Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

CANON TELE auf DSLR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: CANON TELE auf DSLR

    Zitat von mossoma Beitrag anzeigen
    PS. Kenko wäre eine überlegenswerte Alternative
    wurde mir mehrfach empfohlen - hab mir aber bis jetzt keinen konverter zugelegt - lg g
    ----------------------------------------------------------------------------------
    'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
    ----------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------
    Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
    ----------------------------------------------

    Kommentar


    • #32
      Re: CANON TELE auf DSLR

      hier ein foto mit 5dm2+70-200 2.8 nonIS + 2x converter von canon. das ts-mäßige kommt von der vasiline am filter
      hatte vorher das 100-400. war ok, aber an die quali vom 70-200er kommt es def. nicht heran. mit der linse kann man nix falsch machen!

      1.jpg

      und hier noch ein crop von 1:1

      Unbenannt-1.jpg

      ps: die komprimierung fürs forum nimmt hald nochmal einiges an qualität weg.
      Zuletzt geändert von fhs14962; 11.12.2013, 21:54.

      Kommentar


      • #33
        AW: Re: CANON TELE auf DSLR

        Welcher Filter und warum schmierst du Vaseline drauf.

        Tom

        Kommentar


        • #34
          Re: CANON TELE auf DSLR

          weils kein 400er ts gibt

          Kommentar


          • #35
            AW: Re: CANON TELE auf DSLR

            Tilt-und-Shift Objektiv Minimierte Bildverzeichnung und exzellente Abbildungsqualität bis in die BILDRÄNDER.

            Und du schmierst Vaseline drauf

            Schau dir doch mal deine Bildränder an. Nix für ungut, aber das erschließt sich mir nicht.

            Tom

            Kommentar


            • #36
              Re: CANON TELE auf DSLR

              canon.at? lies mal was tilten bedeutet...

              Kommentar


              • #37
                AW: Re: CANON TELE auf DSLR

                Ich weiß was es bedeutet, nur du scheinst da was nicht richtig verstanden zu haben.


                http://www.canon.at/For_Home/Product...S-E_90mm_f2.8/

                http://www.canon.at/For_Home/Product...TS-E_17mm_f4L/


                Tom

                PS:Per Reverse Tilt lässt sich die Schärfentiefe gezielt steuern: So entstehen einzigartige Bilder, die mit vielen anderen Objektiven nicht realisierbar sind.

                Und du willst mir erklären mit einem verschmieren der Linse (Vaseline) die Schärfeebene zu verschieben. Geh bitte....

                PPS: Kurz gesagt mit dem Shiften ist die korrekte Perspektive von stürzenden Linien z. B. bei hohen Häuserfronten möglich und mit dem Tilten ist die präzise Verlagerung und Ausdehnung - ohne die Blendenzahl zu erhöhen - der Schärfenebene bzw. der Schärfentiefe möglich.
                Zuletzt geändert von mossoma; 11.12.2013, 23:43.

                Kommentar


                • #38
                  Re: CANON TELE auf DSLR

                  glaub schon, sonst würd ich mir das nicht antun. bzw wenns nur ums verlegen der schärfeebenen geht reicht auch ein arax oder hartblei da die bildränder unwichtig sind.

                  die schärfe im randbereich, was du meinst betrifft jetzt zb die klassische architektur fotografie, wo verzerrungen durch shiften ausgeglichen werden und trotzdem die randbereiche nicht an qualität verlieren solln. hier ist zb dass 17mm von canon ein traum, dass teilweise auch die zweiss linsen in diversen bereichen schlägt

                  gehts aber ums tilten, möchte man durch das verschieben der schärfeebenen entweder den fokus auf einen gewissen bildbereich legen, oder umgekehrt eine durchgehende schärfeebene erreichen (produkt, portrait, etc.)

                  und bei meinem foto wollte ich den fokus in die mitte legen, was im endefekt auf ca 800 meter weder mit offenblende noch mit einem ts funktioniert hätte und darum die creme.

                  Kommentar


                  • #39
                    Re: AW: Re: CANON TELE auf DSLR

                    Zitat von mossoma Beitrag anzeigen

                    Und du willst mir erklären mit einem verschmieren der Linse (Vaseline) die Schärfeebene zu verschieben. Geh bitte....
                    jep, und manchmal wasch ich meine analogen filme in der spühlmaschine oder entwickel sie mit kaffee und lifte meine polaroids auf plexiglas, karton etc.

                    dass nennt man einfach bissl herumexperimentieren und manchmal kommen feine sachen raus und manchmal auch nicht....

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Re: AW: Re: CANON TELE auf DSLR

                      Du tiltest nicht und shiftest nicht, du verschmierst deine Linsen mit Vaseline so wie es vor 20 Jahren in der analogen Zeit üblich war.

                      Last post OT von mir zu diesem Thema.

                      Tom
                      Zuletzt geändert von mossoma; 12.12.2013, 00:39.

                      Kommentar


                      • #41
                        Re: CANON TELE auf DSLR

                        genau tom oder geh ins geschäft und spiel mal mit so einer linser herum, bzw google mal "tilt shift bilder"....

                        ps: lensbaby wär auch noch sowas...
                        Zuletzt geändert von fhs14962; 12.12.2013, 00:43.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: CANON TELE auf DSLR

                          Ich finds großartig wie ihr beide aneinander vorbeiredet.

                          Und falls jemandem fad wird: http://de.wikipedia.org/wiki/Scheimpflugsche_Regel
                          carpe diem!
                          www.instagram.com/bildervondraussen/

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: CANON TELE auf DSLR

                            Gamsi, ich habe ihm schon eine PN gesendet, das wir mal gemeinsam fotografieren gehen.

                            Wenn du Lust und Zeit hast, machen wir das zu dritt

                            Tom

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: CANON TELE auf DSLR

                              also sie combi von 70-200 2.8 nonIS + 2x converter von canon schaut für mich mal sehr GUAT aus !!!
                              welche converter sind das genau ???

                              und das foto wurde aus 800m gemacht ?=?
                              Wer in das Geheimnis der Liebe eintritt, wird sprachlos.
                              Mit dem Geheimnis der Berge ist es genauso.
                              Das Abenteuer der Liebe und das der Berge haben vieles gemeinsam

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: CANON TELE auf DSLR

                                und welches soll i mir kaufen das ältere Canon EF 70-200 mm / 1:2,8 L USM Objektiv
                                oder doch das neuere teuere Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM

                                wo liegen die unterschiede ...beim neuen weil es wasserabweisender ist und besserer bild stabi??
                                welches habt ihr ?
                                Wer in das Geheimnis der Liebe eintritt, wird sprachlos.
                                Mit dem Geheimnis der Berge ist es genauso.
                                Das Abenteuer der Liebe und das der Berge haben vieles gemeinsam

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X