Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fototasche für Spiegelreflex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fototasche für Spiegelreflex

    Wer hat Erfahrungen mit Torso-Pack - Fototaschen?
    Mir geht die vorne baumelnde Fototasche schon gegen den Strich. Behindert einen beim Gehen, an schwierigeren Stellen rein in den Rucksack usw.
    Andererseits möchte ich die Kamera immer griffbereit haben.
    Der Torso- Pack von Kata (vielleicht gibt es auch andere aus der langen Liste, die hier im Forum schon veröffentlicht wurde?) scheint eine gute Lösung zu sein. Die Tasche ist vorne fest an den Körper geschnallt und scheinbar schnell und einfach zu öffnen. Wer kann da was sagen?
    Kann man sie stand alone tragen oder braucht man auch den KATA Rucksack dazu?
    Rudolf

  • #2
    AW: Fototasche für Spiegelreflex

    Ich würd persönlich eher zum Waist-Bag tendieren wennst du diesen hersteller bevorzugst. Ist felxibler zu verschieben und nicht so schwitzanfällig beim bergaufgehen. Ich verwende seit jahren sehr zufrieden die Lowepro Orion AW (nur Hüftteil), aber das tun meines Wissens auch Bernd Ritschel, Heinz Zak, u.a.
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

    Kommentar


    • #3
      AW: Fototasche für Spiegelreflex

      Ich habe diese besagte Torso-Tasche von Kata
      (zu finden auf http://www.kata-bags.com/Item.asp?pi...d=1&ProdLine=1)

      Auf Touren hatte ich sie noch nicht mit, das lag aber an dem schon hohen Gewicht des Rucksacks + Kletterausrüstung.
      Für einfache Touren könnte ich mir aber das gut vorstellen.

      Die Tasche sitzt recht bequem, Kamera ist in Sekunden verstaut und genau so schnell wieder griffbereit. Die Polsterung läst auch mal einen kleinen "Rämpler" am Felsen verzeihen....angeblich Wasserfest (zu mindestens abweisend, habe ich aber noch nicht probiert)...sehr viele Befestigungsmöglichkeiten....Platz für ein Body+Objektiv + Zubehör oder einem weiteren Objektiv....leider mit 80€ schon etwas teurer.
      Das Leben mag ja manchmal quälend sein. Überleben aber ist super...

      Kommentar


      • #4
        AW: Fototasche für Spiegelreflex

        Habe auch den Kata T-212 und bin sehr zufrieden damit.
        Den Waist-Bag würde ich zumindest, wie es bei der Abbildung zu
        sehen ist nicht empfehlen ...der hängt zu tief unten.
        Ich meine der Bereich sollte soweit frei sein um eine gute
        Bewegunsfreiheit zu haben.

        Zur Kata T-212 noch mal kurz, sie wird zuerst umgeschnallt
        und danach kommt erst der Rucksack.
        Ein rumbaumeln gibt es da nicht mehr.
        Zur gleichmäßigen Belastung, hänge ich einen Karabiner
        an den Rucksack: So ist auf beiden Schultern in etwa die gleiche Last.
        Brauche ich aber nur wenn ich länger als 5 Stunden unterwegs bin.

        Grüße
        Andy W.
        Zuletzt geändert von Andy W.; 09.02.2009, 23:22.
        Schneeschuh 'Meine Spur' Bilder

        Externer Link zum DSLR-Forum:
        'Unterwegs in den Hohen Tauern' - Bilder meiner Touren
        http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=781935

        Kommentar


        • #5
          AW: Fototasche für Spiegelreflex

          Vielen Dank, Andy, Gamsi, Peter.
          Sieht genau danach aus, was ich suche. Muss nur noch einen Händler dafür finden, wo ich auch probieren kann.
          Rudolf

          Kommentar


          • #6
            AW: Fototasche für Spiegelreflex

            da ich im raum st. pölten/wien keinen hänlder finden konnte der die kata 212 lagernd hatte, habe ich diese auf gut glück bei amazon bestellt. die tasche ist recht angenehm zu tragen, der brust/bauch bereich wird bei anstrengung jedoch etwas "warm".

            die qualität scheint auf den ersten blick zu passen, die polsterung macht einen guten eindruck. in der tasche habe ich meine d80 mit 3 objektiven (90er makro, 10-20 uww, 18-200 vr) und etwas zubehör (akku, speicherkarten). damit ist die tasche jedoch zum brechen voll, deshalb werde ich ein objektiv in den rucksack/köchertasche auslagern.

            die rv sind nicht wasserdicht, der rest maximal wasserabweisend. die tasche passt jedoch problemlos unter eine regenjacke.
            Zuletzt geändert von gerhardg; 21.10.2007, 11:42.

            Kommentar


            • #7
              AW: Fototasche für Spiegelreflex

              Infoseite mit Bildern von etlichen Fototaschen und -rucksäcken
              http://www.taschenfreak.de/

              Kommentar


              • #8
                AW: Fototasche für Spiegelreflex

                Hallo Leute ,
                Hhmm.....also meine Meinung dazu :
                Bei der Fotografie sollte man sich Zeit lassen , Auch die Zeit dafür stehen zu bleiben , den Rucksack runter zu nehmen und die Kamera rauszuhohlen.
                Sicherlich kommt man oft in Situationen wo man schnell und sofort eine Kamera bräuchte...wie z.Bsp.bei - über einen darüberfliegenden Steinadler .
                Ich...persönlich kann mir aber bei diversen Touren solch ein Gehänge vorn nun mal überhaupt nicht vorstellen , wo soll ich dann denn das Kletterg´schir einhängen.
                Mein Tipp : Die Sp-Kamera im Vorderfach des mind.30 l Rucksack in einer genau angepasster Fototasche, für schnelle gute Schnapschüße eine um etwa 200 .- Euro aufwärts Digi-Kamera in Zigarettenformat seitlich an den
                Hüftgurten oder in taschen in den Berghosen.
                ich machs meistens halt so...............
                Der Weg is das Ziel .

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fototasche für Spiegelreflex

                  klar die brusttasche ist etwas gewöhungsbedürftig. aber nicht jeder hat den platz für eine dslr + zubehör im rucksack. des weiteren ist es bei einer größeren tour eher ungut wenn man einen 15-20kg rucksack für ein foto extra runternehmen muss.

                  und nein, die 200euro knipse ist für mich keine alternative zur dslr

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fototasche für Spiegelreflex

                    Ich verwende seit Jahren für meine EOS 350D mit Zoom die "Lowapro Topload Zoom 1" und bin damit sehr zufrieden. Allerdings fixiere ich die Tasche mit einem Materialkarabiener am Rucksackträger um zu verhindern das die Tasche zu sehr umherschlingert. Stört z.B. beim Klettersteiggehen gar nicht und die Kamera ist recht schnell zur Hand. In der Deckelinnenseite ist noch ein Reißverschlußfach für einige Kleinigkeiten wie Reserveakku und Speicherkarten.
                    Gruß aus der schönen Oststeiermark, Karl
                    Träume und Ziele muß man immer haben - sie sind besser als Erinnerungen
                    Friedl Mutschlechner

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fototasche für Spiegelreflex

                      Zitat von gerhardg Beitrag anzeigen

                      und nein, die 200euro knipse ist für mich keine alternative zur dslr
                      Das ist es ja, selbst die kompakte Nikon von meiner Freundin macht schöne Fotos! Meine Canon 400d mit dem Tamron 17-50mm f2,8 macht aber eben Bilder....

                      Weiß auch nicht was ich machen soll....
                      ich werd die Kamera auch eher in den Rucksack geben, soviel Zeit muss sein! ich suche da eher die Richtige Verpackung dafür....
                      "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X