Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Plädoyer für vernünftige Metadaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Plädoyer für vernünftige Metadaten

sooo, viele tests später ... adobe lightroom, imatch, bluemarine,... sind eher eine entäuschung. trotz 4gb ram und dualcore ist die performance sehr bescheiden, die usability ist auch nicht unbedingt so wie ich es mir vorstelle.

ich hole die blder jetzt mit nikon-transfer von der speicherkarte, inkl iptc einträge - ist zumindest mal ein anfang. die suche nach der "perfekten" bilder db geht weiter...

Kommentar

Zitat von gerhardg Beitrag anzeigen
      sooo, viele tests später ... adobe lightroom, imatch, bluemarine,... sind eher eine entäuschung. trotz 4gb ram und dualcore ist die performance sehr bescheiden, die usability ist auch nicht unbedingt so wie ich es mir vorstelle.

ich hole die blder jetzt mit nikon-transfer von der speicherkarte, inkl iptc einträge - ist zumindest mal ein anfang. die suche nach der "perfekten" bilder db geht weiter...
      Nachdem du um die 2 *Besten* bis jetzt einen Bogen gemacht hast...

http://www.fotoware.de/products/FotoStationPro/ für Mac´s und Dosen
      http://www.apple.com/de/aperture/ only for Macintosh...

Übrigens: bei OSX-Mangel lässt sich dieses auch mittlerweile (und von Apple nicht gerne gesehen) auf beliebigen *nix Maschinen emulieren. Mir hats bei einem Freund die Augen rausgehauen wie ich gesehen habe wie stabil das läuft. Aber: besser keinen Appetit holen
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
        Nachdem du um die 2 *Besten* bis jetzt einen Bogen gemacht hast...

http://www.fotoware.de/products/FotoStationPro/ für Mac´s und Dosen
        kostet 600 euro, ist mir für privat doch etwas zu teuer

http://www.apple.com/de/aperture/ only for Macintosh...

Übrigens: bei OSX-Mangel lässt sich dieses auch mittlerweile (und von Apple nicht gerne gesehen) auf beliebigen *nix Maschinen emulieren. Mir hats bei einem Freund die Augen rausgehauen wie ich gesehen habe wie stabil das läuft. Aber: besser keinen Appetit holen
        keine sorge, den appetit werd ich mit sicherheit nicht bekommen - da musste ich mich schon zu oft mit dem apple service ärgern

mir wäre aber neu das apple software ohne macos direkt auf *nix systeme läuft, oder meinst du eine komplette emu inkl macos?
        Zuletzt geändert von gerhardg; 31.03.2008, 09:14.

Kommentar

kostet 600 euro, ist mir für privat doch etwas zu teuer
          Komisch hab für einen User in der Firma 450 gezahlt, aber es ist richtig, das das durchaus keine kleine Summe ist...

keine sorge, den appetit werd ich mit sicherheit nicht bekommen - da musste ich mich schon zu oft mit dem apple service ärgern
          Service? Sowas hab ich schon seit 1996 (switch) nicht mehr gebraucht

mir wäre aber neu das apple software ohne macos direkt auf *nix systeme läuft, oder meinst du eine komplette emu inkl macos?
          Ja war etwas unscharf formuliert, einfach ein MacOS auf einem Nicht Apple-Hardware System (hab das aktuelle X mal auf einenem Linuxmailserver in der Firma ausgesetzt, läuft jetzt im Dualboot mit Debian)
          carpe diem!
          www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Komisch hab für einen User in der Firma 450 gezahlt, aber es ist richtig, das das durchaus keine kleine Summe ist...
            stimmt, 599 ist scheinbar der $ preis

Service? Sowas hab ich schon seit 1996 (switch) nicht mehr gebraucht
            ich hab leider schon öffters den service im firmenumfeld benötigt, da ist der wurm drin...

Ja war etwas unscharf formuliert, einfach ein MacOS auf einem Nicht Apple-Hardware System (hab das aktuelle X mal auf einenem Linuxmailserver in der Firma ausgesetzt, läuft jetzt im Dualboot mit Debian)
            ok, auf die geknackten versionen ohne service verzichte ich lieber

Kommentar

Lädt...