Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Empfehlung für Kompaktdigitale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlung für Kompaktdigitale

    Hallo, selbst auf die Gefahr hin, daß ich wieder mit dem Wusch einer Kameraempfehlung nerve - bin gerade sehr am Überlegen, welche Kompaktdigitale ich mir zulegen soll.
    Gerade bietet Hofer eine Canon PowerShot A720 IS an, die sicher viel besser
    wäre als meine Traveller SuperSlim XS7, die ich noch um fast den gleichen Preis erworben habe.
    Gleichzeitig schwanke ich aber, doch eine Canon IXUS 950 oder 960 IS zu erwerben, auch wenn sie 100E mehr kostet.
    Geärgert hab ich mich mit der Traveller übers häufige Verwackeln und zuletzt
    besonders bei Schnee über die ständige Überbelichtung. Selbst mit minus 2
    Blendenstufen (tiefer stellen geht gar nicht) waren die Bilder immer noch überbelichtet... Auch Schärfe und Bildqualität waren ja keineswegs berauschend, Nahaufnahmen die Totalkrise...
    All diese Mängel wird es ja wohl bei oben genannten Modellen nicht mehr geben, trotzdem wäre ich über eine Entscheidungshilfe dankbar.
    Keinesfalls verzichten möchte ich auf einen optischen Sucher, Weitwinkel
    wäre angenehm, Tele 140 reicht mir eigentlich, mehr als 8 Megapixel brauch
    ich auch nicht.
    Für Tips wäre ich sehr dankbar!
    Lg.

  • #2
    AW: Empfehlung für Kompaktdigale

    Wieviel willst du investieren?

    Ein paar wertfreie Links:
    http://de.leica-camera.com/photograp...meras/c-lux_2/ --> http://geizhals.at/a245172.html

    http://www.panasonic.de/html/de_DE/409657/index.html --> http://geizhals.at/a311084.html

    http://www.canon.at/For_Home/Product...t_G9/index.asp --> http://geizhals.at/a273523.html
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

    Kommentar


    • #3
      AW: Empfehlung für Kompaktdigale

      Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
      Gerade bietet Hofer eine Canon PowerShot A720 IS an, die sicher viel besser wäre als meine Traveller SuperSlim XS7, die ich noch um fast den gleichen Preis erworben habe.
      ich kenne zwar nur das vorgängermodell aus der praxis besser (die A710 IS hatte noch einen etwas langsameren bildprozessor), würde aber auch behaupten, dass diese kamera für ihren bescheidenen preis ausgesprochen gut funktioniert. natürlich kann sie sich weder an spiegelreflex noch an profimodellen unter den kompakten zb. der canon G9 und deren optischen leistungen messen -- aber die liegen dann ja auch wirklich in einem ganz anderem preissegment.

      für die aktuellen 170,- € bekommt man in diesem fall jedenfalls wirklich was ziemlich brauchbares.

      da sich die kompaken canon-knipsen auch unter hackern bzw. verspielten amateuren größter beliebtheit erfreuen, gibt's dafür auch einige firmwareerweiterungen (siehe: CHDK), die tlw. ganz unglaubliche technische möglichkeiten mit einfachsten mitteln erschließen (zb. ausgabe im RAW-format, programmierbare belichtungsserien, aufnahmen mit 1/60.000 belichtungszeit usw.). man sollte sich zwar in diesem zusammenhang von den damit verbundenen oberflächlichen versprechungen auch nicht zu sehr blenden lassen -- so schrecklich gut und sauber ins system integriert sind diese erweiterungen nämlich dann leider letztlich oft doch wieder nicht --, aber zumindest sind einzelne dieser ergänzugen durchaus höchst nützlich und auch in der praxis sinnvoll verwendbar.

      ein paar problematische schwachstellen hätte ich aber vielleicht aus eigner erfahrung schon noch anzumerken:
      • der vorhandene optische sucher wurde offenbar recht lieblos von den vorgängermodellen mit 3x-zoom übernommen. dh. außer bei ganz hellem sonnenschein, wenn man am display gar nichts mehr erkennt, ist er leider fast nicht zu gebrauchen.
      • die verwendenen AA-batterien bzw. akkus sind zwar eigentlich gar nicht so unpraktisch, weil man dafür überall ersatz bekommt, sie sind aber auf alle fälle auch deutich größer und schwerer als die LiIo-Akkus in den teureren geräten und zeichen sich leider dadurch aus, dass man der batteriestandsanzeige nie besonders großes vertrauen schenken sollte.
      • speziell bei blitzaufnahmen, dauert es ewigkeiten, bis die kamera wieder für neue aufnahmen bereit steht.
      • im großen und ganzen liegt die kamera ganz gut in der hand, so dass man durchaus (zb. beim klettern) schnell einmal aufnahmen mit nur einer hand machen kann. störend wirkt dabei allerdings immer wieder, dass man dabei regelmäßig versehentlich irgendwelche tasten mit dem handballen mitauslöst!
      • leider fehlt es meiner ansicht nach ein wenig an "effizienteren" eingabemöglichkeiten/anzeigemittel um komplizierte manuelle eingaben, messungen oder belichtungskorrekturen auch tatsächlich ausreichend schnell bzw. handwerklich adäquat vornehmen zu können. dh. die prinzipiell vorhandenen umfangreichen technischen möglichkeiten und einstellungsvarianten lassen sich in der praxis auch mit viel geschick und übung leider kaum wirklich effektiv ausschöpfen. darin würde ich die wohl wesentlichste einschränkung dieses geräts erblicken -- allerdings schaut's diesbezüglich selbst bei den teureren kleinen kameras oft nicht wesentlich besser aus


      wie gesagt, ich halte dieses ding trotz all dieser kleinen störenden details und offenen wünsche letztlich durchaus für eine ganz brauchbare lösung! -- eine eher erfreuliche erscheinung im umfeld gemäßigt ambitionierter freizeitanforderungen.
      Zuletzt geändert von mash; 18.06.2008, 01:52.

      Kommentar


      • #4
        AW: Empfehlung für Kompaktdigale

        Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
        Gerade bietet Hofer eine Canon PowerShot A720 IS an, die sicher viel besser
        wäre als meine Traveller SuperSlim XS7, die ich noch um fast den gleichen Preis erworben habe.
        Lg.
        Hi

        ich hab mir diese aufgrund einer Forumsempfehlung zugelegt und bin sehr zufrieden. Macht gute Fotos und ist angenehm im Handling.
        ________________________________

        Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
        Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

        Kommentar


        • #5
          AW: Empfehlung für Kompaktdigale

          Ich verwende seit einiger Zeit die Canon PowerShot A720 IS
          und bin sehr zufrieden damit.
          Größe, Gewicht und Handhabung sprechen für sie.
          Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist OK,
          die Hofer-Aktion (ab 19.6.) ist top!!
          (inkl. Tasche im Wert von EUR 15,-)

          Hofer Aktion

          (4 GB Speicherkarte gibts auch zum Hammerpreis)


          L.G. Manfred
          Zuletzt geändert von manfred1110; 18.06.2008, 13:43.

          Kommentar


          • #6
            AW: Empfehlung für Kompaktdigale

            die speicherkarte ist etwas teuer, die bekommt man beim fachhändler um ein drittel billiger. auch der preis für die cam ist jetzt nichts besonderes, die cam ist beim günstigsten händler immerhin um 149 euro zu haben.

            35mm objektiv und starkes bildrauschen - die cam ist nicht umsonst so günstig

            Kommentar


            • #7
              AW: Empfehlung für Kompaktdigale

              Tauernfuchs du hast doch die Leidensphase (wie ich an deinem Einstiegsposting erkenne) eh schon hinter dir. Ich kenn das, hab das selbe durchgemacht. Wenn du einmal bei Sonnenaufgang am Einstieg der FKK-Nord das wallende Nebelmeer fotografieren willst und daheim am Bildschirm nur unscharfes von Artefakten durchsetztes Rauschen siehst, dann ist zumindest bei mit den Punkt erreicht wo ich sage sch*** aufs Geld denn
              ES GIBT AUGENBLICKE DIE SIND ZU UNWIEDERBRINGLICH um dann ein mangelhaftes Bild davon Heimzunehmen. Es gibt Fotos bei deren Betrachtung ich mich seit Jahren ärgere nicht eine bessere Kamera besessen/mitgenommen zu haben!

              Das ist natürlich nur meine Meinung als Bergsteiger und Perfektionist, wobei bei mit nicht dir Frage ist ob ich mal €3-500 für eine Kompaktdigitale ausgebe, sondern eher welches Gewicht ich mittrage um den Erfolg des Unternehmens nicht zu gefährden...
              carpe diem!
              www.instagram.com/bildervondraussen/

              Kommentar


              • #8
                AW: Empfehlung für Kompaktdigale

                Zitat von gerhardg Beitrag anzeigen
                35mm objektiv und starkes bildrauschen - die cam ist nicht umsonst so günstig
                ganz so einfach ist das dann aber leider auch wieder nicht, weil zb. die G9 in puncto bildrauschen dank des verbeiteten megapixelwahns leider beinahe schlechter abscheidet! -- dafür hat diese tatsächlich eine deutlich bessere optik und spürbare bedienungsvorteile.

                und von der angabe 28mm weitwinkel-brennweite hast' in wahrheit auch nicht viel, wenn das nur für realativ ungebräuchliche bildproportionen mit viel papierverschnitt beim entwickeln gilt (bei einigen lumix-modellen ist das leider der fall)!

                aber natürlich ist mir klar, dass es tatsächlich besseres gibt -- nur kostet das dann halt wirklich immer gleich das 2-3 fache! (...und hat meist noch immer nicht jene optische qualität, die man sich eigentlich wünschen würde! die gibts's nämlich so klein und leicht leider vermutlich gar nicht zu kaufen!)

                es stimmt aber sicher, dass man sich von derartigen kurzfristigen angeboten nicht zu sehr stressen lassen sollte, wenn's das selbe zeug bei irgendwelchen e-geräte-discountern ohnehin durchgehend zu ähnlichen konditionen gibt.
                Zuletzt geändert von mash; 18.06.2008, 19:25.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Empfehlung für Kompaktdigale

                  Zitat von mash Beitrag anzeigen
                  und von der angabe 28mm weitwinkel-brennweite hast' in wahrheit auch nicht viel, wenn das nur für realativ ungebräuchliche bildproportionen mit vielpapierverschnitt beim entwickeln gilt (bei einigen lumix-modellen ist dass leider der fall)!
                  28mm ist für mich eher ein minimum, ich mag nicht bei jedem gebäude erst 6-8 fotos machen müssen damit ich es komplett im bild habe. dank dslr hab ich aber selten ein derartiges problem


                  Zitat von mash Beitrag anzeigen
                  aber natürlich ist mir klar, dass es tatsächlich besseres gibt -- nur kostet das dann halt wirklich immer gleich das 2-3 fache! (...und hat meist noch immer nicht jene optische qualität, die man sich eigentlich wünschen würde! die gibts's nämlich so klein und leicht leider vermutlich gar nicht zu kaufen!)
                  eher 5-6x soviel mit etwas zubehör - ich hab mich in die sigma dp1 verliebt...

                  http://www.sigma-foto.de/cms/front_c...=242&idcat=115



                  Zitat von mash Beitrag anzeigen
                  es stimmt aber sicher, dass man sich von derartigen kurzfristigen angeboten nicht zu sehr stressen lassen sollte, wenn's das selbe zeug bei irgendwelchen e-geräte-discountern ohnehin durchgehend zu ähnlichen konditionen gibt.
                  ich sag mal so, meine kleine 140 euro olympus hab ich nur gekauft weils schön in die hemdtasche braucht. die bildqualität ist bei sonnenscheint sogar relativ sehr gut - brutales rauschen bei schlechten licht. wer die cam hauptsächlich für schnappschüsse hier im forum oder ausarbeitung in standard formaten nutzt, wird mit einer günstigen cam sicher auskommen.

                  für touren oder wichtige bilder ist die dslr immer dabei - ich hasse verrauschte bilder

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Empfehlung für Kompaktdigale

                    ich hab die a710is also den vorgänger, und finde sie ausgesprochen gut vorallem für den preis,
                    klar eine dslr macht andere (bessere?!) fotos, kostet aber mit vernünftigen pbjektiven ein vermögen und mitschleppen möcht ich die nicht. kommt natürlich immer auf die ansprüche an, aber gegenüber deiner alten aldi/hofer cam ist so eine powershot ehh um welten besser

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Empfehlung für Kompaktdigale

                      Zitat von gerhardg Beitrag anzeigen
                      eher 5-6x soviel mit etwas zubehör - ich hab mich in die sigma dp1 verliebt...

                      http://www.sigma-foto.de/cms/front_c...=242&idcat=115
                      Stimmt, ist eigentlich eine der wenigen wirklich guten kompaktdigis, hat halt keine Spielereine wie Zoom oder so an Bledsinn

                      OT: Bin gespannt ob sich der Foveon Chip durchsetzt, die Idee ist ja auch schon 8 Jahre alt...
                      carpe diem!
                      www.instagram.com/bildervondraussen/

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Empfehlung für Kompaktdigale

                        Danke allen für eure zahlreichen wertvollen Empfehlungen. Beim nächsten Kauf werde ich sicher nicht unnötig sparen, dazu sind mir meine Bilder zu wichtig. Aber selbst bei den höherpreisigen bin ich mir halt nicht recht sicher.
                        Deshalb allen herzlichen Dank auch wenn mein Kauf damit noch ein wenig hinausgeschoben wird.
                        Lg

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Empfehlung für Kompaktdigale

                          Gerade schwanke ich, ob ich mir endgültig eine
                          Sony Cybershot W170 zulegen soll. Die Bilder meiner letzten Tour (Geiger - Dreiherrnspitz, siehe Bericht) hab
                          ich mit einer etwas älteren Sony (W30) aufgenommen und war recht zufrieden.
                          Habt ihr Erfahrungen mit dieser Kamera? Zumindest meine Grundkriterien:
                          28WW und optischer Sucher, geringes Gewicht erfüllt sie ja...
                          Danke für eure Rückmeldungen, möchte mich jetzt bald entscheiden.
                          Lg.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Empfehlung für Kompaktdigale

                            Weil ichs grad gelesenen habe:

                            http://futurezone.orf.at/produkte/stories/294626/

                            Wenn bei mir eine Kompaktdigitale zum Kauf anstünde würd ich mir die überlegen. V.a. da sie nicht den Pixelwahn weiterpushen sondern auf Bild/Rauschqualität setzen!

                            Ausserdem: ein 24er WW ist auch nicht zu verachten...
                            carpe diem!
                            www.instagram.com/bildervondraussen/

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Empfehlung für Kompaktdigale

                              Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
                              Gerade schwanke ich, ob ich mir endgültig eine
                              Sony Cybershot W170 zulegen soll. Die Bilder meiner letzten Tour (Geiger - Dreiherrnspitz, siehe Bericht) hab
                              ich mit einer etwas älteren Sony (W30) aufgenommen und war recht zufrieden.
                              Habt ihr Erfahrungen mit dieser Kamera? Zumindest meine Grundkriterien:
                              28WW und optischer Sucher, geringes Gewicht erfüllt sie ja...
                              Danke für eure Rückmeldungen, möchte mich jetzt bald entscheiden.
                              Lg.
                              Servus,
                              also wenn du nicht ganz dringend jetzt eine neue brauchst, würde ich bis Ende September warten.
                              Mit hundertprozentiger Sicherheit ist anzunehmen, daß fast alle Hersteller zur Photokina in Köln neue Modelle rausbringen werden, was nicht nur von diesen Novitäten her interessant ist, sondern auch die anderen Digitalen im Preis nach unten rutschen läßt.

                              @Gamsi: Die LX3 gefällt mir aus mehreren Gründen nicht.
                              Ich finde, daß bei den Digitalen ein Mörderweitwinkel für Landschaftsfotografien nicht absolut wichtig ist, da man ja sehr gut Panoramafotos damit machen kann.
                              Soo toll ist die Lichtstärke bei dieser nicht, denn die ist nur bei 24mm so hoch, bei 60mm Brennweite gibts nur mehr Blende 8 (!!!).
                              Das 2,5 fach Zoom ist auch mickrig (24-60), meine Präferenzen für eine Bergdigitale liegen da im Bereich 35-100 (eine höhere Range nehme ich natürlich gerne an).
                              Außerdem hatte ich mal eine Panasonic FZ5, und war mit deren Venus Engine nicht so 100% zufrieden (auch die LX3 hat einen solchen Image-Prozessor, zwar weiterentwickelt, aber dieselben Basics).

                              Wenn überhaupt Panasonic, würde mich die ebenfalls gerade angekündigte FX150 mehr reizen, mit 28-100 Objektiv.
                              Allerdings kommt eine Kamera ohne Sucher für mich sowieso nicht in Frage.

                              Ich habs ein bissl schwer, weil ich versuche, herstellermäßig offen zu bleiben, obwohl ich lange Jahre mit Pentax und Canon fotografiert habe.
                              Dann bin ich von Canon auf Nikon und auf Panasonic umgeschwenkt, um wieder bei Canon zu landen (aktueller Stand).
                              Jetzt warte ich ab, was sich Photokinamäßig tut, um entweder im Oktober oder im Februar mir eine neue Outdoor-Digitale zu leisten.
                              Mal sehen.

                              LG, bp
                              [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X