hab grade die Sufu verwendet - kein GoPro thread an den ich mich anhängen könnt, dabei haben wir doch einige im Forum die sowas artgerecht halten
Mein Interesse dran ist weniger das Filmen (Nachbearbeitung viel zu viel Aufwand).
Ich mach primär Fotos für mich, meine Partner
und für Daheimgebliebene die's wirklich interessiert.
Mit meiner Canon D10 bin ich nach 2 Jahren auch noch immer recht glücklich weil
+ sie wasserdicht, schlag- und vor allem kälteresistent ist
+ die Neoprensackerl-Lösung von Canon die für bislang praktikabelste darstellt
+ sie mit 212g inklusive alles aber ohne Sackerl tragbar ist
Nachteile:
- Gewicht, es könnt natürlich immer noch leichter sein
- Bildqualität ist grade noch so für mich akzeptabel, was mich besonders nervt sind die "Ausfälle" (nur weiss/schwarz) bei extremen hell/dunkel Lichtverhältnissen (die Profis haben sicher einen Fachbegriff dafür)
- Sehr begrenzter Winkel
- Nachdem ich ans Fotografieren denken und das Teil erst hervorfummeln muss gibts von vielen Erlebnissen keine Fotos, schade.
Seit einiger Zeit frag ich mich, ob nicht eine HD Helmet HERO eine geeignete Lösung wäre:
+ Kann im Intervallfotomodus betrieben werden
+ Ist mit Gehäuse wasserdicht
+ Ist schlagfest
+ Weiter Winkel
+ 167g
+ Hirnkapazität ist frei fürs Klettern
So, nun die Fragen an die Erfahrenen:
Eine 32GB Karte kann ich an einem Tag kaum mit 5MP Fotos füllen. Wie oft muss ich den Akku wechseln wenn ich alle 15, 30 oder 60 Sekunden auslöse? Auf der Website sind 90 Minuten angegeben unabhängig vom Intervall?
Habt ihr Vergleichsfotos mit einer der gängigen Kompaktkameras in schwierigen Lichtverhältnissen?
Welche Helm/sonstiges/GoPro/Befestigungskombinationen habt ihr im Einsatz?
Wie gut halten die Klebepads bei extremer Kälte?
Wie schauts mit Händlern in Ö. (gute Ersatzteilversorgung?) aus?
Mein Interesse dran ist weniger das Filmen (Nachbearbeitung viel zu viel Aufwand).
Ich mach primär Fotos für mich, meine Partner
und für Daheimgebliebene die's wirklich interessiert.
Mit meiner Canon D10 bin ich nach 2 Jahren auch noch immer recht glücklich weil
+ sie wasserdicht, schlag- und vor allem kälteresistent ist
+ die Neoprensackerl-Lösung von Canon die für bislang praktikabelste darstellt
+ sie mit 212g inklusive alles aber ohne Sackerl tragbar ist
Nachteile:
- Gewicht, es könnt natürlich immer noch leichter sein
- Bildqualität ist grade noch so für mich akzeptabel, was mich besonders nervt sind die "Ausfälle" (nur weiss/schwarz) bei extremen hell/dunkel Lichtverhältnissen (die Profis haben sicher einen Fachbegriff dafür)
- Sehr begrenzter Winkel
- Nachdem ich ans Fotografieren denken und das Teil erst hervorfummeln muss gibts von vielen Erlebnissen keine Fotos, schade.
Seit einiger Zeit frag ich mich, ob nicht eine HD Helmet HERO eine geeignete Lösung wäre:
+ Kann im Intervallfotomodus betrieben werden
+ Ist mit Gehäuse wasserdicht
+ Ist schlagfest
+ Weiter Winkel
+ 167g
+ Hirnkapazität ist frei fürs Klettern
So, nun die Fragen an die Erfahrenen:
Eine 32GB Karte kann ich an einem Tag kaum mit 5MP Fotos füllen. Wie oft muss ich den Akku wechseln wenn ich alle 15, 30 oder 60 Sekunden auslöse? Auf der Website sind 90 Minuten angegeben unabhängig vom Intervall?
Habt ihr Vergleichsfotos mit einer der gängigen Kompaktkameras in schwierigen Lichtverhältnissen?
Welche Helm/sonstiges/GoPro/Befestigungskombinationen habt ihr im Einsatz?
Wie gut halten die Klebepads bei extremer Kälte?
Wie schauts mit Händlern in Ö. (gute Ersatzteilversorgung?) aus?
Kommentar