Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Powershot S3 IS - feedback

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Powershot S3 IS - feedback

    Zitat von bergr@dler67
    Da gibt es im (D)SLR-Bereich schon Alternativen (18-135mm entspr. 28-200 oder gar gleich 18-200 mm), die Zusatzinvestition ist möglicherweisen sogar kleiner als für eine extra "Kompakte".
    du sprichst da die Tamron-superzoom-objektive an, nehme ich mal an. die bilder sind echt beeindruckend, aber die verzerrunn und chromatischen abberation leider auch. letzteres sind verschiebungen der lichtfarben an kanten wie häuserdächer oder fensterrahmen die dann regenbogenfarben bekommen (meist grün bis violett). leider ist der effekt auch bei bergbildern (bes. an der grenze schnee/himmel) tragend. für mich keine alternative zum mitschleppen von wechselobjektiven.
    servus, andré
    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

    Kommentar


    • #17
      AW: Powershot S3 IS - feedback

      Zitat von a666
      du sprichst da die Tamron-superzoom-objektive an, nehme ich mal an. die bilder sind echt beeindruckend, aber die verzerrunn und chromatischen abberation leider auch. .
      ..... über dieses Problem sollte ich mir bei ähnlichen Superzoom-Kompakten keine Sorgen machen..... gibts mittlerweile

      @pablito: ich habe ein einziges Mal einen WW-Konverter im Handel gesehen, der in der Tat massiv war. Problem ist, daß es dermaßen viele Kameramodelle am Komapktsektor gibt, daß man den Überblick verliert...

      Eine der Sachen, die bei dieser Klasse durchaus attraktiv ist, sind die schwenkbaren Displays (für die SLRs gibt es da wenn überhaupt eher kostspielige Alternativen, wie z.B. Schachtsucher). Abgesehen davon, daß die Kameras - abgesehen vom geringen Gewicht - zumeist die Hälfte von SLRs kosten.
      Grüße
      Bernd

      Kommentar


      • #18
        AW: Powershot S3 IS - feedback

        Ich habe mir die Powershot G7 zugelegt und bin hochzufrieden.

        Die Testberichte im Web waren sehr gut. Die beanstandeten Punkte (fehlendes schwenkbares Display und fehlende Akkustandsanzeige) spielen bei mir keine grosse Rolle.

        Toll ist vor allem, dass ich eine Spitzenkamera habe, die von den Abmessungen her nicht so klobig wie eine DSLR ist. Kann einfach auf eine Schitour mitgenommen werden.

        Die Software des Gerätes sowie die Zusatzsoftware (z.B. Powerstitch) dürfte Canon Standard sein.

        Den Ersatzakku habe ich mir von Ansmann genommen, dazu eine 2 GB SD-Karte.

        LG
        Schelli
        "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

        "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

        Kommentar


        • #19
          AW: Powershot S3 IS - feedback

          Hallo,

          ich bin momentan mit meiner Kombination aus Nikon Coolpix 5600 fürs Klettern, der Panasonic Lumix FZ-7 generell für die Berge (hab ich sehr gute Erfahrungen damit) und der Sony DSC-R1 für den kreativen Einsatz mehr als zufrieden.
          Über die Powershot S3 hab ich auch nur gutes gehört, S2 find ich net so gut, irgendwie find ich die ein bissl klapprig gemacht und zudem hat sie ein unbrauchbares Display.
          Achso, nicht das es heißt warum habe ich keine DSLR statt der R1, ich bin von der EOS 350d darauf umgestiegen.

          LG Benni

          Kommentar


          • #20
            AW: Powershot S3 IS - feedback

            Zitat von bennibanni
            S2 find ich net so gut, irgendwie find ich die ein bissl klapprig gemacht und zudem hat sie ein unbrauchbares Display.
            Hast du mit dieser Kamera schon länger selber fotografiert oder woher hast du diese Infos???

            Was verstehst unter "unbrauchbares Display"???
            LGr. Pablito

            Kommentar


            • #21
              AW: Powershot S3 IS - feedback

              Zitat von pablito
              Zitat von bergr@dler67
              ... nicht nur daß der WW-Adapter was kostet, die Dinger sind meist ziemliche "Aschenbecher", meist schwerer als die Kamera selbst (eben viel Glas).
              ich möchte dich ersuchen, wenn du schon die Produkte nicht kennst, dich vorher genau zu informieren, als einfach irgendwelche Vermutung hier zu posten!
              ich nehme an, diese aussage bezog sich nicht nur auf das gewicht, sondern auch auf die qualität der optik. dieses vorschrauben ist ja im prinzip mit der kirche ums kreuz fahren (lichtbrecherisch halsbrecherisch...) zudem schluckt es ziemlich viel licht. ich habe sowas selber nie besessen, aber wenn man sich alleine die konstruktionszeichnungen von dem aufsatz vor dem ansich nicht dafür konzipiertem (meist tele-)objektiv anschaut, dann sollte die problematik einleuchten.
              servus, andré
              http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

              Kommentar


              • #22
                AW: Powershot S3 IS - feedback

                Zitat von a666
                ich nehme an, diese aussage bezog sich nicht nur auf das gewicht, sondern auch auf die qualität der optik. dieses vorschrauben ist ja im prinzip mit der kirche ums kreuz fahren (lichtbrecherisch halsbrecherisch...) zudem schluckt es ziemlich viel licht. ich habe sowas selber nie besessen, aber wenn man sich alleine die konstruktionszeichnungen von dem aufsatz vor dem ansich nicht dafür konzipiertem (meist tele-)objektiv anschaut, dann sollte die problematik einleuchten.
                Läuft jetzt schon etwas o.t., aber den Adapter, den man anbringen muss, bevor man den Telekonverter draufschraubt, könnte man doch wohl auch dafür verwenden, diverse Filter anzuschrauben, oder?

                Kommentar


                • #23
                  AW: Powershot S3 IS - feedback

                  Zitat von Steinbock
                  den Adapter, den man anbringen muss, bevor man den Telekonverter draufschraubt, könnte man doch wohl auch dafür verwenden, diverse Filter anzuschrauben, oder?
                  ich denke schon. habe das von meiner alten A40 so in erinnerung (find grad auf der canon-seite keinen zubehör ). kompatibel mit den gängigen filterdurchmesser waren diese aufsatzfilter damals natürlich auch nicht... keine ahnung wie das heute aussieht.
                  servus, andré
                  http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Powershot S3 IS - feedback

                    Zitat von a666
                    ich denke schon. habe das von meiner alten A40 so in erinnerung (find grad auf der canon-seite keinen zubehör ). kompatibel mit den gängigen filterdurchmesser waren diese aufsatzfilter damals natürlich auch nicht... keine ahnung wie das heute aussieht.
                    Sollte sein, weil die Konverter haben 58mm Gewindedurchmesser, was ja eine Standardgröße ist, wenn ich mich richtig erinnere. Na, ich werde das einmal testen, sobald ich den Adapter habe.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Powershot S3 IS - feedback

                      Zitat von pablito
                      Hast du mit dieser Kamera schon länger selber fotografiert oder woher hast du diese Infos???

                      Was verstehst unter "unbrauchbares Display"???
                      Also länger fotografiert habe ich noch nicht (ich rede jetzt von der S2), aber ein Kumpel von mir hat diese Kamera und ich finde halt, dass das Gehäuse nicht sehr
                      wertig wirkt, ist halt subjektiv. Ich habe schon ein paar Fotos mit der Kamera gemacht, aber sie keinem eingehenden Test unterzogen.
                      Mit unbrauchbares Display meine ich ganz einfach, dass es zum halbwegs vernünftigen beurteilen der Bilder (Schärfe) nicht wirklich taugt. Ist meines Erachtens nach das selbe wie an der EOS 350d, oder? Ich habe zwar an der Lumix FZ-7 kein dreh- und schwenkbares Display, was für dich Pablito ja sicher ziemlich wichtig ist (Makro), aber dafür nehm ich auch eigentlich meine
                      Sony R1. Die Leistung der Kamera (S2) in Bezug auf die Bilder, will ich nicht in Frage stellen, die macht für ihre Kompaktheit, keine Frage, gute Bilder.
                      Ich kann nicht richtig mitreden, da ich die Kamera nicht selber besitze, aber die Vorzüge liegen meiner Meinung nach (trotz höheren Preises) ganz klar auf Seiten der S3.

                      LG Benni

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Powershot S3 IS - feedback

                        Zitat von bennibanni
                        vernünftigen beurteilen der Bilder (Schärfe) nicht wirklich taugt. Ist meines Erachtens nach das selbe wie an der EOS 350d, oder?

                        diese diskussion ist leidig. klar, manche displays sind besser und manche schlechter. aber mehr als eine briefmarke wird's nie und wie soll man da ein 8 oder 10mpx-bild hinsichtlich schärfe überprüfen wollen?! auf diese idee komme ich auf tour gar nicht, das wäre mir viel zu blöd. das nicht ewige anschauen spart auch akku-laufzeit.

                        lieber speicherkarten kaufen, ist nicht mehr so teuer (habe grad eine 4gb-karte um EUR48,- bestellt) und zuhause am rechner wirklich überprüfen.
                        Zuletzt geändert von a666; 03.04.2007, 19:54.
                        servus, andré
                        http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Powershot S3 IS - feedback

                          Zitat von a666
                          lieber speicherkarten kaufen, ist nicht mehr so teuer (habe grad eine 4gb-karte um EUR48,- bestellt) und zuhause am rechner wirklich überprüfen.
                          Ich wünsch Dir, dass die was taugt. ZB von Extrememory (ca. die Preisklasse) hab ich bisher eher Schlechtes gehört (Geschwindigkeit, Datensicherheit), da setz ich zum gleichen Preis lieber auf 2GB SanDisk ExtremMemory III. Da geht auch noch genug drauf.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Powershot S3 IS - feedback

                            Hallo,

                            ich benutze Karten von Kingston,

                            -SD (Elite Pro)
                            -CF (Elite Pro)
                            -MiniSD (für die Musik auf dem Handy)

                            und bin mit allen zufrieden.

                            @a666: Klar ist die Diskussion leidig und auch ich benutze das Display nur sehr selten, aber die Schärfe kann man durch hineinzoomen ins Bild sehr wohl feststellen.

                            Gruss,

                            Benni

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Powershot S3 IS - feedback

                              Zitat von Steinbock
                              Ich wünsch Dir, dass die was taugt. ZB von Extrememory (ca. die Preisklasse) hab ich bisher eher Schlechtes gehört (Geschwindigkeit, Datensicherheit), da setz ich zum gleichen Preis lieber auf 2GB SanDisk ExtremMemory III. Da geht auch noch genug drauf.
                              die 4gb sind SanDisk ultraII, die IIIer-geschwindigkeit unterstützt die canon 350d nach meinen infos nicht richtig. ich hab's aber noch nicht, da ich zeitgleich exotische andere PC-teile bestellt habe.

                              meine bezugsquelle: http://at.ubuyo.hostingkunde.at/prod...4096-902-.html . (der preis ist in der zwischenzeit anscheinend gestiegen). ich habe nicht lange verglichen, aber gute erfahrungen mit der firma (nahmen anstandslos eine fehlbestellung von mir zurück und rücküberweisten das geld ohne weiterer bestellung meinerseits)



                              Zitat von bennibanni
                              Hallo,
                              ich benutze Karten von Kingston,
                              und bin mit allen zufrieden.
                              klar sind die sicherer, können aber genauso ihre statistischen fehler haben (erlebt mit SanDisk). da das bausteine ohne bewegliche teile sind gehen sie entwedervon anfang an nicht oder immer. wichtig bei RAM/speicher: zum test die teile mit daten mehrmals vollschreiben/löschen versuchen, so "erwischt" man alle speicherbereiche.




                              Zitat von bennibanni
                              @a666: Klar ist die Diskussion leidig und auch ich benutze das Display nur sehr selten, aber die Schärfe kann man durch hineinzoomen ins Bild sehr wohl feststellen.
                              die vollen verhauer ja (das ist meist eh schon beim abrücken klar), aber jene bilder wo das licht an den kanten flimmert und die am bildschirm und im ausdruck komisch aussehen, die kann man am display nicht wirklich gut erkennen. ich habe jedenfalls nicht die zeit dafür wenn ich in einer leitn häng ...
                              servus, andré
                              http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Powershot S3 IS - feedback

                                @a666: Zu den Speicherkarten: klar können die auch solche Fehler haben, aber bei mir war es halt noch nicht der Fall. Ich hab ja nicht gesagt, dass nur die teuren gut sein müssen.
                                Zum Thema Display: Auch nur diese Verhauer meine ich, vor allem bei schwierigen Lichtverhältnissen.
                                Zuletzt geändert von bennibanni; 04.04.2007, 18:45.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X