Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bridgekamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bridgekamera

    Hallo Leute!

    Da ich mir eine Kamera kaufen möchte, habe ich mich in letzter Zeit damit sehr auseinander gesetzt. Dabei bin ich auf die Bridgekameras gestoßen.
    So nun zu meiner Frage. Wer hat solch ein Gerät und wie seid ihr damit zufrieden? Würdet ihr wieder die selbe Wahl treffen oder nicht?
    Ich hab mir in letzter Zeit die Nikon Coolpix P600 angeschaut. Schaut handlich aus, geringes Gewicht und denke leicht bedienbar. Testberichte im Internet klingen nicht so schlecht.
    Weiters hab ich mir auch die Fujifilm FinePix S1 gegeben. Leider gibt es diese noch nicht so am Markt und daher hab ich nur Internetrecherchen machen können. Hier hat sie, denke ich halt, eine relativ gute Bewertung.
    Die Sony HX400 schneidet relativ schlecht ab bei den Bewertungen.

    So nun hoffe ich das mir jemand der viel Erfahrung auf diesem Gebiet hat, gute Auskünfte erteilen kann.
    In diesem Sinne schon jetzt ein herzliches Dankeschön für die Informationen.

    Der Wandersmann

  • #2
    AW: Bridgekamera

    Selbst habe ich zwar keine Erfahrung mit diesem Kameratyp, aber das ultimative Gerät dürfte da die Sony DSC-RX10 sein; allerdings gut doppelt so teuer ...
    Die technisch durchaus ähnliche DSC-RX100 (II) ist, wie ich bestätigen kann, hervorragend.

    lg
    Norbert
    Meine Touren in Europa
    ... in Italien
    Meine Touren in Südamerika
    Blumen und anderes

    Kommentar


    • #3
      AW: Bridgekamera

      Also ich habe mir die gestern die Olympus SP 820 UZ geholt. Ist momentan um 166 Euro zu haben. Ich muss sagen ich bin absolut begeistert, vor allem zu dem Preis! Der Zoom ist der absolute Wahnsinn! Kinderleicht zu bedienen ist sie auch.

      Lg Seppi

      Kommentar


      • #4
        AW: Bridgekamera

        @csf125

        Meintest du die Sony DSC-RX100, denn eine RX10 hab ich im Internet nicht gefunden!

        Lg Der Wandersmann

        Kommentar


        • #5
          AW: Bridgekamera

          Zitat von Wandersmann Beitrag anzeigen
          ... eine RX10 hab ich im Internet nicht gefunden!
          RX10 stimmt schon, ist neu, dennoch bei einigen Händlern lagernd und im Internet zu finden:

          51oPdc7YkfL.jpg
          foto: sony

          Die hervorragende RX100(II) würde ich ja nicht als Bridge-Kamera bezeichnen

          lg
          Norbert
          Meine Touren in Europa
          ... in Italien
          Meine Touren in Südamerika
          Blumen und anderes

          Kommentar


          • #6
            AW: Bridgekamera

            Es würde sich auch ein Blick auf die Panasonic Lumix FZ200 (oder andere der FZ-Serie) lohnen.

            Ich selbst habe ein Vorgängermodell (FZ20 glaube ich) und bin sehr zufrieden.
            I´m confused.
            No wait !
            Maybe i´m not ?

            Kommentar


            • #7
              Ich hab auch mal vor gehabt, eine Bridge zu kaufen. Aber eine gleichgute Qualität und großen zoom bekommt man auch bei der Sony HX50V, die von der Größe her aber eher wie eine Kompakte daherkommt....lasst sich also super mitnehmen. Wenn es großer dein darf, sie sind Bridge, dann wäre von der Qualität her eher eine Systemkamera zu empfehlen....dann wird es mit dem großen zoom aber wegen der objektive teuer....

              Ich hab mir das auch alles überlegt und bin dann bei der hx50v hängen geblieben und bin echt zufrieden...und die Videos sind auch super.

              Gesendet von meinem HTC 802w mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                AW: Bridgekamera

                Ich war Besitzer einer Nikon Coolpix P500. Der 36x Zoom ist toll, Bildqualität war bei guten Lichtverhältnissen gut.
                Für normale Schnappschüsse eine tolle Kamera.

                Bin aber mittlerweile auf eine Systemkamera umgestiegen (Samsung NX300), da ich etwas tiefer in die Fotografie einsteigen will. Vorteil hier ist eine höhere Bildqualität, vor allem bei schlechteren Verhältnissen. Auch ist das Ding, abhängig vom aufgesteckten Objektiv, kompakter als eine Bridgekamera. Qualität lässt sich mit einer Spiegelreflex vergleichen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bridgekamera

                  Ich habe mir die Olympus Stylus 1 zugelegt. Hat einen Sucher (ich war es leid, bei Sonnenschein und Schnee am Display nichts zu sehen)und ein durchgängiges Lichtverhätnis von 2,8 auch bis zum 10 fach Zoom.
                  LG
                  der 31.12.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bridgekamera

                    Hallo,
                    etwas an Deiner Frage vorbei, aber ich hatte vor 2 Jahren auch die Bridgekameras im Auge.

                    Letztlich habe ich mich aber für eine Panasonic Lumix LX7 entschieden. Da ich schon vorher einen langen Zoom hatte, wußte ich, daß ich den erstaunlich selten einsetze. Bei einer Safari ist das natürlich was anderes, aber ich fotografiere viel Landschaft, da bin ich eher am unteren Ende der Brennweite unterwegs.

                    Letztlich hat für mich die Kompaktheit bei gleichzeitig wesentlich besserer Lichtstärke den Ausschlag gegeben. Letztes Jahr habe ich viel in Indien in Klöstern bei entsprechend schlechter Beleuchtung fotografiert. Natürlich ohne Blitz, der ist dort ja verpönt.

                    Die Bilder wurden erstaunlich gut , das erreicht man bei Blende 3.5 einfach nicht. Die Pana beginnt bei Blende 1.4!

                    Kommt stark auf die Anwendung an, aber ich würde diese Kamera nicht mehr gegen eine Superzoom tauschen wollen.
                    Und wenn man einen Sucher haben möchte, den gibt es hier auch optional (gegen einen saftigen Aufpreis, aber immerhin)

                    lG
                    BCM
                    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. (Buffalo Bill)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bridgekamera

                      Kann das unterschreiben, vor allem auch hinsichtlich Weitwinkel. Habe seit Jahren eine LX3 und möchte grad am Berg den Weitwinkel (24mm, bzw. horizontal sogar 22mm im 16:9-Modus) nicht missen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bridgekamera

                        Hallo Leute!

                        Vorerst recht herzlichen Dank für eure Informationen.
                        Ich hab mich noch ein wenig umgehört und dabei wurde mir auch die
                        FUJIFILM FINPIX S1 empfohlen.
                        Nicht zum verwechseln mit der X-S1.
                        So jetzt sitz ich wieder in der Riux de la Gag den ich weiß wieder nicht was ich von der halten soll.
                        Sollte jemand davon eine Ahnung haben bitte schreibt es mir.

                        Danke der Wandersmann

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bridgekamera

                          Hallo Wandersmann

                          Ich habe mich im Herbst für eine Panasonic DMC-FZ72 entschieden. Bin damit mehr als nur zufrieden!!!! Das stärkste Zoooommmm in dieser Klasse (einfach nur gut) Trage die Kamera quer über die Brust in einer kleinen Tasche! Stört weder im Aufstieg noch bei Schitourenabfahrten und ist immer griffbereit und sofort startklar. Programme und Steuerung super einfach. Kann die Kamera nur empfehlen!!!
                          LG
                          Mazzo

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Bridgekamera

                            vergleich mal die specs der unterschiedlichen kameras im internet und schau dir an was für dich (!) bei den unterschiedlichen modellen mehr sinn macht. dazu noch ein paar reviews lesen. wenn du dich dann auf ein paar modelle geeinigt hast, gehst mit einer sd-karte in ein geschäft und probierst die unterschiedlichen modelle aus. also zb offenblende, highiso, vertretbare iso, div brennweitenbereiche, vorm geschäft gegen die sonne, lensflare, autofokus, sequenz bokeh etc etc. dann gehst heim vergleichst die shots am computer und dann kauf

                            und wenn du schon beim vergleichen bist, schadet es auch nie etwas über den tellerrand zu schaun, wie zb canon g16/nikon COOLPIX P7800, nikon 1 etc., da es ja recht viel am markt gibt...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bridgekamera

                              Hallo!

                              @ fhs14962 Superidee was du hast. Wird ich sicher gleich machen. Dumm das man da nicht selber drauf kommen kann, das mit der sd-Karte.
                              Jedenfalls einen jedem der mir News gibt ein herzliches Danke dafür.

                              Lg Der Wandersmann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X