Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

CANON TELE auf DSLR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: CANON TELE auf DSLR

    ich habe selbst das EF 70-200/2.8 L IS II und den Canon Extender 1.4x und bin sehr zufrieden damit an der EOS 7D. Weiter unten kommt dann noch ein "Aber".

    Das Canon EF 70-200/2.8 L IS II Objektiv ist in allen Aspekten schlichtweg das beste derzeit am Markt erhältliche Objektiv seiner Klasse. Insbesondere bei optischer Abbildungsleistung, Bildstabilisator und auch Abdichtung ist es den bereits sehr guten Vorgängern (mit und ohne IS) nochmals klar überlegen. Wenn Einsatz mit Telekonverter geplant ist, würde ich wegen der Brennweitenverlängerung und gleichzeitigem Lichtverlust (statt f/2.8 hat man mit dem 1.4x nur noch f/4.0 und mit dem 2x TK nur noch f/5.6 Anfangsöffnung) unbedingt das Mk. II MIT IS nehmen. Und bei den TK unbedingt die neuesten Original-Canon "Mk. III". Wer sich ein 70-200/2.8 II holt, sollte echt nicht am TK zu sparen beginnen. Mit dem Canon TK 1.4x Mk. III gibt es am 70-200/2.8 L IS II keine sichtbare Verschlechterung der Abbildungsleistung, mit dem TK 2x wird es zumindest beim "pixel peepen" schon sichtbar. Autofokus wird mit beiden TK langsamer, mit dem 1.4x finde ich es aber subjektiv noch durchaus ok.

    ABER: ich nehme das Ding einfach nie in die Berge mit. Meine Kondition und Motivation reicht dafür nicht aus. Das Ding ist auf Dauer einfach sehr schwer und vor allem auch sehr sperrig. Selbst am guten und weichen OpTech Neoprengurt über die Schulter drückt es mich schnell ordentlich bzw. baumelt ständig störend herum. BlackRapid und ähnliche Gurt-Systeme, bei denen das Trumm bei jedem Schritt gegen die Hüfte schlägt, halte ich beim Berggehen/-steigen auch für nicht besser. Und das Handling mit TK ... rauf/runter ... ist ein echtes Problem im schwierigeren Gelände, weil man dafür zumindest alle beide Hände braucht ... und die ganze Partie aufhält. Auch wenn man Kondition "wie ein Viech" hat, sollte man sich dessen auf jeden Fall bewusst sein.

    Sprich das 70-200 (plus TK 1.4) ist mein "Auto"-Objektiv. Einfach nur perfekt, wenn ich mich bei einer Fotosafari in Südafrika, in US-Nationalparks oder im Nationalpark Hohe Tauern voll-Touri-mässig nicht weiter als vielleicht 100m von der Glocknerstraße und dem Auto entferne. Natürlich auch für Profis, die für National Geographic oder das Red Bull Magazin mit dem Heli im Karakorum, Ellesmere Island oder über der Carstens-Pyramide herumfliegen um dort unpackbar geile Fotos von Kraxlern zu schiessen ... dann unbedingt das 70-200/2.8 II ... und ein paar längere Super-Teles noch dazu! Aber wenn es "zu Fuß und etwas steil" ist, nimmt auch Rich Corey nur das 70-200/4 mit: http://www.youtube.com/watch?v=WsT6Wjz6N5w :-)

    "zu Fuss in den Bergen" werde ich an Canon DSLR mit APS-C Sensor ab demnächst das neue, kompakte, leichte und für den günstigen Preis exzellente EF-S 55-250 IS STM einsetzen. Achtung, unbedingt die neue Version mit "STM" hintendran an der Bezeichnung, weil diese optisch nochmals etwas besser als die Vorgängermodelle IS und IS II ist. Leider gibt es noch immer keine Canon EOS-M ***mit Sucher***. Das wäre dann die für mich richtige Berg-Kamera dazu. :-)

    An DSLRs mit KB-Sensor ("Vollformat"] gibt es keine ganz leichte und trotzdem gute Option. Da würde ich persönlich in Richtung 70-200/4 L IS tendieren. Deutlich leichter und kleiner. TK 1.4x geht zur Not auch noch (ist dann halt f/5.6). Bildqualität ebenfalls exzellent, nur kein f/2.8.
    Detto das EF 70-300 L IS. Optisch auch sehr gut, 300mm ohne TK [Handling-Vorteil] und in "Parkstellung" recht kompakt. Aber "fett" und auch über 1kg schwer. Und beim zoomen leider auch bald nicht mehr f/4.0 sondern f/5.0 [ab 155mm] bzw. f/5.6 [ab 229mm].

    Sehr informative Reviews hier: http://www.the-digital-picture.com/Reviews/
    Zuletzt geändert von nimbi; 12.12.2013, 11:33.

    Kommentar


    • #47
      Re: CANON TELE auf DSLR

      ich finde den aufpreis hald schon sehr hart. Wie schon oben geschrieben sind bei beiden versionen die abdichtungen top und hatte mit dem non-is noch nie probleme (ca 200t/j im schnee). das IS fand ich am 100- 400er sehr sinnvoll ab ca 250-300mm am crop, wenn man aus der hand den bildaufbau "halten" wollte. aber prinzipiell denk ich mir, wenn ich IS brauch, wär ein Stativ schon angebracht. bei denen es schnell gehn muss (zb pressefotog) bei schlechten licht wird der IS unverzichtbar sein, da keine zeit für ein stativ bleibt. für mich persönlich ist das non is die bessere lösung, weil ich mir für die fotos die zeit nehme.

      beachte was nimbi im aber-teil schreibt. das ganze zeug ist kein spaß zu herumtragen am berg, wenn man nebenbei nur ein paar fotos machen will. da geht man schon wo rauf wegen der fotos!

      Kommentar


      • #48
        AW: Re: CANON TELE auf DSLR

        Zitat von fhs14962 Beitrag anzeigen
        [ATTACH]471030[/ATTACH]
        Lässiges Bild und gewaltige Linie!
        (schade nur, dass man den Fahrer nicht sieht)

        Witzige Idee mit der Vaseline...

        Kommentar


        • #49
          AW: CANON TELE auf DSLR

          Zitat von nimbi Beitrag anzeigen
          An DSLRs mit KB-Sensor ("Vollformat"] gibt es keine ganz leichte und trotzdem gute Option. Da würde ich persönlich in Richtung 70-200/4 L IS tendieren.
          habe ich genau aus den oben beschriebenen Gründen - würde ich mir nicht nochmals kaufen, sondern eher das 2.8er (wenn notwendig) mitschleppen
          lg Gerald
          ----------------------------------------------------------------------------------
          'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
          ----------------------------------------------------------------------------------
          ----------------------------------------------
          Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
          ----------------------------------------------

          Kommentar


          • #50
            AW: CANON TELE auf DSLR

            ALSO DAS 2.8er SICHER BESSER ALS DAS 4ER
            hmmm würd sowieso das 2,8er glaub ich nehmen ... viel interessanter auch in der nacht
            Wer in das Geheimnis der Liebe eintritt, wird sprachlos.
            Mit dem Geheimnis der Berge ist es genauso.
            Das Abenteuer der Liebe und das der Berge haben vieles gemeinsam

            Kommentar


            • #51
              AW: CANON TELE auf DSLR

              denk werd beim Canon EF 70-200mm f2.8 L IS II USM zuschlagen
              bei der 2-cam - aps-c cam ergibt das dann sogar von 112mm bis 320mm
              und glaub damit ist dann auch noch mehr spielraum

              hat wer diese linse im einsatz und einen konverter ??
              Wer in das Geheimnis der Liebe eintritt, wird sprachlos.
              Mit dem Geheimnis der Berge ist es genauso.
              Das Abenteuer der Liebe und das der Berge haben vieles gemeinsam

              Kommentar


              • #52
                AW: CANON TELE auf DSLR

                hab zugeschlagen bei der F 70-200mm f2.8 L IS II USM
                erste schneller test zuhause bei wenig licht
                GENIAL !!!!!
                Wer in das Geheimnis der Liebe eintritt, wird sprachlos.
                Mit dem Geheimnis der Berge ist es genauso.
                Das Abenteuer der Liebe und das der Berge haben vieles gemeinsam

                Kommentar


                • #53
                  AW: CANON TELE auf DSLR

                  Hier findest Du ein paar Beispielfotos vom Dachstein, die mit dem Canon EF 100-400mm L IS USM aufgenommen wurde! Das Objektiv war auf eine Canon EOS 1100D geschraubt!

                  http://www.austrianmountainnews.at/f...chstein-2995m/

                  LG, Stefan

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: CANON TELE auf DSLR

                    Danke für die fotos
                    Wer in das Geheimnis der Liebe eintritt, wird sprachlos.
                    Mit dem Geheimnis der Berge ist es genauso.
                    Das Abenteuer der Liebe und das der Berge haben vieles gemeinsam

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X