Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bergkamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bergkamera

Hallo

Ich bin durch Zufall neulich zu einer Canon Power Shot G1, 3.3 Megapixel gekommen. Ich hab zwar eine Digicam aber um die ist mir leid. Das blöde an der G1 ist, dass weder Speicherstick, irgendwelche Kabel, noch eine Bedienungsanleitung dabei ist. Frage: Weiß wer ob es im Raum Linz noch jemanden, der noch das verkauft oder hat?

lg MS
    I wanna live on solid rock - Mark Knopfler

AW: Bergkamera

Gute Erklärung in Englisch
    http://www.steves-digicams.com/g1.html

CF-Karten bis 2GB werden sicher erkannt werden

Kommentar

@fredf: Danke für den Link.

Was ich noch suche sind Kabel, weil der Digitalausgang ist son ein alter Sch..ßstecker. Die Akkus kann ich notfalls auch mit einem Ladegerät laden. Der Akku schaut jedenfalls noch gängig aus.

lg MS

Kommentar

NImm einen Kartenlesen zum Übertragen der Daten. Geht fast schneller und schont der Akku. Das Teil kostet meist 9,99- bei Saturn und Co.
        carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Hab ich auch schon überlegt. Aber was ist das für eine Karte. Im Fach, wos reingehört steht nur CF. Ist das Compact Flash oder ein spezielles Sony Gebilde?

Kommentar

CF ist zu 99% CompactFlash...
            Wüsst nicht was das sonst sein sollte. Sony-Eigenbau wäre MemoryStick.
            carpe diem!

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
              CF ist zu 99% CompactFlash...
              Wüsst nicht was das sonst sein sollte. Sony-Eigenbau wäre MemoryStick.
              Ja, es handelt sich um CompactFlash - erstens laut der auf dpreview veröffentlichten (oder soll man besser sagen archivierten) Spezifikation, und zweitens hat Canon früher immer CompactFlash verbaut. (Und drittens wüsste ich nicht was CF in diesem Zusammenhang sonst heißen soll)

Mußt schauen, daß dein Lesegerät auch CompactFlash kann, dieses einstmalige "Standardformat" ist schon länger im Rückzug begriffen, der Siegeszug von SD ist da drüber gefahren.

Es gibt für Laptops PCMCIA-Adapter für CF, sowas hatte ich früher, fand ich praktisch, kein Kabelsalat, einfach reinstecken das ganze Ding. Vielleicht findest auf Ebay so ein Ding.
              Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

Kommentar

Zitat von alpendohle Beitrag anzeigen
                dieses einstmalige "Standardformat" ist schon länger im Rückzug begriffen, der Siegeszug von SD ist da drüber gefahren.
                Naja, ich kann nur für Canon sprechen, aber es gibt keine einzige Profikamera die SD verbaut. CF ist - auch wegen der höheren mechanischen Qualität des Mediums - die Wahl der Hersteller bei hochwertigeren Kameras.
                carpe diem!

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
                  Naja, ich kann nur für Canon sprechen, aber es gibt keine einzige Profikamera die SD verbaut.
                  Jede aktuelle Canon 1er bietet Dualslot für 1CF + 1SD, wahlweise mit paralleler Schreibfunktion oder Umschaltung wenn eine der beiden vollgeschrieben ist.
                  Zuletzt geändert von fredf; 11.05.2008, 18:56.

Kommentar

Lädt...