Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrungen EOS 1000D, EOS 450D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: erfahrungen EOS 1000D, EOS 450D

    Von Canon kommt da voe Weihnachten in diesem Preissegment nichts mehr. Der Preis für das Bundle ist nicht schlecht. Also Zuschlagen und Bilder machen.

    Gruß Tom

    Kommentar


    • #17
      AW: erfahrungen EOS 1000D, EOS 450D

      Nein, es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass vor Weihnachten keine neue Kamera in diesem Segment herauskommt. Den Preis betreffend würde ich mir auch keine Sorgen machen, da nach unten hin die 1000D eine Barriere bildet.

      Das ist ein fairer Preis für eine Spitzenkamera!

      Als weitere Empfehlung: als Speicherkarten kann ich die SanDisk Extreme III Karten uneingeschränkt empfehlen (2 GB gibt es um circa 15 Euro).

      Mfg Mike
      Zuletzt geändert von Nordkette; 17.10.2008, 14:49.
      www.nordkette-austria.net - Die Nordkette im Karwendel

      www.mountain-infinity.com - Tiroler Berge erleben

      Kommentar


      • #18
        AW: erfahrungen EOS 1000D, EOS 450D

        das ist gut zu hören.

        ich schwanke noch zwischen der d60 big pack von nikon und der 450d....einmal schlaf ich noch drüber, morgen gehts dann in den shop.

        danke für die tipps!

        Kommentar


        • #19
          AW: erfahrungen EOS 1000D, EOS 450D

          CANON!!!
          carpe diem!
          www.instagram.com/bildervondraussen/

          Kommentar


          • #20
            AW: erfahrungen EOS 1000D, EOS 450D

            botschaft verstanden!

            Kommentar


            • #21
              AW: erfahrungen EOS 1000D, EOS 450D

              Hallo,
              Wenn Du Dich schon auch bei Nikon umsiehst, dann vergiß nicht auf die D40X. Die ist im Preis-/Leistungsverhältnis einfach genial. Ausserdem ist sie schön handlich und mit einem guten Zoom überall hervorragend einsetzbar. Empfehlen könnte ich Dir das neue Nikkor 16-85. Oder Du nimmst eine Brennweite 18-200 (Nikkor, Sigma), 18-250 (Tamron) und Du hast eine echt gute Allroundausstattung zum vernünftigen Preis.

              Gruß Hans

              Kommentar


              • #22
                AW: erfahrungen EOS 1000D, EOS 450D

                Hallo hebecker,

                welche Kamera ist es jetzt geworden?

                Die Antwort auf diese Frage bist du uns noch schuldig.

                Mfg Mike
                www.nordkette-austria.net - Die Nordkette im Karwendel

                www.mountain-infinity.com - Tiroler Berge erleben

                Kommentar


                • #23
                  AW: erfahrungen EOS 1000D, EOS 450D

                  edit:

                  im gespräch mit meine frau stellte sich grad raus, dass etwas derartiges für mich für weihnachten geplant war und ist....so gesehen kam der defekte kühlschrank und mein plan, es um ein monat zu verschieben, relativ gelegen!

                  also, christkind wird dslr bringen...und hoffentlich die 450d.

                  in der zwischenzeit, weil ich am we wirklich glück hatte und meine kompakte runtergefallen = gebrochen ist, hab ich mir bei amazon jetzt die sony dsc-h10 bestellt.....reicht für die überbrückung sicherlich aus.

                  danke euch allen für die hilfe.
                  Zuletzt geändert von hebecker; 20.10.2008, 18:26.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: erfahrungen EOS 1000D, EOS 450D

                    Nun, Neuheit in dem Segment sicher nicht. Allerdings hat Canon gerade die 50 rausgebracht und im November geht die neue 5 MKII auf den Markt. Sicher teurer, allerdings duerfte das Auswirkungen auf die unteren Modelle habe, insbesondere die 450.
                    Ich benutze die alte 5 und die 400 und muss gestehen life view habe ich noch nie vermisst. Je nach Art der Fotografie ist es manchmal gut dass zu haben, doch stoert mich im freien eher die verhaeltnismaessig schwache Lichtstaeke der Monitore. Insbesondere bei Sonnenschein benutze ich immer den Sucher, das ist einfach verlaesslicher und im im Studio ist der Computer drangehaengt, denn da ist der Monitor ueberhaupt nicht zu gebrauchen (mit Ausnahem der Ausschnittskontrolle). Einzig drinnen oder bei einigen Schnappschuessen kannich mir die Funktion ein wenig besser vorstellen - das gilt uebrigens nur fuer SLRs.
                    Die 1000'er habe ich mir bei Erscheinung ausfgeliehen und halt die Kamerau fuer Bauernfang. Besser bedient ist man auf jeden Fall mit der 400 oder der 450 oder einer gebrauchen 40.

                    Uebrigens halte ich die sogenannten Einsteigerkameras fuer 90% der Fotografie und Fotografen fuer ausreichend. Nur verhaeltnismaessig selten treffe ich Leute, die mehr als Programm- oder Blendenautomatik nutzten.

                    Und dann nochwas . . . bevor man sich also nach einer "Einsteigerkamera" ein weiteres Gehaeuse kauft, wuerde ich immer dazu raten, sich einige richtig gute Objektive zu kaufen. Das hat erheblich mehr Einfluss auf die Bildqualitaet.

                    Gruss,
                    Martin

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: erfahrungen EOS 1000D, EOS 450D

                      Live View ist zwar im Profibereich als Amateurfeature verschrieen, hat aber durchaus seine Vorteile, ich denke da zB. an bodennahe Macros. Da erspart man sich schon mal 300 Euro für einen Winkelsucher. Gibt auch noch 1-2 andere Situationen, wos nützlich ist...
                      carpe diem!
                      www.instagram.com/bildervondraussen/

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: erfahrungen EOS 1000D, EOS 450D

                        Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
                        Live View ist zwar im Profibereich als Amateurfeature verschrieen, hat aber durchaus seine Vorteile, ich denke da zB. an bodennahe Macros.
                        ... oder Überkopf-Aufnahmen im Gedränge.
                        Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
                        Da erspart man sich schon mal 300 Euro für einen Winkelsucher.
                        Allerdings nur genau dann, wenn das Display auch schwenkbar ist! Schräg von oben bzw. unten auf das Display äugen ist mühsam, seitenlichanfällig und kontrastschwach.

                        Zweites wichtiges Kriterium dieses Features ist, ob es Einfluß auf die Auslöseverzögerung hat -- wegen Belichtungsmessung TTL und / oder AF gibt es da mitunter die absonderlichsten Abläufe beim Auslösen...

                        Gruß, Martin

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: erfahrungen EOS 1000D, EOS 450D

                          wie es der zufall so wollte ging unsere camera im büro ein und zufälligerweise haben wir jetzt ein eos 450d gekauft....erster eindruck: spitzenklasse für meine verhältnisse.

                          einfache menüführung, hohe geschwindigkeit, guter autofocus, gute bildqualität, auch bei serienaufnahmen.

                          eure erfahrung ist damit eindrucksvoll bestätigt, danke für eure tipps....privat wirds die dann auch werden..

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: erfahrungen EOS 1000D, EOS 450D

                            Ich kann Canon-Kameras auf alle Fälle empfehlen, ich habe selbst eine und bin damit sehr zufrieden. Nehme sie natürlich auch regelmäßig auf Wanderungen mit und hab damit schon einige tolle Panoramafotos gemacht. Ich lasse mir dann schöne Digitalfotos oder Fotobücher daraus machen und habe eine nette Erinnerung an meine Bergtouren. Ich finde ja, dass man als Bergfreund eigentlich eine Kamera braucht, so viel schöne Natur muss man einfach in Bildern festhalten.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: erfahrungen EOS 1000D, EOS 450D

                              @ hebecker:

                              Die 1000er kann natürlich RAW-Aufnahmen, allerdings nicht im Automatikmodus, aber den verwendet man als ambitionierter Hobbyfotograf ohnehin nicht. Oft hört man aus "Fachkreisen", dass die 1000er zu klein sei um gut in der Hand zu liegen, doch genau das macht die Kamera mMn sehr interessant. Sehr positiv wird die 1000er auch in Sachen Bildqualität und Rauschverhalten bewertet. Einziger Nachteil von Canon bzw. Nikon ist, dass der Bildstabilisator (bei Canon IS, bei Nikon VR) nicht im Gehäuse sitzt. Bei Sony (Minolta) ist er schon im Body eingebaut - würd ich als großen Vorteil für Sony sehen.

                              Jedoch wäre trotzdem die Canon 1000er mein Favorit.
                              Goldmedaille Ratehütte 1056 (antikes Foto der Gmundnerhütte am Traunstein)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: erfahrungen EOS 1000D, EOS 450D

                                Zitat von snow_addicted Beitrag anzeigen
                                @Die 1000er kann natürlich RAW-Aufnahmen, allerdings nicht im Automatikmodus, aber den verwendet man als ambitionierter Hobbyfotograf ohnehin nicht. ...... Bei Sony (Minolta) ist er schon im Body eingebaut - würd ich als großen Vorteil für Sony sehen.
                                den Automatikmodus oder die Motivprogramme wie Landschaft, Portrait etc?!
                                I nix daham bliem!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X