Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lackneralm Hütte, ~1040m, Ybbstaler Alpen (2195)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Ratehütte (2195)

    Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
    Führt der markierte Weg zu einem Berg mit HQS 20?
    nach einigem Zögern muss ich mit "nein" antworten...
    LG
    Erich K.

    Chi va piano, va sano e va lontano

    Kommentar


    • #47
      AW: Ratehütte (2195)

      Zitat von ekkhart Beitrag anzeigen
      nach einigem Zögern muss ich mit "nein" antworten...
      Du bist aber bei einer HQS 20 vorbeigekommen

      Kommentar


      • #48
        AW: Ratehütte (2195)

        Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
        Ich glaub, ich hab jetzt eine Hütte gefunden, auf die alles bisher Gesagte passt.
        Der Name laut Kompass-Karte kommt in der Amap gar nicht vor, bei Kompass dafür gleich zweimal.
        Die nächstgelegene Höhenkote differiert um 20m.
        das mit dem Namen passt verdächtig gut, daher ist dir zunächst der Platz ganz oben auf dem Stockerl reserviert.
        Da ich keine Höhenkote der Hütte kenne, tue ich mir aber mit deinem letzten Satz schwer.
        LG
        Erich K.

        Chi va piano, va sano e va lontano

        Kommentar


        • #49
          AW: Ratehütte (2195)

          Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
          Du bist aber bei einer HQS 20 vorbeigekommen
          ja dasschdimmddd...eigentlich sogar bei 2 solchen!
          LG
          Erich K.

          Chi va piano, va sano e va lontano

          Kommentar


          • #50
            AW: Ratehütte (2195)

            maxrax hat mittels PN jeden Zweifel beseitigt und somit

            GOLD


            errungen!
            LG
            Erich K.

            Chi va piano, va sano e va lontano

            Kommentar


            • #51
              AW: Ratehütte (2195)

              Zitat von ekkhart Beitrag anzeigen
              Da ich keine Höhenkote der Hütte kenne, tue ich mir aber mit deinem letzten Satz schwer.
              Es war so gemeint: Die nächstgelegene Höhenkote differiert zwischen Kompass und Amap um 20m.

              Kommentar


              • #52
                AW: Ratehütte (2195)

                Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                Es war so gemeint: Die nächstgelegene Höhenkote differiert zwischen Kompass und Amap um 20m.


                Aha.
                Ich finde mich dort auf den Karten angesichts des Gewurls von Infos und den eigenwillig verlaufenden Höhenlinien eh kaum zurecht.
                In natura war aber alles ganz klar...und sehr schön ist es dort sowieso.
                LG
                Erich K.

                Chi va piano, va sano e va lontano

                Kommentar


                • #53
                  AW: Ratehütte (2195)

                  Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                  Es war so gemeint: Die nächstgelegene Höhenkote differiert zwischen Kompass und Amap um 20m.
                  Servus Erich,

                  interessanterweise rundet die Kompass-Karte die Höhe in diesem Fall ab.

                  Wer an deiner Ratehütte vorbei kommt, hat bis zum Gipfel noch einen durchaus steilen, vom Namen her "tierischen" Anstieg vor sich. Hohe Temperaturen und sonniges Wetter könnten den Trainingseffekt zusätzlich erhöhen, denn die Route ist ausgeprägt südseitig.
                  Lg, Wolfgang


                  Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                  der sowohl für den Einzelnen
                  wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                  (David Steindl-Rast)

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Ratehütte (2195)

                    Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
                    Servus Erich,

                    interessanterweise rundet die Kompass-Karte die Höhe in diesem Fall ab.

                    Wer an deiner Ratehütte vorbei kommt, hat bis zum Gipfel noch einen durchaus steilen, vom Namen her "tierischen" Anstieg vor sich. Hohe Temperaturen und sonniges Wetter könnten den Trainingseffekt zusätzlich erhöhen, denn die Route ist ausgeprägt südseitig.
                    Servus Wolfgang,
                    mit dieser eleganten Umschreibung holst du dir natürlich

                    SILBER

                    ab!
                    LG
                    Erich K.

                    Chi va piano, va sano e va lontano

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Ratehütte (2195)

                      Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
                      Hohe Temperaturen und sonniges Wetter könnten den Trainingseffekt zusätzlich erhöhen, denn die Route ist ausgeprägt südseitig.
                      Deshalb hast du den Nordanstieg gewählt

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Ratehütte (2195)

                        mag sich hier noch jemand zu maxrax und Wolfgang aufs Stockerl gesellen (und auch gleich auflösen)? Nach all den Eingrenzungen und Andeutungen wäre das sicher nicht allzu schwer
                        LG
                        Erich K.

                        Chi va piano, va sano e va lontano

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Ratehütte (2195)

                          Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                          Deshalb hast du den Nordanstieg gewählt
                          Ich war damals Mitte Oktober unterwegs:
                          Da hat weniger die Furcht vor zu hohen Temperaturen am Südanstieg den Ausschlag gegeben als die (etwas) kürzere Zufahrt von Wien zum Ausgangspunkt von Norden.
                          Lg, Wolfgang


                          Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                          der sowohl für den Einzelnen
                          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                          (David Steindl-Rast)

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Ratehütte (2195)

                            Ist der Name der Alm die Bezeichnung für einen anstrengenden Beruf?
                            LG, Eli

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Ratehütte (2195)

                              Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
                              Ist der Name der Alm die Bezeichnung für einen anstrengenden Beruf?
                              mir persönlich fällt dazu kein Beruf ein...dazu müsste man den Namen schon ziemlich verbiegen.
                              LG
                              Erich K.

                              Chi va piano, va sano e va lontano

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Ratehütte (2195)

                                Also nicht Bergbauernalm.
                                LG, Eli

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X