Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gipfel - automatische Gipfelbestimmung & Beschriftung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Gipfel - automatische Gipfelbestimmung & Beschriftung

Ich hab ein bisschen Probleme mit dem Peakfinder auf Android.
    De Richtung scheint nicht 100% zu stimmen und er zeigt mir Unmengen Gipfel, die mir nix sagen und die ich auch nicht zuordnen kann, dafür fehlen oft wichtige.
    Kann man da irgendwie differenzieren?
    Muss wohl doch einmal die Doku lesen.

Erik

Kommentar

Kannst Du uns mal ein Beispiel zeigen (ich nehme an, dass es auch bei Android die Funktion "Display-Copy" gibt so wie beispielsweise hier)?

Zitat von Erik Beitrag anzeigen
      De Richtung scheint nicht 100% zu stimmen ...
      Das liegt wohl an der Ungenauigkeit des eingebauten Kompasses. Für mich war das eigentlich noch nie ein Problem, da mein iPhone 3G ohnehin keinen Kompass hat. Ich komme auch so recht gut klar, da ja die Himmelsrichtungen angegeben sind, in welcher die Gipfel zu finden sind.
      Zuletzt geändert von Bergfritz; 30.08.2011, 19:18.
      Grüße
      Fritz

Kommentar

Zitat von Bergfritz Beitrag anzeigen
        Kannst Du uns mal ein Beispiel zeigen (ich nehme an, dass es auch bei Android die Funktion "Display-Copy" gibt so wie beispielsweise hier)?

Das liegt wohl an der Ungenauigkeit des eingebauten Kompasses. Für mich war das eigentlich noch nie ein Problem, da mein iPhone 3G ohnehin keinen Kompass hat. Ich komme auch so recht gut klar, da ja die Himmelsrichtungen angegeben sind, in welcher die Gipfel zu finden sind.
        Da muss ich wohl bis zur nächsten Tour warten, im Tal unten wirkt es nicht so richtig.
        Und Zoomen habe ich auch noch nicht geschafft, muss wohl noch etwas üben.

Erik

Kommentar

Hallo Erik,

Du kannst doch auch zuhause von jedem beliebigen Punkt aus von PeakFinder ein Panorama erstellen lassen. Dazu auf die Lupe links oben klicken, dann kannst Du auswählen zwischen "Gipfelverzeichnis" oder "Karte (Online)". Wenn Du "Karte (Online)" auswählst, dann die Karte möglichst weit aufzoomen (zwei Finger gleichzeitig auf das Display legen und die beiden Finger auseinanderspreizen). Dann den Punkt antippen, von dem Du das Pano haben willst. Wenn es passt, dann auf das Männchen (oder ist's ein Weibchen?) tippen und schon wird innerhalb weniger Sekunden das gewünschte Panorama erstellt.

Zitat von Erik Beitrag anzeigen
          Und Zoomen habe ich auch noch nicht geschafft, muss wohl noch etwas üben.
          Das Aufzoomen beim Panorama geht ebenso wie das Aufzoomen bei der Karte, das ich Dir gerade erklärt habe. Alles klar?
          Grüße
          Fritz

Kommentar

für zuhause kann ich diesen Link wärmstens empfehlen - einfach genial, wenn ich auf bildern gipfel identifizieren möchte, lege ich beide fenster am bildschirm einfach untereinander

http://www.udeuschle.de/

lg G
            ----------------------------------------------------------------------------------
            'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
            ----------------------------------------------------------------------------------
            ----------------------------------------------
            Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
            ----------------------------------------------

Kommentar

Zitat von geofix Beitrag anzeigen
              für zuhause kann ich diesen Link wärmstens empfehlen - einfach genial, wenn ich auf bildern gipfel identifizieren möchte, lege ich beide fenster am bildschirm einfach untereinander

http://www.udeuschle.de/

lg G
              das interface ist wirklich genial!

Kommentar

Zitat von mash Beitrag anzeigen
                .... wirklich genial!....
                dem kann ich mich nur anschließen! Sehr hilfreiches Werkzeug!
                Rudolf

Kommentar

absolut geniales tool!!!!
                  http://www.wetteran.de

Kommentar

Zitat von geofix Beitrag anzeigen
                    In der Tat!! Einfach und äußerst effizient!
                    lampi

Kommentar

Ich habe soeben gesehen, dass die App "PeakFinder" anstelle von ca. 4 Euro derzeit nur -,82 € für Android bzw. -,89 € für iOS (Apple) kostet. Dieses Angebot gilt bis zum 23.12.2014.

Inzwischen ist diese App nicht mehr nur auf die Alpen beschränkt, sondern funktioniert jetzt weltweit in allen Bergregionen und kann dabei über 250.000 Gipfel anzeigen (offline!).
                      Grüße
                      Fritz

Kommentar

Lädt...