Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Canon EOS 40D im Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Canon EOS 40D im Test

    Da sich einige Bergkameraden für DSLR´s interessieren, ein Testbericht

    Pünktlich zum einsetzenden Herbst mit Nebel, Regen und Sturm bringt Canon die nun wetterfeste EOS 40D auf den Markt. Dieses Ausstattungsmerkmal wird so langsam zum Standard in dieser Kameraklasse, so sind die Pentax K10D, Nikon D200/300 und Sony Alpha 700 ebenfalls gegen Witterungseinflüsse geschützt. Das solide Arbeitstier EOS 40D bringt einige Neuerungen bei Canon in den Amateur- bzw. Semiprofi-Bereich, wozu nicht zuletzt der immer populärer werdende LiveView zählt – da scheint es fast selbstverständlich, dass sich die Geschwindigkeit in allen Belangen noch einmal verbessert. Grund genug, die Kamera einem ausführlichen digitalkamera.de-Test zu unterziehen, zumal die Vorgängerin EOS 30D nicht im Testprogramm berücksichtigt wurde. (Benjamin Kirchheim)

    Canon EOS 40D im Test bei digitalkamera.de
    Zuletzt geändert von sieD54; 12.10.2007, 00:15.
    MfG. Siegi



    _______________________

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt (1769-1859)

  • #2
    AW: Canon EOS 40D im Test

    hier findet sich auch ein sehr informativer Test (2 Videos) zur EOS 40D

    http://www.traumflieger.de/desktop/videos/videos.php

    Die Site ist für Canon-DSLR Freaks überhaupt sehr interessant.

    lg! Gerhard

    Kommentar


    • #3
      AW: Canon EOS 40D im Test

      wenn wir schon bei den tests sind, hier ein bericht der G9 aus der heutigen ausgabe der tageszeitung "die presse".

      klingt nicht so übel.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von hebecker; 12.10.2007, 13:18.

      Kommentar


      • #4
        Canon 40D vs. 350D

        als 350D-besitzer hatte ich letzthin die 40D im vergleich in der hand, ein bissl geknipst und die menüs bedient (jedenfalls versucht). allzu begeistert war ich nicht, wobei ich sagen muss, dass ich keine bildtests gemacht habe.
        • gehäuse ist grösser und schwerer. ob es dadurch besser in der hand liegt bezweifle ich mal, platz braucht's im rucksack jedenfalls mehr.
        • der knips-sound ist nobler und mehr wie eine nikon.
        • das display ist ungefähr 3 mal grösser. aber die auflösung ist schlechter, was das bringt frage ich mich echt, bei den eingeblendeten menüs wird's offensichtlich.
        • so ziemlich alle knöpfe und regler sind anders angeordnet. ist wahrscheinlich gewöhnungssache, aber die 350D ist eine eindeutige einhand-kamera, da das menürad UND der ein/aus-schalter oben rechts sind. bei der 40D ist der ein/aus-knopf unten rechts (wie bei den alten canon pocket-cams) und wenn man da mit dem daumen hinwill,fällt einem die kamera aus der hand. das menürad ist links oben. generell scheint alles linearer denn funktionell angeordnet zu sein. die vier richtungsknöpfe gibt's nicht, dort ist ein rad und man bewegt sich nur linear durch die menüs.
        • der fernauslöser-anschluss ist anders, ich glaube der alte passt nicht.


        genaue beschreibung: http://www.dpreview.com/reviews/canoneos40d/
        Zuletzt geändert von a666; 15.11.2007, 16:49.
        servus, andré
        http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

        Kommentar


        • #5
          Canon EOS 40D vs. 30D

          Habe mir vor kurzem eine übertragene EOS 30D zugelegt (quasi die Gunst der Stunde genutzt, der Preis war super). Da ich natürlich wissen wollte ob die 40D wirklich noch besser für meine Zwecke geeignet wäre habe ich sie beim Saturn einfach ausprobiert und mit anderen Gehäusen verglichen (30D, 5D).

          Klingen tut sie wirklich gut (ist aber leider herzlich egal).
          Der Griff liegt durch den leichten Einschnitt unter dem Auslöser marginal besser in (meiner) Hand.
          Den noch größenen Monitor finde ich auch unnötig, vor allem die geänderte Anordnung der Tasten (untere Gehäusekante) ist gewöhnungsbedürftig.
          Die Tasten oberhalb des Status-Displays sind jetzt anders belegt als bei 20D/30D (Sinn??). Die 2 zusätzlichen Megapixel brauch ich nicht dringend.
          Grösste Enttäuschung aber: Sie rauscht mehr! In etwa so stark wie die 400D.
          Deshalb kann mir das Ding gestohlen bleiben. (In diesem Punkt ist die 5D ein Hammer, und die 1D MKIII überhaupt unpackbar - konnte die des Vorbesitzers meiner 30D kurz ausprobieren)
          Den höheren Dynamikumfang fand ich nicht, ist also scheinbar (zumindest bei JPEGs) äusserst subtil - somit nicht wirklich ein Kriterium.

          Die wichtigsten Argumente für den Kauf der 30D (habe bereits eine 350D) waren für mich das geringe Rauschen (vor allem auch bei hohen ISO´s - übrigens in Drittelblenden verstellbar), der treffsichere Autofokus ist sehr nervenschonend und verringert den Ausschuss drastisch (essentiell für Fotos mit Offenblende - z.B. bei Live Konzerten), die hohe Lebensdauer des Verschlusses (pro Konzert können schon zw.500 und 1000 Auslösungen durchrattern - noch dazu jetzt wahlweise mit 3 oder 5Bilder/s) und die längere Akkulaufzeit, die sich bei intensivem Fotografieren bemerkbar macht.
          Das höhere Gewicht ist bei längeren Belichtungszeiten aus der Hand vorteilhaft.
          Features wie RGB Histogramm und nur ein einziger Speicherordner finde ich angenehm.
          An das Daumenrad hab ich mich ganz schnell gewöhnt! In Verbindung mit dem Joystick finde ich die Bedienung/Navigation etwas komfortabler und schneller (ausser einhändig natürlich).

          Bei Wanderungen kommt nach wie vor die 350D mit, da ist die 30D um nix besser, im Gegenteil (Ein/Ausschalten, Einhandbedienung, Gewicht/Größe).

          Übigens: die 40D ist nicht wetterfest! Tasten/Einstellräder/Bajonett sind nicht abgedichtet. Lediglich das Fach für die Speicherkarte ist mit einem Moosgummistreiferl "abgedichtet"...
          Zuletzt geändert von Markus S; 16.11.2007, 00:05.
          LG, Markus

          "Wer wenig hat ist arm - wer wenig braucht ist reich"
          (Hélder Pessoa Câmara)

          Kommentar


          • #6
            AW: Canon EOS 40D im Test

            Hy Leute!

            Vergesst folgendes nicht:
            Welches Gehäuse man hat; das ist in der Klasse nicht allzu relevant.
            Achtet aber sehr wohl auf ein gutes Objektiv! Da sollte man auf keinen Fall sparen!
            Wenn man kein Geld für ein gutes Objektiv hat, sollte man die DSLR Geschichte ganz lassen. Da tun es die kleinen Knipse dann auch.

            Kommentar

            Lädt...
            X