein gleichnamiges Haus hat und gewissermaßen von südlicher Seite besser zu erreichen ist als von nördlicher Seite. Eine Ziffer kommt doppelt vor und ich glaube der Rest ist auch jeweils eine gerade Ziffer. Wobei ich mir einbilde, daß oben auf dem Paß eine 5m höhere Angabe steht (war zumindest 1996 so, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht).

                          Ehrlich gesagt, ich staune. Hätte ich nicht gedacht, daß es dieser Paß sein soll. Auf öst. Seite ist mir das Gebäude auch nicht aufgefallen, geschweige denn, daß ich mich erinnere.

                          Also so recht glaube ich es immer noch nicht. Aber laut Amap kommt kein anderer Paß in Betracht. Oder ich habe mal wieder 'nen kapitalen Denkfehler, wäre auch nix außergewöhnliches.

                          Also der Paß ist ein Joch?

                          Rajiv
                          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                          dann wollt ich jubeln laut,
                          mir ist es nicht ums Elfenbein,
                          nur um die dicke Haut.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Ratehütte (1245)

                            und hiermit hat sich Rajiv Bronze verdient

                            und damit löse ich auf:

                            ehemalige Zollhütte am Pfitscher Joch 2245m, Zillertaler Alpen

                            es ist wirklich verblüffend, wie leicht man selbst so etwas Großes, Auffälliges wie diese Hütte übersehen kann.
                            Aber ich gebe ganz ehrlich zu, hätten wir diesen hässlichen Klotz in unserer ersten Euphorie nicht für das Pfitscher Joch Haus gehalten, wäre er uns auch kein Foto wert gewesen

                            danke fürs fleissige Mitraten

                            lg

                            Gerda
                            Laß dir Zeit...
                            Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören.
                            Will man die Sonne erreichen,
                            reicht es nicht aus,
                            impulsiv in die Höhe zu springen...
                            Sir Peter Ustinov

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Ratehütte (1245)

                              Die Sache hat mir keine Ruhe gelassen.
                              Habe in meinen alten Fotoalben nachgesehen und bin fündig geworden. Am 1. August 1996 war ich dort und habe dieses Gebäude sogar fotografiert, es steht ganz knapp auf ital. Gebiet, der Grenzstein steht weniger als 10m (geschätzt anhand des Fotos) entfernt. Neben dem Grenzstein stand ein ital. Grenzschild und eine blaue Tafel "Pfitscher Joch 2251m" und keine zwei Meter dahinter stand die öst. Grenztafel mit einer ellenlangen Zusatztafel.
                              An der Ratehütte standen einige Tafeln, darauf stand, daß sie mehreren Zwecken dient, u. a. Zoll aber auch irgendwelche Umweltsachen. Habe diese Sachen nicht fotografiert, aber mir ein paar Notizen gemacht.

                              Ansonsten bin ich mir sehr sicher, daß das Ratebild schon in Richtung Nordtirol geht und nicht den Blick nach Südtirol zeigt. Es sei denn, dort oben stehen zwei völlig gleichaussehendee Zollhütten.
                              Das Foto müßte dann vielleicht vom Pfitscher-Joch-Haus aus aufgenommen worden sein?

                              Rajiv
                              Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                              dann wollt ich jubeln laut,
                              mir ist es nicht ums Elfenbein,
                              nur um die dicke Haut.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Ratehütte (1245)

                                Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen

                                Ansonsten bin ich mir sehr sicher, daß das Ratebild schon in Richtung Nordtirol geht und nicht den Blick nach Südtirol zeigt. Es sei denn, dort oben stehen zwei völlig gleichaussehendee Zollhütten.
                                Das Foto müßte dann vielleicht vom Pfitscher-Joch-Haus aus aufgenommen worden sein?

                                Rajiv
                                Hallo Rajiv,

                                ich habe jetzt auch nochmal über den alten Fotos gebrütet. Du hast wirklich recht, das Ratebild schaut wirklich Richtung Nordtirol. Man sieht wirklich, wie sehr die Erinnerungen täuschen können. Erst im chronologischen Abgleich der damaligen Tourenfotos bin ich draufgekommen. Danke!
                                Der Fotostandpunkt muss oberhalb der Pfischer - Joch - Hütte gewesen sein

                                lg

                                Gerda
                                Laß dir Zeit...
                                Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören.
                                Will man die Sonne erreichen,
                                reicht es nicht aus,
                                impulsiv in die Höhe zu springen...
                                Sir Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X