Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hotel Alpenhof (Hotel Looshaus), 870m, Rax-Schneeberg-Gruppe (2163)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ratehütte (2163)

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
    Stimmt, nicht gerade wenige Anspielungen.
    Aber in diesem Fall schwächelt gar nicht mein Fassadengedächtnis, sondern ich war dort tatsächlich noch nie drin.

Also:
    H. A. ohne Höhenangabe laut AMap.
    Die vielen Anspielungen beziehen sich natürlich auf einen anderen (Hütten- wie Eigen-)Namen. In diesem Zusammenhang ist beispielsweise das Jahr 1933 von Bedeutung.

Die Küchenchefin der gesuchten Hütte hat laut Homepage übrigens die Initialen H. S..

wolfgang, das ist alles richtig!!!

jetzt kennst du die hütte etwas besser, ich nehme an, dass du beim nächsten mal nicht daran vorbei gehen wirst?

Kommentar

"Baue nicht ..." wenn ihr den sprucht kennt, dann werdet ihr wissen um welche hütte es sich handelt. also los geht's, wer möchte bronze?

Kommentar

Zitat von Gtwo Beitrag anzeigen
        aber mich wundert's auch sehr, dass die keiner kennen will
        Wollen tät ich eh, aber tun tu ich nicht!
        Hab noch immer ka Ahnung - dachte zuerst, vielleicht Hochschneeberg, aber das Bild von außen sagt nein. Rax-Bergstation ists auch nicht.
        LG, Eli

Kommentar

Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
          Wollen tät ich eh, aber tun tu ich nicht!
          Hab noch immer ka Ahnung - dachte zuerst, vielleicht Hochschneeberg, aber das Bild von außen sagt nein. Rax-Bergstation ists auch nicht.
          hallo eli,

vielleicht hilft dieses foto. aufgenommen vor der hütte, aber auch wenn man am fenster sitzt hat man diesen blick auf diese 'unbekannten' berge.
          sehr bekannt war auch der architekt dieser hütte.
          image001.jpg

Kommentar

Ah ok, danke! Jetzt hab ich's!
            Soll ich umschreiben oder gleich auflösen?
            LG, Eli

Kommentar

Servus Gert,

südlich davon ist der Nachwuchs gut aufgehoben.

Liebe Grüße
              Fuzzy
              Zuletzt geändert von fuzzy_von_steyr; 11.03.2013, 09:58.

Kommentar

ok, jetzt ist die katze aus dem sack.

@eli: du kannst sie gerne auch gleich auflösen und

wenn ihr mal vorbeikommst, ist diese hütte zu empfehlen (preis leistungsverhältniss stimmt), die wirtsleute sehr nett.

Kommentar

Hotel Alpenhof, auch Hotel Looshaus (jetzt weiß ich endlich, wo das ist!), Höhe lt. Amap (nicht eingetragen, aber rausgemessen) 870 m, Rax-Schneeberg-Gebiet.
                  Und in der Tat, da bin ich schon oft in der Nähe gewesen! Der Weg vom GH Polleres zur Speckbacherhütte ist mein "Rekonvaleszentenweg" - bin ich oft gegangen nach Krankheit oder Verletzung. Außerdem bin ich diesen Weg mit einer kleinen, aber feinen Gruppe von lieben (Forums-)Freunden anläßlich eines runden Geburtstags gegangen (ein paar Jahre her).
                  LG, Eli

Kommentar

Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
                    Hotel Alpenhof, auch Hotel Looshaus (jetzt weiß ich endlich, wo das ist!), Höhe lt. Amap (nicht eingetragen, aber rausgemessen) 870 m, Rax-Schneeberg-Gebiet.
                    Und in der Tat, da bin ich schon oft in der Nähe gewesen! Der Weg vom GH Polleres zur Speckbacherhütte ist mein "Rekonvaleszentenweg" - bin ich oft gegangen nach Krankheit oder Verletzung. Außerdem bin ich diesen Weg mit einer kleinen, aber feinen Gruppe von lieben (Forums-)Freunden anläßlich eines runden Geburtstags gegangen (ein paar Jahre her).
                    Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
                    Servus Gert,

südlich davon ist der Nachwuchs gut aufgehoben.

Liebe Grüße
                    Fuzzy

BRONZE für @eli

BLECH für @fuzzy

aufzulösen wäre noch dieser spruch des architekten:

Zitat von Gtwo Beitrag anzeigen
                    "Baue nicht ..." wenn ihr den sprucht kennt, dann werdet ihr wissen um welche hütte es sich handelt. also los geht's, wer möchte bronze?

"Baue nicht malerisch. Überlasse solche Wirkung den Mauern, den Bergen und der Sonne."(Adolf Loos - 1913)

wer die tour sehen möchte findet sie hier.

Kommentar

AW: Hotel Alpenhof (Hotel Looshaus), 870m, Rax-Schneeberg-Gruppe (2163)

Hallo beinand - jetzt nach der Auflösung ist leicht reden - aber die kenn sogar ich - hatte dort mit meiner Frau letzten Herbst gut gegessen um anschliessend im Sommertheater Reichenau einen schönen kulturellen Abend zu geniessen.

Ja die Wiener kommen sogar extra nach Reichenau ins Theater...

Am Parkplatz wimmelte es allerdings nur so von Luxus SUV´s - ich mit meiner Familienkutsche kam mir da irgendwie komisch vor...

Drin war auch klar warum - am Nebentisch sass ein bekannter Altkanzler, Vraaanz mit Gattin und emeritierter Politikerprominenz...

LG Chris
                      Zuletzt geändert von chfrey; 11.03.2013, 11:08.

Kommentar

AW: Hotel Alpenhof (Hotel Looshaus), 870m, Rax-Schneeberg-Gruppe (2163)

Zitat von chfrey Beitrag anzeigen
                        Ja die Wiener kommen sogar extra nach Reichenau ins Theater...

LG Chris
                        das mag damit zu tun haben, dass man in Wien meist (allerdings nicht immer und nicht überall) Theater am Publikum vorbeispielt.....
                        LG
                        Erich K.

Chi va piano, va sano e va lontano

Kommentar

Jetzt ist wohl auch klar, was ich damit
                          Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                          In den Speisesaal kann man auch sehr gut von oben schauen.
                          gemeint habe.

comp_r-1.jpg

Kommentar

Lädt...