Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Panasonic DMC-TZ3EG-K

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Panasonic DMC-TZ3EG-K

    Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
    Entschuldige schon, aber bei Sonne und blauem Himmel kann man mit jeder Kamera ordentliche Ergebnisse bekommen. Mit dem Unterschied vielleicht, dass das objektiv der TZ3 wirklich scharf und brauchbar ist. Aber sogar bei diesen ISO 100-Fotos sieht man teilweise den Matsch, den die VenusIII Engine anrichtet.

    Die Fotos sind hübsch, im Sinne von "hübsch". Zum Gähnen langweilige, halbwegs korrekt belichtete (Kunststück), gekonnt nachbearbeitete Knipsbilder von irgendeinem depperten Berg halt, so wie 99% der anderen Fotos hier. Aber vielleicht bin ich da zu kritisch.

    Kommentar


    • #17
      AW: Panasonic DMC-TZ3EG-K

      Zitat von Hödlmoser Beitrag anzeigen
      Entschuldige schon, aber bei Sonne und blauem Himmel kann man mit jeder Kamera ordentliche Ergebnisse bekommen.
      Na mehr will ich eh nicht, ich fotografier prinzipiell nur Sonne, Himmel, und hübsche Mädels (und Burschen natürlich - vielleicht).

      Zitat von Hödlmoser Beitrag anzeigen
      Aber sogar bei diesen ISO 100-Fotos sieht man teilweise den Matsch, den die VenusIII Engine anrichtet.
      Das wurde mit der Venus IV korrigiert (die in diesen Modellen enthalten ist), man hört ja auf die Kritik aus dem Feld.
      Prinzipiell halte ich die ISO-Aufhellung zu dunkler Bildteile nämlich für eine ganz gute Idee (und anderes).

      LG, bp
      [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

      Kommentar


      • #18
        AW: Panasonic DMC-TZ3EG-K

        Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
        Das wurde mit der Venus IV korrigiert (die in diesen Modellen enthalten ist),...
        Sagt wer? Panasonic? Ich kann mich noch gut an die Presseaussendung bei der Vorstellung der ersten Kamera mit VenusIII-Engine erinnern: Hymnisches Eigenlob, wie gut man diesmal das Rauschen in Griff bekommen habe. Und dann die Ernüchterung bei den ersten Fotos aus der Kamera: Kein Rauschen mehr, aber halt auch kaum mehr Details, wenn es mal über ISO100 ging.

        man hört ja auf die Kritik aus dem Feld.
        Das halte ich für ein Gerücht. Man hört auf die Marketingabteilung, die noch ein paar Millionen Pixel auf den Sensor quetschen will.

        Prinzipiell halte ich die ISO-Aufhellung zu dunkler Bildteile nämlich für eine ganz gute Idee (und anderes).
        New Intelligent Exposure function increases exposure only in the under-exposed areas by detecting the brightness level part-by-part in the picture. ... This prevents a washed-out, dullness common with some cameras, as it brightens the darkened area by only increasing the ISO in that area.
        Was ist das? Wenn man die bisherigen Panasonic-Sensoren (Rauschkugeln) kennt eher eine gefährliche Drohung?

        Die TZ3 ist ein Engineering-Wunderwerk mit einem wirklich brauchbaren Zoom. Aber der Sensor ist (außer für Musikantenstadel-Blauhimmel-Bleamerl-Fotografie) mies. Und das nachträgliche herumdoktern durch die gute alte Venus macht das Ganze nur noch schlimmer. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die Panasonnigen es diesmal bei der TZ5 besser hingebracht haben. (Anders gesagt: Wäre in den Panasonics nicht dieser grottige Sensor eingebaut, hätten die schon längst die Marktanteile von Canon.)

        Kommentar


        • #19
          AW: Panasonic DMC-TZ3EG-K

          Hat sich schon erledigt.
          Zuletzt geändert von schrutkaBua; 31.01.2008, 19:53.
          ----

          Kommentar


          • #20
            AW: Panasonic DMC-TZ3EG-K

            Zitat von Hödlmoser Beitrag anzeigen
            Das haben Panasonic-Kameras noch nie, wieso sollte es diesmal anders sein.

            Jetzt zwängen sie eben noch ein paar Pixel mehr auf den Sensor, dabei war schon die Bildqualität der TZ3 eher unterirdisch.

            Ich kann deine Ansicht oder gar persönliche Erfahrung? NICHT bestätigen!!!!
            Vielleicht Anwenderfehler?

            Bin mit der Kamera und v.a. der Bildqualität äußerst zufrieden.

            Kommentar


            • #21
              AW: Panasonic DMC-TZ3EG-K

              Zitat von pingus Beitrag anzeigen
              Ich hätt auch noch 2 Fragen:

              Wie liegt sie in der Hand?
              - Ich mein, kommt sie einem leicht aus weil der Körper doch recht glatt (kein Gummi) aussieht und sie recht klein ist?

              Gibt es die Möglichkeit die Kamera "anzuhängen"?

              Ist das Display zum Fotografieren im Schnee geeignet, sieht man da noch was?
              - Hab diesbezgl. mit einer Olympus µ schlechte Erfahrungen gemacht ...
              - Ich finde die Kamera ist sehr angenehm zu halten und aus der Hand ist sie mir noch nicht gerutscht. Liegt aber wohl daran, dass ich beim Fotografieren ein Bi-Hander bin

              - Also wenn du das meinst, ja eine Trageschlaufe ist dabei und die kannst du natürlich einhängen.

              - Beim Schneefotografieren hatte ich mir dem Display bis dato kein Problem.

              Hab die Kamera auf 4MP eingestellt und dadurch einen optischen Zoom von 12,6 - einfach genial!

              Bin nach wie vor schwerstens zufrieden und kann sie nur empfehlen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Panasonic DMC-TZ3EG-K

                Hab die Kamera auf 4MP eingestellt und dadurch einen optischen Zoom von 12,6 - einfach genial!
                Also, den Satz verstehe ich nicht ganz

                Bin nach wie vor schwerstens zufrieden und kann sie nur empfehlen.
                Hast du auch ein paar Bilder, um zu sehen, womit du zufrieden bist?
                MfG. Siegi



                _______________________

                Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
                Alexander von Humboldt (1769-1859)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Panasonic DMC-TZ3EG-K

                  sicher keine schlechte kamera, aber die lumix haben generell nur ein display und keine sucher, damit fehlt ihnen, meiner meinung nach, etwas essentielles zur berg verwendung

                  Geo
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  ----------------------------------------------
                  Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
                  ----------------------------------------------

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Panasonic DMC-TZ3EG-K

                    Zitat von Hödlmoser Beitrag anzeigen
                    Das haben Panasonic-Kameras noch nie, wieso sollte es diesmal anders sein.

                    Jetzt zwängen sie eben noch ein paar Pixel mehr auf den Sensor, dabei war schon die Bildqualität der TZ3 eher unterirdisch.
                    Hab die FZ50, macht saugute Bilder bis 400ASA, 800ASA gehen für Landschaftsbilder nicht mehr wegen Bildrauschens.

                    http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=19893

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Panasonic DMC-TZ3EG-K

                      Zitat von Andreas43 Beitrag anzeigen
                      Hab die FZ50, macht saugute Bilder bis 400ASA, 800ASA gehen für Landschaftsbilder nicht mehr wegen Bildrauschens.

                      http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=19893
                      das problem dabei ist: da kann ich gleich die dslr mitnehmen - der vorteil der tz-reihe ist halt die doch kompakte grösse...

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Panasonic DMC-TZ3EG-K

                        Zitat von krusher Beitrag anzeigen
                        das problem dabei ist: da kann ich gleich die dslr mitnehmen - der vorteil der tz-reihe ist halt die doch kompakte grösse...
                        Also die FZ50 ist schon ein Unterschied zur Dslr.
                        Klein, leicht.....und gut!

                        Genial der Televorsatz der weder Qualität noch Licht nimmt!

                        Hier ein paar Bilder mit 700mm Brennweite (auf KB gerechnet)

                        Der Olperer vom Hochiss (Rofan) aus
                        P1030142.jpg

                        Die Mieminger vom Kreuzspitzlsattel (Ammergauer) aus
                        P1000136.jpg

                        Die Dreitorspitzen von der Jocheralm (Bayer. Voralpen) aus
                        P1060011.jpg

                        Alpspitze und Hochblassen von der Jocheralm (Bayer. Voralpen) aus
                        P1060019.jpg

                        Zugspitze mit Jubiläumsgrat bis zur Alpspitze vom Jochberggipfel (Bayer. Voralpen) aus
                        Pano Zugspitze1.jpg

                        Karwendel vom Jochberggipfel aus
                        P1050991.jpg
                        Zuletzt geändert von Andreas43; 15.02.2008, 11:27.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Panasonic DMC-TZ3EG-K

                          Zitat von Andreas43 Beitrag anzeigen
                          Also die FZ50 ist schon ein Unterschied zur Dslr.
                          Klein, leicht.....und gut!
                          Gibt's die Fotos auch in scharf?

                          Nein, ist schon okay - jeder versteht etwas anderes unter einem guten Foto. Und das ist irgendwie auch gut so.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Panasonic DMC-TZ3EG-K

                            Zitat von Hödlmoser Beitrag anzeigen
                            Gibt's die Fotos auch in scharf?

                            Nein, ist schon okay - jeder versteht etwas anderes unter einem guten Foto. Und das ist irgendwie auch gut so.
                            Die Fotos sind Beispiele mit starker Telebrennweites und man muss bei der Bremmweite mit dem stark komprimierten Dunst kämpfen, ist bei jeder Kamera und Objektiv so.

                            Auch die Auflösung der Teleaufnahmen ist sehr gut, man kann sogar an den stark komprimierten Bildern hier einige Gipfelkreuze erkennen und am Bild mit der Zugspitze rechts noch Das Seil und die Gondel der Erwalder Seilbahn.
                            Am unkomprimierten Original astrein zu sehen!

                            Besser gehts auch mit der Canon nicht, zumal du mit ein Objektiv für ne Dslr mit der Brennweite und Lichtstärke (3,7 bei 700mm) nicht bekommst, oder vielleicht nur zum nen Preis für einen Kleinwagen.

                            Auch alle anderen Brennweiten machen astreine und scharfe Aufnahmen!

                            Gruß

                            Andreas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Panasonic DMC-TZ3EG-K

                              leider hat man bei der fz30/50 schon ab iso200 starkes bildrauschen. dies war der hauptgrund warum ich auf dslr umgestiegen bin.

                              ansonsten war ich mit meiner fz30 durchaus zufrieden, auch wenn ich der cam nicht mehr nachtrauere

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Panasonic DMC-TZ3EG-K

                                Zitat von gerhardg Beitrag anzeigen
                                leider hat man bei der fz30/50 schon ab iso200 starkes bildrauschen. dies war der hauptgrund warum ich auf dslr umgestiegen bin.

                                ansonsten war ich mit meiner fz30 durchaus zufrieden, auch wenn ich der cam nicht mehr nachtrauere
                                Also mit 200 ASA sind die Bilder so gut ist wie 100 ASA!

                                400ASA sind für Landschaftsaufnahmen nicht mehr so geeignet, mache aber damit meine Pressebilder, z.B. Gruppenfotos.

                                800ASA gehen für den Zeitungsdruck gerade noch, sonst kannst es vergessen.

                                Ich fotografiere aber immer nur in der bestmöglichen Qualität, also Landschaften immer mit 100 ASA, früher hab ich immer nur 50 oder 100ASA Filme verwendet und bei weniger Licht kommt die Kamera auf das Stativ!

                                Gruß

                                Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X